Swingtrading für Berufstätige

      Auftakt 2013

      Hallo zusammen,


      ich habe einen Start ins neue Tradingjahr erwischt, wie ich mir ihn nicht erträumt hatte:

      Wacker und Heidelbergercement sind im TP gelandet, Dt. Telekom wurde nicht ausgelöst :thumbsup: :
      was will man man mehr.

      Es läuft fast zu gut am Anfang, ich muss mich jetzt echt zurückhalten und nicht traden wie ein
      Wilder :S

      Weiterhin gute Trades


      madison
      Wieder ist die Versuchung groß, sich an aggressive Shorttrades zu wagen. Wie da wären Commerzbank oder Societe Generale. Ich müsste mir im Nachhinein vorwerfen, warum ich diese nicht umgesetzt habe, daher versuche ich mein Glück mit Commerzbank.
      Bilder
      • cbk.png

        50,85 kB, 1.024×768, 136 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Einige halbwegs brauchbare Shortsignale heute (etwa GDF Suez), aber nichts was mich vom Hocker reißt. Ich setze meine Feiertagsfaulheit daher fort.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Na dann, auf viel Erfolg und Gesundheit in 2013 Freunde!

      @ojikutu

      Heidelberg-Cement war definitiv ein schönes Longsignal, aber das war einfach ein Glücksspiel mit dem Fiskalkliff. Wobei in den letzten Jahre der erste Handelstag im neuen Jahr sehr oft bullisch begann bzw. endete. Dt. Telekom hätte ich nicht geshortet wegen dem leicht höheren Hoch. Dann schon eher SAP.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für 02.01.13

      Hallo zusammen !


      Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr hinein gerutscht.

      Was erwartet uns wohl dieses Jahr ?

      Ist die Fiskalklippe jetzt nur aufgeschoben oder doch umschifft ?
      Wenn ich mir die Futures aus Amerika im ntv-teletext ansehe, dann stehen die Zeichen
      auf strong buy, allerdings ist bei den Futures nur die Uhrzeit angegeben:
      ob dies aktuell ist ?(

      Eigentlich dachte ich, dass am 31.12.12 in Europa nicht gehandelt wird, aber
      dies war wohl nicht so, denn den französischen Wert Dassault Systemes brauche
      ich nun nicht mehr zu shorten: am 31.12.12 wurde doch in Frankreich gehandelt,
      der Wert lief in die richtige Richtung (hab den Chart als Anhang hochgeladen),
      Zug ist abgefahren
      X( ; hat den übrigens schon mal jemand gehandelt ?

      Bei deutschen Werten habe ich folgendes gefunden:
      Dt. Telekom: pendelt seit einiger Zeit zwischen 8,25 und 8,70, letztes höheres Tief
      am 17.12.12, befindet innerhalb der Range also im Aufwärtstrend, läuft aber in ein
      ansteigendes Dreieck hinein, und dies nach einem ausgeprägten Downtrend, Tagestief
      zum Vortag nicht allzuweit entfernt, Trade hätte Platz bis 8,25;

      Heidelberger-Zement: Ausbruch über den Widerstand bei € 44,00 am 19.12.12 unter hohen
      Umsätzen, schön im Uptrend, die Korrektur fällt aber etwas dürftig aus;


      Wacker
      : aus der Seitwärtsrange am 12.12.12 unter hohen Umsätzen ausgebrochen,
      hat vom letzten Hoch zum Tief die Hälfte korrigiert, aber: ich bekomme bei WHS einen
      Spread von 23!!! Cent angezeigt: kann das sein ??? Aktie sieht aber im 5min-Chart gar nicht
      so schlecht aus (Liquidität)


      na denn, einen ersten guten Handelstag

      madison
      Dateien
      • Dassault.pdf

        (19,52 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Frohes neues Jahr

      Hi@all,

      ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr mit vielen guten Trades. Vor allem jedoch viel Gesundheit und Gelassenheit, die uns allen hilft in den turbulenten Marktphasen die Ruhe zu bewahren.

      Über ein Webinar würde ich mich auch sehr freuen. Wann beginnt ihr wieder den Handel? Ich werde diese Woche noch Pause machen, da ich mich noch von einer starken Erkältung erholen muss.

      Beste Grüße Bernard
      Hallo zusammen,

      ich habe weiter unten etwas von Webinar gelesen..
      scheint, als hätte ich da was verpasst. Hat sich der
      Link für die Aufzeichnungen geändert? Die letzte
      Aufzeichnung, die ich gesehen habe, war vom 24. September,
      Frei Schnauze mit FX-FLAT....


      schönen Sonntag noch und einen gute Rutsch!

      Camillo

      Frohe Weihnachten alle miteinander!

      Euch und Euren Liebsten ein schönes, erholsames Weihnachtsfest, und rutscht mir wohlbehalten rüber in ein gesundes und hoffentlich erfolgreiches Jahr 2013!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Freundlicher Jahresabschluss

      Peugeot und EADS sorgen für ein neues Dezemberhoch zum Jahresausklang. Ob ich am Donnerstag oder Freitag noch neue Positionen eingehe bleibt abzuwarten, bis dahin schließe ich mit dieser Ertragskurve 2012 ab. Ich finde hoffentlich bald mal einen Nachmittag, auch die Signale vor September neu zu formatieren. Da waren ja auch sehr unschöne Monate dabei, wie sich noch so mancher erinnern wird.
      Bilder
      • Bild1.png

        55,7 kB, 1.024×768, 177 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      EADS gleich am ersten Tag schön im Plan, Peugeot noch schöner = am Ziel angelangt. Der Wermutstropfen ist Unibail, keine Chance an diesem schönen bullischen Handelstag.

