Swingtrading für Berufstätige

      klee schrieb:

      K+S veröffentlicht am 15.03.12 den Jahresabschluss und gibt eine Bilanzpressekonferenz.
      Bei der Dt. Börse sind für die kommenden 4 Tage keine Termine angesetzt.
      Wie geht man mit solch angesetzen Terminen um? Dennoch einsteigen oder lieber eine Alternative wählen?
      Der Hinweis ist gut, bei dem doch recht großen Angebot an Shorts ist Ausweichen nicht die schlechteste Idee.
      Servus und Willkommen.

      Dt. Börse auch ein sehr schöner Short, in der Tat. Bei K+S imponiert mir aber der stärkere Abwärtsdrang.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Klöckner long

      Hallo M$B,

      nach der FiBo - Methode nicht unbedingt ein astreiner Long,
      kann man aber eingehen (23,6% !).
      Bemerkenswert ist aber die Bodenbildung in dem von Dir
      genannten Bereich.
      Wenn dies die einzige Longmöglichkeit ist im Hinblick auf
      Montag, dann nehm ich die wahr, denn heute hagelt es nur
      Shortsignale - da hat man die Qual der Wahl.

      madison 8)
      Dt. Bank und K+S schöne Shortkandidaten (neben vielen anderen heute). Bei Ersterer lasse ich jetzt allerdings den Long mal laufen, verkaufe also K+S
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zeitstopp wie gehabt am 4. Tag. Allerdings bringt auch der 5. Tag gute Ergebnisse, hier bastle ich grad noch an einer größeren Testreihe.

      @klee, gute Arbeit!

      E.ON frei Schnauze durchaus ein Longsignal, mir war halt der Abstand vom Zwischentief schon etwas zu groß.
      Merck ist schon im Abwärtsmodus mit tieferen Tiefs und Hochs.
      Carrefour schöner Long, in der Tat. Bin momentan zu faul den CAC40 zu scannen, schade, gibt extrem Gas heute...
      TomTom ist hart an der Grenze, hier ist mir ein Doji zu wenig. Da bräuchte ich schon einen bullischen Handelstag.

      Wacker hätte ich auch fast als Shortsignal ausgerufen, aber der Docht war doch sehr lange.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Daimler mag schon wieder ein Longsignal liefern, ja. Aber ich bin gefrustet, nachdem ich heute bei 45,2€ ausgestoppt wurde. Und ratet mal wo das Tagestief lag :wacko:
      Lufthansa definitiv kein Short! Weil wir ja bereits den Kursen hinterher laufen müssten, nie ein neues Tief verkaufen oder ein neues Hoch kaufen (ich zumindest halte es so).

      Ich zock mal mit Dt. Telekom und Fresenius SE frei Schnauze.

      Habe mich am 5.3. auch für Fresenius SE entschieden und heute morgen mit Verlust geschlossen. Wie lange sollte man denn die FS-Positionen offen halten. Gestern war ich noch 3 Euro im Plus, aber das ist ja auch nicht so besonders viel. Bei Sky war ich sehr unglückllich. Nachdem am Mittwoch morgen der Telefonhandel bei ETX beendet war, schoss die Sky gleich 10 Cent wieder nach oben, so dass ich 75 % des Buchgewinns wieder abgeben musste X(

      LG Bernard

      klee schrieb:

      "FS"-Ideen für Freitag, 9.3.12

      E.ON AG (relativ lange Kerze)
      Merck KGAA (Abstand von Close zu High zu lang?)
      Carrefour (F) (relativ lange Kerze)
      TOMTOM (NL)
      (Doji - an unterer Unterstützung)

      Wacker (realtiv lange Kerze, nahe Unterstützung)

      Das sind meine Überlegungen zu den einzelnen Werten. Versuche ein Gefühl für das "FS-System" zu bekommen.
      Was sind eure Meinungen hierzu?

      Grüße
      klee





      Hallo klee,

      E.ON ist für mich kein Long-Swing mehr, da der Wert gerade das Tief vom 23.02. wieder getestet hat.
      Merck wäre für mich eher ein Short der alten Schule.
      Bei Carrefour sehe ich auch keinen Aufwärtstrend, auf den ich gehen würde.
      TomTom könnte ein Doppelboden sein, bekomme ich aber bei WHS nicht.
      Wacker hat schon einen sehr langen Docht, wäre aber für mich gerade noch OK.

      Mit Blick auf Hintmans Werte ist mir Gagfah ein zu großer Zock, Singulus kann ich bei WHS nicht shorten.

      Ich denke, dass ich morgen draußen bleiben werde. Aktien, die heute den Aufzug nicht nach oben genommen haben, sind mir verdächtig. Und diese würde man über das Wochenende halten.

      Viele Grüße
      M$B
      "FS"-Ideen für Freitag, 9.3.12

      E.ON AG (relativ lange Kerze)
      Merck KGAA (Abstand von Close zu High zu lang?)
      Carrefour (F) (relativ lange Kerze)
      TOMTOM (NL)
      (Doji - an unterer Unterstützung)

      Wacker (realtiv lange Kerze, nahe Unterstützung)

      Das sind meine Überlegungen zu den einzelnen Werten. Versuche ein Gefühl für das "FS-System" zu bekommen.
      Was sind eure Meinungen hierzu?

      Grüße
      klee

      Dt. Bank startet toll weg, für morgen wage ich mich mal an Gagfah ran. Singulus wäre übrigens was für aggressive Bären.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Veolia auch Frei Schnauze ein schöner Long
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Million$Baby schrieb:

      Hallo,

      für die Freunde der Fibos und der Gegenpositionen gibt es auch Signale:

      SAP
      Suez Environment (F)


      Wacker

      @Hintman: Ich versuche ja immer noch FS zu verstehen: Warum ziehst du Dt. Bank der BASF vor? Rein optisch sieht BASF für mich besser aus. Die Kerze ist auch (im Verhältnis zum ATR) kleiner als bei Dt. Bank. ?(

      Viele Grüße
      M$B

      Hab noch -2- mögliche Longs gefunden:

      Beiersdorf (DAX) ist zwar ein Doji, korrigiert aber schön runter vom letzten
      Swinghigh,
      Veolia (CAC 40) sitzt schön auf dem 38,2 - Retracement auf: ist zwar nicht viel,
      aber immerhin.


      Mit Short sieht es ausser Wacker recht mau aus, hat noch jemand bessere gefunden ?

      Guts nächtle

      madison :thumbup:
      Naja, das 61,8er wäre aber auch hier Geschichte. Und das 100er erkennt man ohnehin mit freiem Auge ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sieh dir die letzten Swingtiefs an. Bei der Dt. Bank ist immer noch alles in Ordnung, BASF hat sein letztes Zwischentief aber schon unterschritten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      für die Freunde der Fibos und der Gegenpositionen gibt es auch Signale:

      SAP
      Suez Environment (F)


      Wacker

      @Hintman: Ich versuche ja immer noch FS zu verstehen: Warum ziehst du Dt. Bank der BASF vor? Rein optisch sieht BASF für mich besser aus. Die Kerze ist auch (im Verhältnis zum ATR) kleiner als bei Dt. Bank. ?(

      Viele Grüße
      M$B