Swingtrading für Berufstätige

      Das hast du schon richtig gemacht, auf neue Hochs wird sofort nachgezogen im Longmodus. Aber das waren ja auch NEUE Hochs, und nicht einfach nur das aktuelle Tageshoch, egal ob dieses höher oder tiefer lag im Vergleich zum Vortag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      [/quote] Wäre das Tageshoch des 28.4. höher als jenes vom 27.4. gelegen, dann hätten wir natürlich auch kein neues Hoch, weil so eines ja links und rechts von einem tieferen Tageshoch eingerahmt sein müsste.
      [/quote]

      hmm, verstehe sohalb zumindest...
      wäre das dann falsch, wie ich das zb im fall von vw in den letzten tagen immer gemacht habe, die hochs täglich nachzuziehen. also immer auf den AKTUELLEN tag, ohne zu warten was am nächsten tag passiert?!
      weil das letzte bestätigte hoch, mit links und rechts tieferen hochs, wäre ja am 18.04.!?

      hattorihanzo schrieb:

      ok, heißt das dann, mal angenommen bei heidelbergcement hätte die kerze vom 28.04. einen docht, der ÜBER das tageshoch vom 27.04. reichen würde, aber gleichzeitig UNTER dem tageshoch vom 21.04. (zb bei 52,00), dass wir dann ein neues hoch und neues tief hätten? (hoch am 28.04. und tief am 27.04.?)
      hoffe es versteht irgendjemand was ich meine... :S
      Hätte die Kerze vom 28.4. ein Tief unter dem des Vortages gehabt, dann wäre zwar ein neues Hoch vorgelegen. Die Fibos hätten dann angepasst werden müssen zum Tief vom (weiterhin) 18.4. Wäre das Tageshoch des 28.4. höher als jenes vom 27.4. gelegen, dann hätten wir natürlich auch kein neues Hoch, weil so eines ja links und rechts von einem tieferen Tageshoch eingerahmt sein müsste.
      Haben wir aber NUR ein höheres Hoch am 28.4. im Vergleich zum Vortag, dann hätten wir in der Tat ein neues Tief bestätigt. Und die Fibos würden vom Hoch des 28.4. zum Tief des 27.4. angelegt werde müssen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hmmm.., das mit der insideday-regelung hate ich vorher noch nicht gehört.

      ok, heißt das dann, mal angenommen bei heidelbergcement hätte die kerze vom 28.04. einen docht, der ÜBER das tageshoch vom 27.04. reichen würde, aber gleichzeitig UNTER dem tageshoch vom 21.04. (zb bei 52,00), dass wir dann ein neues hoch und neues tief hätten? (hoch am 28.04. und tief am 27.04.?)
      hoffe es versteht irgendjemand was ich meine... :S

      @tradermik: ah.., gosu hat schon geantwortet :)
      Inside Day: L>L-1 und H<H-1

      Auf Deutsch: Das Tief des Insidedays ist höher als das Tief des Vortags und das Hoch ist niedriger als das Hoch des Vortags. Besonders aussagekräftig ist so ein Insideday wenn er gleichzeitig die geringste Tagesspanne der letzten 4 oder 7 Tage hat, das wird dann teils als IDNR4 oder IDNR7 bezeichnet (InsideDayNarrowRange)

      Das Gegenteil ist ein Outsideday, d.h. das Hoch ist höher als das Hoch des Vortags und das Tief ist niedriger als das Tief des Vortags.
      Bilder
      • inod.gif

        27,48 kB, 1.266×771, 201 mal angesehen
      @Fresenius

      Das hat fuchs-1 exakt richtig eingezeichnet, Danke dafür. Die Aktie ist ja im Longmodus, also legen wir die Fibos vom aktuellen Hoch zum zuvor aktuellen Tief an. Das neue Tief von Mittwoch interessiert uns daher nicht, außer die Kerze hätte unter dem 61,8er geschlossen.

      @Heidelbergcement (Verzeihung, nicht ausgeschrieben gehabt)

      Das Tief vom 18.4. war zwar am 19.4. noch keines, da ein Inside Day. Am 20.4. jedoch wurde es als solches bestätigt, da die Range vom 18.4. da ja überwunden wurde. Also links höheres Tief, und rechts davon dann auch.

      @hattorihanzo

      Auch bei Heidelbergcement gilt: am Mittwoch kein neues Tief. Zumindest vorläufig, weil nur ein Inside Day folgte, und das ist eine Ausnahmeregelung. Ein neues Tief oder Hoch wird erst dann als solches anerkannt, wenn diese Tagesrange überboten/unterboten wurde.
      Bilder
      • hei.png

        18,36 kB, 1.408×838, 161 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Heidelberg = Heidelbergcement?

