Swingtrading für Berufstätige

      Antwort von ETX bezüglich der nicht vorhandenen Gaps in den Charts:
      Die Gap-Problematik ist ETX bereits bekannt. Sie sind dabei, eine Lösung zu finden! Eine genauen Zeitpunkt hierfür kann ich Ihnen leider nicht geben. Sobald das Problem behoben ist, werde ich Sie selbstverständlich benachrichtigen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke, damit zurück zu Fielmann und E.ON
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      hattorihanzo schrieb:

      CharlieBrown schrieb:

      HI,

      Welcome ihr drei bringt mal wieder leben hier rein...
      ich habe mir meine auf WHS angepasst auch die Long und Short Werte sind darauf abgestimmt. Zur Zeit arbeite noch an einem Makro um die Abrechnungen in das Feld Ausgang einzutragen um dann eine Auswertung zu fahren. Leider nicht ganz so einfach wie gedacht. Wer Fehler findet kann sie behalten... Nein sagt ruhig beschied glaube bei mir stimmt die Spead Berechnung auch nicht... :whistling:
      Die Liste habe ich auch noch im OpenOffice Format da ich das MS Office nicht besonders mag.

      Lg,
      CharlieB


      in der werte tabelle, sind das alle aktien die man bei whs long bzw short handeln kann?


      Nein es sind nur die Werte aus DE, AT, CH und USA eine Liste der Werte die zu Handeln sind im Anhang allerdings von Feb.

      Lg,
      CharlieB
      Dateien

      TraderMik schrieb:

      @Hintman:

      ich hatte letzte Woche schon mal so ein Fall und hatte das WHS gemeldet. Die konnten das bestätigen (bei nachbörslichen Kursen) und haben auf das Wochenende mit einem Serverupdate verwiesen.

      Hat wohl nicht so lange gehalten!

      LG
      TraderMik


      Ja WHS hat seit Tagen ein Problem mit den Daten nach Börsenschluss meist sind es die Daten von Vortag. Laut WHS wird daran gearbeitet (schon seit Tagen ?( ) es ist aber möglich über das WebPortal die Ordens aufzugeben.

      Lg,
      CharlieB
      Servus,

      hab dir vor zwei Tagen geantwortet, hab das bei ETX mal angeregt. Da du das Problem ja richtig erkannt hast, ist klar dass man sich bei der Orderaufgabe auf andere Quellen verlassen muss.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Fielmann bei ETX Capital hat jetzt 74,50 zu 74,78
      Bei Etx ist mir aufgefallen dass sie keine Gaps haben im Tageschart. obwohl oder weil die erste kerze lang ist intraday, aber dadurch da sie dort anfängt wo sie aufgehört hat, ist das so.
      Deswegen habe ich auch letztens zur Orderberechnung die Werte von Prorealtime genommen, weil sonst das Hoch viel höher sein kann, auch die ATR stimmt dann nicht.
      Auch weichen die Kurse auch immer ab von einem zum anderen Broker
      Wollte mal Hintman fragen wie ich die Orderaufgabe am besten mache, habe diesbezüglich auch schon ein Mail an dich geschickt.
      An ETX auch, Rückmeldung habe ich noch nicht.

      hattorihanzo schrieb:

      ...und noch ne frage :S

      du benutzt ja für die berechnung von einstieg, stopp und tp tradesignal, oder?
      nimmst du dann auch die dort berechnete daten bei der ordereingabe bei deinem broker, auch wenn die berechnung mit den daten des broker andere ergebnisse bringen würde?
      Hm, nicht ganz: ich benutze die in TradeSignal angezeigte Volatilität für die Berechnung der Marken. Wenn die Hochs und Tiefs beim Broker andere Hochs/Tiefs anzeigen, kommt es drauf an warum: Ist es wegen Ticks in TradeSignal die nach 17:30 entstanden sind, ignoriere ich diese und nehme die Daten vom Broker, der um 17:30 dicht macht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wollte auf Conergy ausweichen, aber gleiches Problem...nun gut, ich belasse es heute bei einer nicht perfekten Longorder für Merck. Bei ETX hab ich noch kein Geld drauf, bin aber zuversichtlich, dass WHS das hinkriegt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @TraderMik

      ich wollte gerade das gleiche posten. Da dürfte ein Problem mit den Daten vorliegen, ärgerlich. Ich weiche auf Merck aus, hat aber einen schalen Nachgeschmack.

      edit: bei E.ON und RWE das Gleiche :wacko:
      Muss jetzt mal eine Short-Alternative suchen.

      @hattorihanzo

      Bezüglich Aktien-CFDs wirst du ohnehin keine besseren finden als ETX oder WHS, je nach Tradingkapital bzw. Positionsgrößen. Aber ja, in wenigen Tagen sind auch FXCM, FxPro, Lynx, Finexo, etoro und andere mit von der Partie!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ok, danke.

      noch ne frage, auch wenns hier vielleicht nicht rein passt:

      es wurde mal angekündigt, dass noch weitere broker bei broker deal mitmachen werden. wann wäre das denn soweit?
      evtl kannst auch morgen im webinar mal drauf eingehen, falls das noch für weitere user interessant ist.
      bin nämlich grad auf der suche nach nem broker... :S
      Ersteres. Also wenn wir am Montag eingestoppt werden, stellen wir spätestens am Donnerstag zu Handelsschluss glatt. Oder wer keine Zeit dafür hat, legt halt einen engen Stopp unter den Schlusskurs rein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      In der Tat, E.ON ist Pflicht.
      Und auch der zweite Versorger RWE ist ein klarer Short.
      Merck ist legal, Thyssen zu wenig korrigiert wie schon angemerkt wurde richtigerweise.

      Ich entscheide mich für Fielmann und E.ON. Das Scannen hätte ich mir eigentlich sparen können, tolle Arbeit hier :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!