Swingtrading für Berufstätige

      01.03.2018 CTRP NYSE Short SwingHigh 45,7200 46,59 42,90 3,24
      01.03.2018 PYPL NYSE Short HangingMan 79,3000 80,95 71,64 4,64
      01.03.2018 AAPL NYSE Short Doppeltop/GAPClose 177,86 181,00 167,00 3,46

      Alle meine Shorts im Gewinn, Yen wird stärker, eventuell folgt die Fortsetzung der Korrektur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()

      Vinci mit Gap ins Kursziel gesprungen, damit einen Teil der negativen Slippage zum Entry wieder gutgemacht.

      Dafür Publicis ausgestoppt. Hier hat sich gerächt, dass ich nachmittags nicht mehr reingesehen habe um den SL auf das 1h-Zwischentief unter 61,9 nachzuziehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Den Februar mit einer Delle abgeschlossen. Auswertung kommt in einigen Tagen, wenn ich auch alle alternativen Exitvarianten auswerten konnte. Dazu brauche ich noch weitere Tageskerzen für die Variante TS auf Daily-Basis.

      Vinci und Publicis gestern die Lichtblicke, auch DTE auf gutem Weg noch. Sanofi allerdings hat sich verabschiedet mit -1R.

      Für den ersten Handelstag im März finde ich nur Cap Gemini vertretbar. 103,2 + 102,4 + 105,5 = 2,9er CRV. Kein hintman-Setup, da vom Zwischentief schon zu weit entfernt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      *frust*

      LHA auf den Cent genau eingestoppt und in den SL. Sanofi auf den Cent genau ausgestoppt, nachdem ich den nach dem Gap etwas nachgezogen hatte.

      Eon und DTE immerhin bei knapp +3 R. Dringend nötig um die katastrophale Kurve diesen Monat etwas zu glätten...

      Capgemini (SB 103,12 - SL 102,45 - TP 105,35 - CRV 3,3)
      Hm, warum habe ich EON und Siemens gestern nicht gesehen.

      DTE eingeloggt gestern und sieht noch gut aus. Heute kommen vielleicht dazu:
      Sanofi als Klassiker, 65,24 + 65,84 + 63,4 = 3,1er CRV.
      Bei Vinci tu ich mir schon schwerer, da bei 81,1 eine Hürde im Weg liegt. Aber selbst damit ergibt sich schon ein 2,4er CRV mit 82,5 + 83,08. Ich würde dort die Hälfte realisieren, und mit der anderen auf 78 spekulieren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wie like ich einen Beitrag? ^^ konnte das mal aber finde auch anhieb die funktion nicht :/

      Publicis ist mir in den nachgezogenen SL gelaufen. +0.4 R.

      Morgen habe ich

      Lufthansa
      (SS 27,09 - SL 27,29 - TP 26,05 - CRV 5,2)
      Sanofi (SS 65,24 - SL 65,74 - TP 63,38 - CRV 3,7)

      Neben Eon und Telekom wird das Depot dann ziemlich shortig. Bislang hatte ich diesen Monat kein Glück damit, aber kann ja noch werden.
      27.02.2018 EONA EON DAX Short SwingHigh 8,59 8,70 8,08 4,64
      27.02.2018 WPP WPP PLC London Long SwingLow 1.388,00 1360,00 1470,00 2,93
      27.02.2018 UU United Groups London Short SwingHigh 681,00 694,00 640,00 3,15
      27.02.2018 SSE SSE PLC London Short SwingHigh 1.241,00 1261,00 1179,00 3,10
      27.02.2018 ACA CreditAgriole Paris Short SwingHigh 13,90 14,08 13,40 2,78
      27.02.2018 DTE Deutsche Telekom DAX Short SwingHigh 13,35 13,50 12,89 3,07
      Wieder vergessen, Technip bei AT ja nicht mehr handelbar seit ein paar Monaten...ärgerlich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nix ausgelöst gestern, heute werden es bei mir
      Dt. Telekom (diesmal aber ;) ) mit 13,35 + 13,5 + 12,8 = 3,7er CRV und
      Technip mit 24,5 + 24,78 + 23,4 = 3,9er cRVC
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Dt. Telekom ist mir einen Versuch wert, ist ja eine "nicht hintman-Kerze" und in dieser neuen Schiene brauche ich noch eine ganze Menge Trades für eine vernünftige Stichprobe.
      26,93 + 27,16 + 26,05 = 3,9er CRV.


      Ähm, natürlich war damit nicht DTE gemeint, sondern Dt. Lufthansa...aber der Short hat sich wenige Minuten nach Eröffnung ohnehin erledigt ohne Aktivierung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      GeorgM schrieb:

      Kann ich nur zustimmen! Bitte, wo finde ich denn jetzt auf Anhieb das zurzeit gültige Regelwerk.


      Es gibt kein in Stein gegossenes Regelwerk. Da ich im Zuge dieser Challenge alles auf den Prüfstand gestellt habe. Mit erfreulich spannenden Ergebnissen. Daher ist jetzt solange alles "im Fluss", bis immer eine ausreichende große Stichprobe gesammelt wurde, um etwas zu verwerfen oder zu bestätigen. Da dies alles mit Echtgeldtrades im Daily-Chart erfolgt, dauert das seine Zeit.

      Kurz zusammengefasst der aktuelle Stand:

      - nur noch klare Trend-Trades. Keine Range-Trades mehr, keine Counter-Trades an Doppelhochs etc.
      - entweder die strenge Trenddefinition nach lower Low + lower High = Abwärtstrend und vice versa für Long muss entweder im Daily oder im Weekly einmal klar für die Traderichtung sprechen. Und keines dieser beiden Zeitfenster darf widersprechen.
      - keine Dojis als Signalkerzen
      - dem Kursziel darf keine charttechnische Hürde im Weg liegen. Mit der Ausnahme von Signalen "Trend steil": das sind nur kleine Korrekturen in sehr dynamischen Trends. Dann peile ich auch neue Hochs bzw. neue Tiefs an.
      - was weiterhin gilt: bullische Kerzen nach einer Korrektur sind mögliche Kaufsignale mit Trigger über dem Tageshoch und vice versa für Short.

      Aktuelle Challenges:
      1. muss das Tageshoch einer Longkerze (da kommt die Stop-Buy Order zu liegen) nicht mehr unter dem Hoch des Vortages liegen. Siehe aktuelles Verkaufsignal in Dt. Telekom. Und
      2. teste ich laufend bessere Exitmethoden als SL + Kursziel mit intuitiv nachgezogenem SL.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!