Swingtrading für Berufstätige

      Der Tag könnte schon vorüber sein für mich, endlich mal ein Idealfall: 1 Long am Kursziel (Sky), der 2. auf dem besten Weg (VW), und der verbliebene Short RWE dreht knapp vor dem Stopp wieder deutlich ins Plus. In diesem Fall greift heute ohnehin der Zeitstopp. Bin dann bis Freitag offline, werde endlich mal The Hives live sehen (ein Häkchen abgehakt auf der Liste der Dinge, die man 1x in seinem Leben machen möchte).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      TraderMik schrieb:

      Vorschlag für 15.06.2011

      Long
      Thyssenkrupp (?)
      das wars schon

      Short
      Addidas
      Daimler
      Deutsche Bank
      Deutsche Börse
      Henkel
      Infinion
      Lufthansa
      Kabel
      Stada


      das fällt die Entscheidung schwer ...

      LG
      TraderMik


      komm auch auf ähnliche signale, was den dax angeht, ausser das für mich deutsche bank und infinion heute in long modus gewechselt sind.
      dafür könnte man evtl noch merck und rwe dazu nehmen als short. andererseits gibts auch genügend signale auch ohne die zwei.

      ich würde mich für adidas entscheiden. und thyssenkrupp ist auch völlig legitimes longsignal in meinen augen.
      Thyssen wäre heute teurer als gestern für einen Longeinstieg. Das behagt mir absolut nicht, ansonsten natürlich toller Aufwärtstrend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      VW zu 127,7 eingestoppt und Sky in Richtung Kursziel. Dafür die Shorts Klöckner und Bilfinger ausgestoppt, RWE kurz davor. Naja, mal sehen was sich für morgen ergibt:

      Wincor Nixdorf :huh:

      Credit Suisse
      Credit Agricole
      Adidas
      Commerzbank
      Daimler
      Henkel
      Lufthansa
      Merck


      Da haben wirs: Wincor als einziges Longsignal im Dax, MDax, TecDax und CAC40, und dann so ein mieses unter einem fetten Widerstand. Kombiniert mit dem höheren Spread dieser Aktie heißt das für die Gegenpositionen-Strategie: keine Action für Mittwoch. Ansonsten sehen der Daimler- sowie der Henkel-Short sehr verlockend aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      habs wie TraderMik gemacht, den spread für vw via "kurs aktivität" bei whs rausgesucht.
      wir haben wahrscheinlich alle nen gratis tradesignalonline-gratis-zugang, da geht kein
      intraday bid-ask-channel, dafür muss man schon geld in die hand nehmen...

      welche möglichkeiten für den spread gibts den noch bei whs und evtl. anderswo?
      taugt die kursstellung von L&S bei godmode-trader (tools.godmode-trader.de/German30) auch dafür?

      und toller schreck am abend bei whs: schlusskurs bei vw: 125,35 !!! und alle cfds noch da!!! und ordentlich verlust!!!
      und dann ist es doch nur wieder die schlusskurs-kurstellung-problematik (unwort der jahres 2011 ;)) von whs - puh!
      Da gibts z.B. den bid-ask-Channel als Indikator in TradeSignal. Den leg ich mir dann über den 5min-Chart, und schon seh ich den typischen Spread. Oder in der Spreadhistorie bei WHS, da gibts mehrere Möglichkeiten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Das erklärts natürlich. Spread ist ja minimal bei Aktien auf diesem Preisniveau, hab mir angesehen dass der typische Spread so 0,6 cent ausmacht bei Sky. Also Stop-Buy auf 3,4 gelegt gehabt.
      Bei VW morgen übrigens auf 127,3€, und bei Gagfah auf 5€.
      GAGFAH hatte ich bei 4,98 nicht ausgeführt (Spread 0,02)
      VW hatte ich 127,12 ausgeführt bei 127,70 (Spread 0,05)

