Swingtrading für Berufstätige

      Adecco
      Alcatel-Lucent
      Adidas
      Dt. Post
      Infineon
      Thyssen
      VW
      Kabel
      Klöckner
      Praktiker
      SGL Carbon
      Heidelberg. Druckma.

      usw.

      MAN

      Ganz glücklich bin ich mit MAN nicht, aber es gibt einfach zu viele schöne Shortgelegenheiten. Mich lacht Alcatel wieder an, auch weil das so schön gelaufen ist am Donnerstag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Echankar

      Nehmen wir das Beispiel Alcatel-Lucent, Stop-Sell Order hatte ich auf 3,604€. Die ATR betrug 0,136. Der SL ist dadurch 0,6x0,136+0,005€ = 0,0866€ entfernt. Das Kursziel dann 0,247€.

      Ich wurde erst zu 3,567€ ausgeführt, ergab ein Kursziel von 3,32€, welches ziemlich exakt erreicht wurde. Schätze das liegt an unterschiedlicher ATR?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wieder: schlechte Ausführung bei Hugo Boss, aber der Eröffnungskurs wurde dann trotzdem nie mehr gesehen und die Aktie ist schön im Plus am Ende des Tages. Wäre ich vor dem PC gesessen, hätte ich statt zu 75,35 sicher nicht zu 75,89€ gekauft.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Million$Baby schrieb:

      Hi M$B,

      ich habe doch auch Gigaset im Longmodus, aber du hast recht, dachte nur wenn wir direkt nach dem Moduswechsel die Kerze mit kleinem oder nicht vorhandenem Docht kaufen, dass es sich bei Gigaset auch anbietet. Habe mich dann aber für QSC entschieden, was heute noch nicht ausgeführt wurde. Dafür bin ich aber schon bei Hugo Boss sehr gut mit dabei.

      LG Bernard

      Bernard schrieb:

      Hallo zusammen,

      für morgen habe ich folgende Signalvorschläge:

      Hugo Boss
      Dialog Semicon.
      Gigaset

      Praktiker
      QSC

      LG Bernard

      Hi Bernard,

      kann es sein, dass du dich bei Gigaset vertan hast. Aus meiner Sicht ist die Aktie im Longmodus, hat aber nicht korrigiert.

      Praktiker ist schon ein ganz heißer Reifen. Ich frage mich, ob Solarworld nicht die bessere Wahl wäre. ?(

      Ciao

      M$B

      RE: Signalvorschläge

      Bernard schrieb:

      Hallo zusammen,

      für morgen habe ich folgende Signalvorschläge:

      Hugo Boss
      Dialog Semicon.
      Gigaset

      Praktiker
      QSC

      LG Bernard

      Hi Bernard,

      kann es sein, dass du dich bei Gigaset vertan hast. Aus meiner Sicht ist die Aktie im Longmodus, hat aber nicht korrigiert.

      Praktiker ist schon ein ganz heißer Reifen. Ich frage mich, ob Solarworld nicht die bessere Wahl wäre. ?(

      Ciao

      M$B
      Einwandfrei erkannt! Dazu kommen noch Drägerwerk, Solarworld und Danone.

      Da mir QSC zu illiquide ist, wähle ich Hugo Boss sowie Praktiker.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Echankar schrieb:

      hast du Alcatel händisch geschlossen, bevor sie zurückging, oder hast du das Limit zufällig erreicht?
      Ich schließe nie händisch, war einfach nur das zuvor gesetzte Kursziel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was war denn das für kranke Action heute. Hab nur morgens kurz die Eröffnung beobachtet, dann raus um das Dach zu decken. Komme wieder, sehe meine Equity um ein kleines Stück gestiegen, aber keine einzige Position mehr im Depot. Fazit:

      Alcatel-Lucent-Short schlecht ausgeführt, aber dann trotzdem fast exakt ins Kursziel gelaufen in wenigen Stunden. (Anmerkung: genau solche verpasst man mit Limit- oder verspäteten Orders). :thumbsup:
      FME-Long: ein- und gleich wieder ausgestoppt :thumbdown:
      Klöckner-Short: exakt ausgestoppt, bevor sie danach wieder ziemlich nachgegeben hätte :thumbdown:

      Außer Spesen nicht viel gewesen, den Broker freuts.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      @M$B

      Jep, mir ist schon klar was du meinst. Aber wie geschrieben habe ich das verworfen nach Tests, weil diese wenigen fetten Gewinner von Anfang an einfach enorm wichtig sind. Und hast du die SL-Order auf 40€, um 9:30 notiert die Aktie aber bereits bei 40,5€, wird keiner mehr kaufen. D.h. man "kauft" sozusagen die schlechten Äpfel, und lässt die guten liegen.

      Danke dir. Hoffen wir, dass wir uns in Zukunft mehr über die fetten Gewinne als über schlechte Spreads freuen können. :thumbup:
      @M$B

      Jep, mir ist schon klar was du meinst. Aber wie geschrieben habe ich das verworfen nach Tests, weil diese wenigen fetten Gewinner von Anfang an einfach enorm wichtig sind. Und hast du die SL-Order auf 40€, um 9:30 notiert die Aktie aber bereits bei 40,5€, wird keiner mehr kaufen. D.h. man "kauft" sozusagen die schlechten Äpfel, und lässt die guten liegen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      EADS schön ans Kursziel gesaust heute, während Daimler ein Reinfall war. Was aus Klöckner wird muss sich erst erweisen.

