Swingtrading für Berufstätige

      Echankar schrieb:

      Hallo Hintman
      Wurdest du heute mit der Gea auch ausgestoppt?
      Mein Stopp lag bei 22,90 bei ETX
      Aye, beide Longs, GEA und Wacker ausgestoppt. Die beiden Shorts waren wunderbar im Plus lange, aber jetzt beim kontrollieren nach Börsenschluss nicht mehr so schön :|
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      die hochs und tiefs sind nicht unser problem, sondern der letzte gültige swing und der dazugehörige modus.
      vw ist long, da sind hattorihanzo und ich uns einig.
      aber: ist der (long-) swing vom 02.05. (0%) - 18.04. (100%) gültig, oder 07.06. (0%) - 02.06. (100%).
      in der 2. fassung scheint es heute ein gutes long-signal zu geben,
      in der ersten fassung wäre das signal vielleicht noch etwas weit weg vom 61,8er, ist aber geschmacksachen, kann man trotzdem traden...
      Bitte sehr, alle jüngsten lokalen Hochs und Tiefs, an welche die Fibos streng nach System angelegt werden.
      Bilder
      • vw.jpg

        43,12 kB, 640×480, 179 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      na da will ich mal mit meinen Excel-Künsten nicht hinterm Berg halten.

      Ich habe allerdingst die Teletrader Excel Integration mit eingebaut, sodaß wer den RTD Server von Teletrader nutzt eine echte Erleichterung hat. Wer ihn aber nicht nutzt muss etwas umbauen um die Tabelle zu nutzen. Ich denke es sollen aber hauptsächlich ja Anregungen und Beispiele sein, wie man es machen könnte.

      Die Excel Datei enthält auch ein Journal und die Risikoberechnung für Forex. Und es sind Makros drin (für die beiden Buttons).


      Für Anregungen und Kritik einfach Fragen.

      LG
      TraderMik

      @Hintman: Vielen Dank für die Erklärungen bzgl. Spread, Bid und Aks Kurs. So genau hatte ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht, ist aber für das Verständnis echt gut.
      Dateien

      CharlieBrown schrieb:

      HI,

      Welcome ihr drei bringt mal wieder leben hier rein...
      ich habe mir meine auf WHS angepasst auch die Long und Short Werte sind darauf abgestimmt. Zur Zeit arbeite noch an einem Makro um die Abrechnungen in das Feld Ausgang einzutragen um dann eine Auswertung zu fahren. Leider nicht ganz so einfach wie gedacht. Wer Fehler findet kann sie behalten... Nein sagt ruhig beschied glaube bei mir stimmt die Spead Berechnung auch nicht... :whistling:
      Die Liste habe ich auch noch im OpenOffice Format da ich das MS Office nicht besonders mag.

      Lg,
      CharlieB


      in der werte tabelle, sind das alle aktien die man bei whs long bzw short handeln kann?

      Soko schrieb:

      warten wir auf den meister...!!!
      :)

      und der vollständigkeithalber, das corpus delikti,
      VW, wie ich sie interpretieren...

      candletalk.de/attachment/17948…2c8c9606efd642660da310cd3


      Ich bin zwar nicht der Meister,
      halte den Chart aber für Falsch,
      ausser Du erhöhst den TimeStop auf 30 Tage und handelst die großen Bewegungen.

      529 erscheint mir auf den ersten Blick richtig.
      Aber ich hätte mir bei dem Wert wahrscheinlich gar nicht die Arbeit gemacht und die Fibos angelegt.
      Ich glaube um die Strategie erfolgreich zu handeln sollte man nur tendierende Werte handeln und will jetzt behaupten davon ist bei VW nichts zu sehen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @hattorihanzo: Wegen K+S: Klar müssen auch hier die Fibos nachgezogen werden, aber wir hatten doch keinen Trendwechsel. Daher dachte ich, dass der Doji ein bullisches Signal sei. Aber vielleicht kann uns Hintman hier weiterhelfen. Er hat so etwas schön öfter gesehen.


      k+s ist noch im long-modus, richtig.
      ich finde aber das hoch des dojis zu nah am 'fibo-hoch'
      Bilder
      • k+s.JPG

        109,18 kB, 1.219×629, 156 mal angesehen

      Soko schrieb:




      hattorihanzo schrieb:

      die fibos werden ja bei jedem neuen low bzw high angepasst!
      aber: seit 02.05. kein höheres hoch, seit 18.04. kein tieferes tief, und der 61,8er wurde von keiner bearishen kerze "durchbrochen"...
      also für mich ist daher der swing und der long-modus noch intakt...!
      weitere meinungen???

      muß ich nachsitzen??? :huh:

      Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, hattorihanzo hat Recht. Es zählen nicht die absoluten Hochs und Tiefs, sondern die relativen. D.h. man zieht die Fibos nach, sobald ein Swing High/Low erreicht ist.

      @hattorihanzo: Wegen K+S: Klar müssen auch hier die Fibos nachgezogen werden, aber wir hatten doch keinen Trendwechsel. Daher dachte ich, dass der Doji ein bullisches Signal sei. Aber vielleicht kann uns Hintman hier weiterhelfen. Er hat so etwas schön öfter gesehen. 8)
      HI,

      Welcome ihr drei bringt mal wieder leben hier rein...
      ich habe mir meine auf WHS angepasst auch die Long und Short Werte sind darauf abgestimmt. Zur Zeit arbeite noch an einem Makro um die Abrechnungen in das Feld Ausgang einzutragen um dann eine Auswertung zu fahren. Leider nicht ganz so einfach wie gedacht. Wer Fehler findet kann sie behalten... Nein sagt ruhig beschied glaube bei mir stimmt die Spead Berechnung auch nicht... :whistling:
      Die Liste habe ich auch noch im OpenOffice Format da ich das MS Office nicht besonders mag.

      Lg,
      CharlieB
      Dateien
      • VorlageSWING.zip

        (46,85 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Soko schrieb:

      @ hattorihanzo: für mich ist VW im long-modus: high am 02.05. (0%), low am 18.04. (100%), nähert sich langsam dem 61,8er bei knapp 120€!
      wer hat nun recht? was meinen die anderen?


      hmm., ich glaub du solltest dir nochmal die regeln des systems anschauen (nett-gemeinter vorschlag ;) )
      die fibos werden ja bei jedem neuen low bzw high angepasst!

      also bei vw zum beispiel am 05.05., 11.05., 16.05. etc...

      der chart schaut bei mir so aus:
      Bilder
      • vw.JPG

        107,79 kB, 1.210×634, 179 mal angesehen