      Blöde Frage: Wie errechnet ihr den Spread? (ich hab einfach bei WHS Bid und Aks verglichen)

      LG
      TraderMik
      @Echankar

      Klar, ist auch ok. Es gibt hier ohnehin nicht DEN Trigger, geht ja primär darum ein paar Anhaltspunkte für die Entwicklung eigener Strategien zu liefern.

      edit: wiewohl ich das Ganze auch bei Gelegenheit wieder in ein Echtgelddepot übersetzen werde, nach der stressigsten Hausbauphase aber frühestens.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      hier ist ja richtig was los!! Erst einmal danke an euch, denn ich lerne eine ganze Menge hier. :thumbup:

      @TraderMik: Bei Bayer sehe ich derzeit gar keinen sauberen Trend. Die Aktie springt für meinen etwas unmotiviert hin und her. RWE ist tatsächlich schon gelaufen, das hatte ich übersehen. Krones bringt keine Umsätze und fällt tatsächlich aus dem Raster. Kabel ist für mich OK.

      Meine Bemerkungen zu den Werten waren einfach meine Gedanken und nicht zwingend Ausschlusskriterien. Das perfekte Signal kommt sowieso eher selten und ist ja auch keine Garantie für Erfolg. Letztlich ist wichtig, dass man eine Aktie nach bestem Wissen wählt und dann den Plan durchzieht.

      Ciao
      M$B
      Das erklärts natürlich. Spread ist ja minimal bei Aktien auf diesem Preisniveau, hab mir angesehen dass der typische Spread so 0,6 cent ausmacht bei Sky. Also Stop-Buy auf 3,4 gelegt gehabt.
      Bei VW morgen übrigens auf 127,3€, und bei Gagfah auf 5€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      habe Höchstkurs gestern 3,392, Kaufstopp bei Sky auf 3,421 aktuell 3,41 bei ETX
      ich glaube habe zuviel Spread und Aufschlag genommen, aber dachte der Spread weitet sich noch aus in der Früh, weil ich nicht wusste wieviel, aber 2 Cent schien mir zuviel.
      Wieviel hätte man denn da nehmen sollen ?
      RWE habe ich auch exakt auf selben Nevou bekommen wie TraderMik

      Hintman schrieb:


      Echankar schrieb:

      Mich würde auch interessieren , ob man die Sky heute rauslöscht, weil sie ganz knapp nicht eingestoppt wurde, und vielleicht eine andere Aktie besser wäre. Ich sehe bei der Sky auch einen Widerstand vor dem Kursziel.

      Und wenn ich schon mit 3 Short und 0 Long bin, ob ich dann noch 1 Short nehmen sollte? Sonst steht es dann 4:0
      Hm, welches Problem habt ihr mit Sky? Wurde mir problemlos eingestoppt und liegt minimal im Gewinn. Chart sowohl bei WHS, TeleTrader/TradeSignal eindeutig.
      Hallo Hintman,
      ich hatte Sky auch als Order drin (bei WHS) mit Einstoppen bei 3,422. Ist aber nicht ausgelöst worden.
      Darf ich fragen wo bei Dir der Einstieg lag?

      LG
      TraderMik

      RE: Frage zur CFD Stückzahlberechnung

      Bernard schrieb:

      Hallo Hintman,

      wie wird die Stückzahl, die ich bei Order eintragen muss berechnet. Dass ich nur 1% meines gesamten Protfolios pro Trade riskiere ist mir klar, jedoch wie wird die Stückzahl unter Beachtung der ATR berechnet. Würde mir gerne auch ein Berechnungstool mit Excel bauen.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      @ TraderMik

      bei Tradesignal Online sieht der Docht für mich relativ lang aus.
      Schau mal ab Beitrag 540....
      Da gabs bereits ein paar Upload mit Excel Beispielen. Wichtig ist aber auch das System zu verstehen :)

      LG
      TraderMik