      ABB
      Adecco
      Air Fance
      Alcatel-Lucent
      Lufthansa
      MAN
      Aurubis
      Continental
      Salzgitter
      Wacker Chemie
      Wincor Nixdorf


      Fresen. Med. Care
      Gerresheimer
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      TraderMik schrieb:

      Hi M$B

      ich scanne erst den Markt suche die Favoriten und stelle dann natürlich irgendwann fest dass der Wert bei WHS fehlt. Wie machst Du das?
      Was hälst Du von Lifthansa?

      LG
      TraderMik



      Sorry, das hatte ich fast übersehen. Lufthansa sieht auch nicht schlecht aus. Sauber korrigiert und der Abstand zum Trigger mit 0,8% noch akzeptabel. Irgendwie stört mich aber das heutige Aufwärtsgap.

      Hintman schrieb:

      Ups, sorry
      @Hintman: Du hast doch so ziemlich alles backgetestet. Würde sich die Performance ändern, wenn man die Order nicht am Abend sondern erst nach Handelsbeginn eingeben würde? Beispielsweise um 9:20 Uhr? Dann wäre der Wirbel um Gaps und Spreads doch deutlich abgemildert. Andererseits würde man vielleicht manchen Trade versäumen.

      Die Philosophie des Tradens für Berufstätige wäre auch nicht gefährdet. Um diese Zeit muss ich ja eh meine Stops und TPs an die Gaps anpassen. Da könnte ich auch gleich die gesamte Order setzen. Ich sehe da eher noch einen Vorteil: Komme ich um 9:20 Uhr aus beruflichen Gründen nicht zum traden, bleibe ich halt mal einen Tag weg vom Markt. Habe ich aber abends eine Order gesetzt, die mit Gap ausgeführt wird, und ich komme nicht zur Anpassung, dann steht eine Position mit schlechtem CRV im Markt.
      Die besten Trades ziehen meist von Beginn an in die gewünschte Richtung. Das ist auch der Grund, warum Stop-Orders besser funktionieren als Limit-Orders. Einfach weil die Winner selten noch einmal den Close vom Signaltag sehen. Kurz, aber hoffentlich ist das die Info die du wolltest.


      Hi Hintman,

      mal etwas ausführlicher von meiner Seite:

      die Stop-Orders stelle ich ja gar nicht in Frage. An denen würde ich in jedem Fall festhalten. Ich habe mich nur gefragt, ob man den Einstiegs-Stop nicht anhand der ersten Tageskerze (15- oder 30-Minuten) berechnet. Denn in den ersten Minuten des Tages fahren ja viele Werte Achterbahn. Da ich derzeit sowieso nach einer halben Stunde meine Einstiege auf Gaps überprüfe, könnte ich genauso gut jetzt erst den Einstieg platzieren.

      Der Vorteil wäre sicherlich eine bessere Stabilität und Kalkulierbarkeit des Marktes, der Nachteil wäre, dass man manche Trades einfach ziehen lassen muss, weil sie in der ersten Viertelstunde schon zu weit gelaufen sind. Meine Frage war, ob du das schon einmal getestet hast. Auf deiner Homepage hast du für den Alpentrader ja auch mal Limit, Stop und MOC gegenüber gestellt.

      Für viele Berufstätige kann ja die Eingabe am Abend wichtig sein, da sie morgens aus beruflichen Gründen nicht an die Börse können. Wer aber sowieso seinen S/L oder TP justiert, könnte ja auch seine Order eingeben. Das war zumindest mein Gedanke. So würde man die Eingangsturbulenzen des Marktes umgehen.


      Grüße,
      M$B
      Hi M$B,
      sorry Pivots so ein Blödsinn. Wird Zeit dass Urlaub kommt.

      Du hast natürlich recht ich hab den InsideDay schon wieder übersehen. Dann sind wir immer noch Long ....
      LG
      TraderMik

      Million$Baby schrieb:

      Hi TraderMic,

      mit Pivots mache ich schon mal gar nichts... ;)

      Aber das mit den Fibos ist wirklich nicht einfach. Am 15 sind wir noch im Long-Modus. Die Kerze vom 15. markiert ein neues aktuelles Hoch und ein zunächst unbestätigtes Tief, da am Folgetag ein Inside Day ist. Erst die Kerze am 19. bestätigt. Wenn ich jetzt richtig liege, muss man die Fibos nun am 15. vom High zum Low anlegen und wäre immer noch im Long.

      Um ganz ehrlich zu sein: Ich hatte das Mikrotief am 15. selbst übersehen und die Fibos vom 15. zum 12. gezogen. Streng genommen ist das aber falsch.

      Grüße
      M$B
      Hi TraderMic,

      mit Pivots mache ich schon mal gar nichts... ;)

      Aber das mit den Fibos ist wirklich nicht einfach. Am 15 sind wir noch im Long-Modus. Die Kerze vom 15. markiert ein neues aktuelles Hoch und ein zunächst unbestätigtes Tief, da am Folgetag ein Inside Day ist. Erst die Kerze am 19. bestätigt. Wenn ich jetzt richtig liege, muss man die Fibos nun am 15. vom High zum Low anlegen und wäre immer noch im Long.

      Um ganz ehrlich zu sein: Ich hatte das Mikrotief am 15. selbst übersehen und die Fibos vom 15. zum 12. gezogen. Streng genommen ist das aber falsch.

      Grüße
      M$B