Swingtrading für Berufstätige

      Für Freitag - 10.2

      Beiersdorf ist nach meinen Datenfeed - tradesignal - strenggenommen kein Long mehr...

      Bleibt SAP und K+S als LONG
      SAP: Nahe Jahreshoch - könnte aber bei guter Stimmung nochmals richtig ab gehen...
      K+S: An kleinem Wiederstand - auch hier, wenn der Widerstand erfolgreich überwunden wird sind die Chancen gut

      Man hat heute bei Symrise gesehen (short für heute) daß man die Widerstände auch nicht überbewerten sollte...

      viel Erfolg...
      BMW und Symrise schön angelaufen, was gibts für morgen:

      Fibos für Freitag:


      K+S
      Beiersdorf
      SAP


      Fraport


      Frei Schnauze:

      Swatch
      EADS
      Dt. Telekom
      Stada
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das Webinar heute muss ich verschieben. Solange Schnee am Dach liegt, kommt einfach kein Techniker um die Funkantenne zu checken. So kann ich keine Besserung der Tonprobleme garantieren :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Commerzbank ist immer einen Trade wert, einfach geil volatil.

      BMW ist laut Fibos einen Kauf wert, und Metro frei Schnauze. Ist interessant dass Metro laut Fibos tatsächlich ein schwacher Short wäre. Freu mich diesbezüglich schon auf meine aktuell laufenden Auswertungen für das Teil 2 Webinar am 23.2. Symrise für mich ein schöner Short.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dt. Post sieht sehr gut aus, bei Shorts tu ich mich schwer. Frei Schnauze am ehesten noch Dt. Telekom.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Fibos:
      Commerzbank
      Merck
      Siemens
      Kloeckner

      Frei Schnauze:
      Heidelbarg Druckma.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Servus,

      ich hol Teil 2 wohl Dienstag oder Mittwoch nach, musste erst die Tonprobleme in den Griff bekommen!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Recording vom webinar Teil 2 ?

      Hallo zusammen,
      gibt es ein recording vom letzten Webinar (Teil2) ??
      Wie auf der Webseite von Candletrading zu sehen ist, hat es wohl beim Webinar (Teil 1 für Beginners) technische Probleme gegebene.
      Am angekündigten Termin für den Teil 2 (für Fortgeschrittene) konnte ich leider nicht teilnehmen, daher meine Frage nach einem Recording...

      Die letzten Wochen waren ja sehr erfolgreich mit starken Trends und vielfältigen Einstiegen...

      Viel Erfolg und vielen Dank für Feedback...
      Longs sind heute sehr mau.
      MAN ist aber an einer schönen Aufwärtstrendlinie. Also entweder weiter mit dem Trend, oder aber Trendbruch.
      Shorts nicht wirklich prickelnd.
      Schneider Electric
      Vallourec


      Daher halte ich morgen die Füße still.

      Grüße
      klee
      Bilder
      • MAN SE ST O.N..png

        14,72 kB, 800×600, 112 mal angesehen
      Vielleicht kann ich die Auswahl noch etwas erweitern...

      MAN (wenig Dynamik, ist seit dem Tief schon wieder hoch gelaufen, kein Vorteil zu Fresenius SE)

      Klöckner (gute Abwärtsdynamik, aber der Weg zum Trigger ist ja schon länger als die Korrektur)
      SBM Offshore (NL, gefällt mir momentan am besten)

      Südzucker passt natürlich gar nicht in die Strategie und hat eine massive Unterstützung bei 22,40. Klare Seitwärtsphase. Man könnte bestenfalls einen Breakout unter 22,40 handeln.

      Grüße
      M$B
      Was damit gemeint ist, nehmen wir das Beispiel Heidelberg vom 31.1:

      Im Grunde ein Shortsignal, aber eben mit langem oberen Docht. Was bedeutet das umgelegt in die Praxis: Heidelberg notierte im Laufe des Tages schon wesentlich höher, hat dann bis zum Schlusskurs aber kräftig abgegeben. So gesehen ging schon ein Stück Abwärtsdynamik Intraday verloren, kurzfristige Bären werden sich schon bedient haben. Daher sind Shortsignale ohne langen oberen Docht zu bevorzugen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Million$Baby schrieb:

      Hi klee,

      ich bin bei Novartis geblieben. Die Shorts sind heute alle nicht besonders. Die von dir genannten habe einen langen Docht und haben schon viel von der Korrektur wieder aufgeholt. Für Accor sehe ich das Gleiche.

      Grüße

      M$B
      Hi M$B,

      wie meinst Du das mit langem Docht bei den von mir vorgeschlagenen Shorts. Ist bei einem Short nich die untere Dochtlänge entscheidend? Und bei Accor als Long-Kandidat vice versa der obere Docht?

      Ich danke Dir.

      Grüße
      klee