      Ich werde jetzt keine neuen Positionen mehr eingehen, am Freitag würde auch Peugeot manuell beendet werden. Wochenende + Feiertage sind mir zum einen zu große Unwägbarkeiten. Zum anderen möchte ich mir unbeschwerte Weihnachten gönnen.
      @ hintman: kann mich Dir nur anschliessen wegen Weihnachten usw., denn das Jahr 2012
      war manchmal recht nervenaufreibend gewesen, zudem ist am Freitag auch noch grosser
      Verfallstag - die Kurse können an solch einem Tag Achterbahn fahren ;) ; werde die Zeit
      nutzen, um das Thema Markttechnik und technische Analyse mit Literatur noch etwas zu
      vertiefen.

      Peugeot ging in den TP, während Dt. Post und EADS schön im Plus weiterlaufen;

      Dt. Telekom hatte ich seit gestern im Depot, allerdings zeigte sich die Montagskerze nach
      Handelsschluss mit bullischer Tendenz und ich gab eine abgesicherte Order auf, aber
      irgendwie war da der Murks drin: hab dann beide Positionen leicht im Minus per Hand
      geschlossen; wie war das noch mal mit "Position drehen"
      ?( ;

      Mal ganz was anderes:
      Ich überlege mir z. Zt., ob ich diese Art des Tradens nicht zum Aufbau einer Alterversorgung
      nutzen könnte: mir ist klar, dass ich nicht jedes Jahr eine solche Performance haben werde
      (einschliesslich heute etwa 55 %), aber ich habe es selbst in der Hand, wann ich handle und
      wann nicht; weiterhin habe ich keine undurchsichtigen Verwaltungskosten etc; Aktien- oder
      Investmentfonds erzielen jährlich auch nicht nur Gewinne - dies habe ich schon einige Male
      im Bekannten- und Kollegenkreis mitbekommen.
      Fonds sind im Gegensatz zur FB- und FS-Methode viel länger in Positionen investiert,
      also doch unflexibler.
      Sollte ich das zur Verfügung stehende Geld doch einmal ganz dringend brauchen, kann
      ich das Traden sofort beenden und mir auf das Referenzkonto überweisen lassen, geht fast so
      schnell wie Tagesgeld.
      Hab über die Feiertage genug Zeit, darüber nachzudemken :rolleyes: ;


      Ich wünsche allen im Forum ein paar ruhige und entspannte Feiertage und schaltet
      mal von der Börse etc. einfach ab.


      Dann bis 2013


      madison
      EADS gleich am ersten Tag schön im Plan, Peugeot noch schöner = am Ziel angelangt. Der Wermutstropfen ist Unibail, keine Chance an diesem schönen bullischen Handelstag.

      Ich werde jetzt keine neuen Positionen mehr eingehen, am Freitag würde auch Peugeot manuell beendet werden. Wochenende + Feiertage sind mir zum einen zu große Unwägbarkeiten. Zum anderen möchte ich mir unbeschwerte Weihnachten gönnen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bei Vallourec außer Spesen nix gewesen, Zeitstopp. Unibail versucht sich leider mal an der anderen Richtung, gen Norden hin. Und bei Credit Agricole rächte es sich, dass ich das Shortsignal von Freitag glatt ignoriert habe (Richtig so, Recht haben wollen gehört bestraft).
      Accor so knapp wie es nur möglich ist nicht ausgelöst, mit Peugeot dafür einen Volltreffer der sich super anschickt.

      Für Dienstag wieder nur Longsignale mit Dt. Telekom, AXA und EADS. AXA wirkt zwar etwas dynamischer vom Trendverhalten her. Hat aber einen langen Schatten heute, daher wird es EADS.
      Bilder
      • axa.png

        51,56 kB, 1.024×768, 149 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vallourec und Credit Agricole wieder auf Einstand zurückgefallen, K+S ausgestoppt, Unibail noch nicht weit gekommen.

      Neben den genannten finde ich für Montag noch Accor und Peugeot.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Unibail beginnt gut, Credit Agricole ebenso. Dt. Post nicht ausgelöst.
      Vallourec fällt wieder zurück, und K+S stagniert immer noch.

      Für morgen finde ich zum einen keine Bomben, zum anderen bin ich um 5 Uhr im Zug in Richtung Zillertal, also lasse ich Börse mal Börse bleiben.

      @M$B

      EDF hat keinen Swing nach oben vor der heutigen Kerze!
      FME ist ok.

      Und danke für dein Feedback bezüglich Webinar. Du gehörst offensichtlich zu den glücklichen störungsfreien Empfängern.

      @ojikutu

      Das ist ja auch eine wichtige Tätigkeit ;)
      Und auch dir danke für das Feedback.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!