Swingtrading für Berufstätige

      Limit vs. Stop

      Weil das ja Thema in den Webinaren gerade ist, eine weitere Feststellung:

      Mit Limit-Orders muss man den Stopps einfach mehr Platz geben. Weil das Underlying die Korrektur noch fortsetzen kann, bevor die ursprüngliche Richtung wieder aufgenommen wird.
      Stop-Orders dagegen liegen ja meist auf solchen Marken, wo sofort dann die Post abgeht. Das sind zumindest fast immer die besten Signale.

      D.h. es ergeben sich mit Limitorders auch geringere Stückzahlen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      Habe meinen Fehler entdeckt. Versehentlich High vom 30.8 auf Low vom 26.8 gezogen und mich zu schnell gefreut, daß bearische Kerze vom 1.9 die Marke von 61,8% unterschreitet. Richtig jedoch ist High vom 1.9 auf Low vom 31.8 zu ziehen, dann reißt bearische Kerze vom 1.9 das 61,8er nicht. Danke für das Feedback.
      Die Gaps bei ETX sollen in der Tat in absehbarer Zeit der Realität angepasst werden, halte ich für extrem wichtig.
      Ein Mittelwertchart ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da rege ich Verbesserungen an.

      @Echankar

      Ich halte mich an die Charts von Tradesignal/Teletrader.

      @mörderkohle

      Wie üblich steht die Aufzeichnung hier zum Download bereit:
      candletrading.de/2576-Swingtrading-fuer-Berufstaetige.html

      @Bernard

      kam seit gestern zu keiner Gelegenheit, den PC wirklich anzumachen, daher konnte ich das nicht prüfen.
      Zeitstopps automatisch ausführen lassen, das ist schwierig. Soviel ich weiß geht das mit der FutureStation von WHS.

      @Twister

      Also bei mir fand kein Schlusskurs unter dem 61,8er statt, von daher nein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für TD 2.9.11

      Hi@all,

      habe heute nur Longkanditaten gefunden, daher besteht für mich kein Handlungsbedarf.

      Adidas
      Beiersdorf
      Krones
      Rheinmetall
      Drägerwerk
      Süss Microtech

      Bei ETX kann man nur maximal 13 CFD's für Süss Microtech kaufen. Könnt ihr (die einen anderen Broker haben) eine höhere Stückzahl erwerben? Hat jemand eine Variante, wie man den Zeitstopp automatisch mit einer Order bei ETX ausführen lassen kann? Hätte heute Südzucker schließen müssen, war aber leider nicht vor Börsenschluss zu Hause.

      LG Bernard


      Broker Deal Webinar

      Hallo "Hintman",

      wird das heutige Webinar von Godmode hier bei Candletrading eingestellt? Vermutlich ist die "Fangemeinde", die das Webinar heute nicht sehen konnte, sehr neugierig auf die Intraday Methode.
      Übrigens kam ich bei dem Intraday Long Gagfah, wohl Aufgrund des Spreads (kann man ja bei WHS nicht nachträglich sehen X( ), nicht in den Markt, was dann sehr schade war....


      Danke und Gruß
      Die Charts von ETX sind tatsächlich total für die Katz. Gerade die Tatsache, dass keine Gaps angezeigt werden, weil der Eröffnungskurs immer der Schlusskurs vom Vortag ist, geht eigentlich gar nicht. Laut Kundenservice wird da möglicherweise in naher Zukunft etwas erneuert. Aber bis dahin sollte man diese Charts mit Vorsicht genießen.

      PS: Ich hatte die stop-sell-Order für Merck bei ETX auf 60,28 und wurde nicht ausgeführt.
      @ Hintman Habe mit ETX telefoniert, ist ein Mittelwertchart. Tief war bei 6027,7 von Bloomberg, am Chart bei ETX das Tief ist 6037,5, schaut man sich den Tageschart an so hat der Kurs den Vortag nicht unterschritten, gibt ein falsches Chartbild wieder, wobei auch keine Gaps zu sehen sind ,erst beim nachfragen erfährt man das der Kurs tiefer lag und der Spread zu dem Zeitpunkt 20 cent betrug.

      Hintman schrieb:

      Dann darfst du auch nicht ausgelöst worden sein, wenn das der bid-Chart ist. Beim ask-Chart sieht die Sache wieder anders aus...Moment, ich logg mich mal ein und seh mir das an.
      Also das sind klar bid-Charts. Hak doch bitte mal direkt beim Kundenservice nach, eventuell auch mit Screenshot vom Tagestief.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Keine Restriktionen bei WHS
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für morgen geplant: Münchner Rück. Short Limit 88,27€. Target 1,3€ unter Entry.
      Gagfah Long Limit 3,991€. Target 8,9ct über Entrykurs.

      ETX lässt mich dass heute nicht eingeben, da der Kurs etwas weiter weg liegen muss, dann muss man wohl warten bis er das morgen akzeptiert wenn der Kurs sich wegbewegt, aber morgen früh kann ich nicht. Bei WHS lässt er dich das eingeben oder wartest du auch in der Früh bis es geht?
      Dann darfst du auch nicht ausgelöst worden sein, wenn das der bid-Chart ist. Beim ask-Chart sieht die Sache wieder anders aus...Moment, ich logg mich mal ein und seh mir das an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für morgen geplant: heißt dass heute die Order für morgen 9 Uhr eingeben?
      In der Tat.

      ETX hatte tief bei 60,375, haben mich aber mit 60,29 ausgeführt, die müssen einen riesigen Spread gehabt haben um 16 Uhr. Kannst du mir bitte mal nachsehen wie hoch der Spread war bei WHS?
      Heißt das du hattest deine Stop-Sell Order auf 60,375 bzw. 60,355€?
      Den Spread von WHS kann ich dir nicht sagen, weil ich zum Zeitpunkt der Ausführung nicht online war, und WHS keinen bid- sowie ask-Chart anbietet.

      Was für eine Methode ist denn das Septemberexperiment?
      Ähnlich wie bisher auch, nur dass ich mich an Intradaycharts versuche. So hat man keinen Mangel an Kandidaten und ist näher am Geschehen. Mit Stop-Orders allerdings katastrophal, das wird auch Thema des morgigen Webinars ( godmode-trader.de/events/page/2 ).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ETX hatte tief bei 60,375, haben mich aber mit 60,29 ausgeführt, die müssen einen riesigen Spread gehabt haben um 16 Uhr. Kannst du mir bitte mal nachsehen wie hoch der Spread war bei WHS?
      nja wie ich sehe hast du heute wieder Merck auf der Liste, das kann dann ja wenigstens noch gut ausgehen.
      Was für eine Methode ist denn das Septemberexperiment?
      Für morgen geplant: heißt dass heute die Order für morgen 9 Uhr eingeben?
      Die beiden Longs Swiss Re und Aurubis passen mal, für morgen finde ich allerdings keine neuen Kaufchancen im Tageschart.

      Voestalpine
      Allianz
      Dt. Bank
      Merck


      September-Experiment: der Long BASF wurde ein- und wieder ausgestoppt. Der Short AXA dagegen zur Eröffnung sehr günstig ausgeführt, in Folge auch ins hochgeholte Kursziel gelaufen.
      Für morgen geplant: Münchner Rück. Short Limit 88,27€. Target 1,3€ unter Entry.
      Gagfah Long Limit 3,991€. Target 8,9ct über Entrykurs.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nein. Low gestern war 60,28€, also Stop-Sell Order für mich auf 60,26 gelegt. Tagestief heute 60,29€ bei WHS.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!