Swingtrading für Berufstätige

      Million$Baby schrieb:

      Hallo fuchs-1,

      du hast Recht, aber ich habe die andere Deutsche Börse genommen (WKN 581005 statt A1KRND), denn die wird bei WHS gehandelt. Ich muss mich da nach meinem Broker richten.
      Und da bin ich im Long-Modus.

      Grüße
      M$B

      Eieiei, bei ETX wird auch die Aktie ohne Volumen angeboten. Habe am Vormittag einen Spread von mehr als 40 Cent gesehen. Am Abend direkt wieder geschlossen. Um diesen Wert werde ich einen großen Bogen machen, sofern ETX hier nicht tauscht.

      Gruß,
      Sammy
      Bilder
      • deutsche_boerse.JPG

        78,96 kB, 993×615, 156 mal angesehen
      Dt. Börse ist ja seit Donnerstag im Shortmodus. Ein tolles Gegenstück wäre ansonsten Commerzbank.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      um mal wieder zu unserer Strategie zu kommen... Shorts gibt es ja heute genug (z.B. Infineon, Axa, Peugeot, u.a.). Da hat man freie Auswahl.

      Als Long habe ich nur Dt. Börse. Hat denn jemand noch einen anderen Long? Am liebsten wäre mir ein besonderes eindeutiges Signal mit wenig Drawdown-Potenzial 8)

      Viele Grüße
      M$B

      whs-user schrieb:

      Man kann gar nicht oft genug sagen dass Disziplin auf ein Signal zu warten ein Schlüssel zum Erfolg ist. Disziplin ist an der Bôrse so wichtig wie im Leben...
      Die Strategie von Hintman definiert ja ein Signal messbar und nachvollziebar...

      Warten ist genauso wichtig wie schnell reagieren wenn sich wieder etwas tut.
      In den Seitwärtsphasen habe ich manchmal ziemlich lange warten müssen und habe mich im Zweifel immer zurückgehalten. Danach war es nicht immer nicht ganz einfach (Psychologie ?!) aus der Warteposition sofort umschalten zu können um eine Chance mit ein paar grossen Ordern wahrzunehmen. (Disziplin will gelernt sein ? )Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt...


      Auch wenn man dir in den Punkten Recht geben muss beantwortet es nicht meine Frage.
      Wo bei man die Frage jetzt dann noch um den Punkt erweitern muss wie Du Seitwärtsphasen ausfilterst.

      ibelieve schrieb:

      whs-user schrieb:

      Ich bin hierbei wesentlich vorsichtiger gewesen und habe nur eindeutige Signale nach dieser Strategie getraded.

      Was sind eindeutige Signale?
      Wo durch unterscheiden Sie sich von nicht so guten?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Nop, das wird unömöglich was heute, Verschiebung um eine Woche :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, würde ich sehr gerne. Aktuell hält mich aber Reizhusten vom dringend benötigten Schlaf ab, schaut schlecht aus morgen. Wenigstens kann ich so wieder mal auf liegen gebliebene Mails antworten ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      wirst du - wenn du OK bist - morgen auch etwas zu "frei Schnauze" sagen? Ich vermute ja, dass du die Werte genauso behandelst wie die anderen und nur ein anderes (intuitiveres) Auswahlverfahren anwendest. Es wäre für mich auf jeden Fall interessant darüber etwas mehr zu erfahren. Ich denke, dass wir gerade auch im Bereich "Intuition" von dir lernen können. Denn rein technisch sollten wir das System ja so langsam beherrschen.

      Bis dahin gute Besserung
      M$B

      Hintman schrieb:

      Wow, mit Praktiker würde sich sogar noch ein Shortsetup finden heute. Und mit Wacker Chemie ein schwächelnder Gegenpart. Ich mach allerdings Frei Schnauze Zocks, verkaufe Praktiker und kaufe Q-Cells.
      Q-Cells mit -1R ausgestoppt, Praktiker mit +1,8R geschlossen.
      Frei Schnauze für morgen: Freenet
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Webinar Mittwoch

      Hoffentlich wird das Webinar morgen aufgezeichnet - leider leider habe ich nämlich morgen keine Zeit um teilzunehmen...

      Man kann gar nicht oft genug sagen dass Disziplin auf ein Signal zu warten ein Schlüssel zum Erfolg ist. Disziplin ist an der Bôrse so wichtig wie im Leben...
      Die Strategie von Hintman definiert ja ein Signal messbar und nachvollziebar...

      Warten ist genauso wichtig wie schnell reagieren wenn sich wieder etwas tut.
      In den Seitwärtsphasen habe ich manchmal ziemlich lange warten müssen und habe mich im Zweifel immer zurückgehalten. Danach war es nicht immer nicht ganz einfach (Psychologie ?!) aus der Warteposition sofort umschalten zu können um eine Chance mit ein paar grossen Ordern wahrzunehmen. (Disziplin will gelernt sein ? )Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt...

      Ein (falscher) Deal aus Ungeduld ist jedoch viel schlimmer als eine ausgelassene Chance - wenn es denn mit dem schnellen Anpassen an veränderte Situationen an der Börse mal nicht so klappen sollte ...
      Als Berufstätiger lege ich hier meine Latte nicht zu hoch, denn ich bin kein Daytrader und schon gar kein Profi...


      In freudiger Erwartung des Webinar Recordings von Mittwoch (morgen also, 22.11.)

      Viel Erfolg
      Hm, also ich muss sagen der Drawdown seit dem letzten Webinar ist äußerst bescheiden. Ich hab die Signale in letzter Zeit kaum selbst gehandelt muss ich zu meiner Schande gestehen, hab einfach grad keinen Kopf dafür. Aber mir eure Signale als Vorlage genommen, und da hält sich die Delle sehr in Grenzen. Sehen wir uns dann morgen hoffentlich an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich gehe gerade die Signale von euch seit dem letzten Webinar durch, damit wir uns morgen im Webinar ansehen können was los war (vorausgesetzt meine Stimme kehrt zurück). Dabei fallen mir so einige kapitale Schnitzer noch auf, werde die hier auflisten und beschreiben.

      @sammy_s

      Kontron am 27.10. ist ein Fehler. Wir haben ja eine Korrektur nach oben, da wird erstens nicht hinterher gesprungen. Zweitens ist die Aktie klar imShortmodus. Glaube eher du hast die Farbe verwechselt und meintest Short?

      Hugo Boss war am 14.11. bereits wieder im Shortmodus, kein Longsignal also.

      @Bernard

      Drägerwerk am 31.10. Long? Klar im Shortmodus und sehr lange schwarze Kerze.SAP auch kein Longkandidat an diesem Tag, man hätte ja einfach nur neue Hochs gekauft.

      Praktiker am 2.11.? Hat ja kaum eine Korrektur hinter sich, ist den zweiten Tag am durchfallen. Heidelberger Druck dagegen hatte an diesem Tag eine schöne Korrektur im starken Abwärtstrend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wow, mit Praktiker würde sich sogar noch ein Shortsetup finden heute. Und mit Wacker Chemie ein schwächelnder Gegenpart. Ich mach allerdings Frei Schnauze Zocks, verkaufe Praktiker und kaufe Q-Cells.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!