      Heidelbergcement - das letzte Tief (die 4. Kerze nach meinem markierten Tief) war keins, weil es nur durch eine Inside-Day-Kerze bestätigt wurde (dasselbe gilt für vorgestern). Hoffe, habe Hintman richtig verstanden.
      Bilder
      • Heidelbergcement.png

        29,85 kB, 1.058×435, 163 mal angesehen

      hattorihanzo schrieb:

      hätte mal ne frage gleich zu Fresenius und analog Heidelberg.

      wo liegen bei diesen beiden im moment gerade die fibonaccis?
      ist bei beiden gestern ein neues tief.., oder?
      das hieße man muss die fibos nachziehen. wo ist dann aber das hoch? auch in der gestrigen kerze? oder der heutigen?

      und wenn man die fibos nachzieht, kann das ja heute kein signal bei Fresenius sein, oder seh ich das falsch?

      grüße
      Zu Fresenius nach meiner Meinung (hoffe, hat geklappt):
      Bilder
      • Fresenius.png

        28,11 kB, 1.058×435, 155 mal angesehen
      hätte mal ne frage gleich zu Fresenius und analog Heidelberg.

      wo liegen bei diesen beiden im moment gerade die fibonaccis?
      ist bei beiden gestern ein neues tief.., oder?
      das hieße man muss die fibos nachziehen. wo ist dann aber das hoch? auch in der gestrigen kerze? oder der heutigen?

      und wenn man die fibos nachzieht, kann das ja heute kein signal bei Fresenius sein, oder seh ich das falsch?

      grüße
      Fresenius(?)
      Aareal
      Brenntag
      Software AG

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      fuchs-1 schrieb:



      TraderMik schrieb:

      Das war ja wohl nix. Bei WHS kann ich mit Commerzbank nicht short gehen.

      Ich probiere gerade Flatex aus - ...
      Habe an der Hotline erfahren, dass Flatex für die Eröffnung einer Position über Stop-Buy/-Sell die Gebühr von 5,90 Euro verlangt, und dann, wenn die Position eröffnet ist, man sie mit Stop-Loss und Take-Profit versieht, nochmal die Gebühr anfällt. Man kann keine Order aufgeben, die alle Elemente gleichzeitig abdeckt. X(
      Swiss Re
      A. Springer
      Roth + Rau
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Leute,

      hoffe ihr habt die Feiertage gut verbracht, fühle mich richtig erholt und bereit für neue Taten. Allerdings eher was den kommenden Hausbau angeht, mal sehen ob ich die verbliebenen Handelstage diese Woche noch für Trading nutze.

      @TraderMik

      wäre ein schöner Short gewesen, in der Tat.

      @Kill Bill-Fan :thumbup:

      Vielen Dank für das freundliche Feedback erstmal.
      ad Beiersdorf: korrekt
      ad Dt. Bank: ein B-Signal für mich, da gab es sicher noch welche mit engerem Trigger.
      ad Heidelberg: ebenfalls B-Signal, muss gleich mal sehen was ich gestern gesehen hätte.
      ad Metro: genau, bereits am 21.4., welches heute rasch ausgestoppt worden wäre.

      edit: im Dax gabs gestern einfach nix Besseres als Heidelberg und Dt. Bank. Im MDax hätte ich mich aber für Axel Springer oder Hann. Rueck entschieden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo miteinander
      habe mich erst seit paar tagen hier angemeldet. verfolge aber das seminar von herrn hinterleitner schon die letzten monate auf godmode-trader.de
      daumen hoch erstmal für das seminar und auch für die netten beiträge hier im forum.. (soweit ich sie schon durch gelesen hab...)

      habe jetzt auch angefangen für mich mal die fibonaccis in den dax werten anzulegen, und nach signalen zu suchen, rein als 'trocken-übung'.
      möchte mal kurz die signale die ich für mich gefunden zu haben glaube hier posten, und hoffe auf rückmeldungen, ob ich das formal alles richtig gemacht habe, und ihr ähnliche meinungen habt.

      Beiersdorf ist seit gestern im short-modus, oder?!
      Commerzbank short signal, eigentlich schon vorgestern, bzw. am 21.04.
      Dt.Bank gestern knapp im shortmodus geblieben, gutes signal oder zu große kerze?
      Heidelberg gestern long signal, oder zu kleine korrektur?
      Metro shortsignal gestern, bzw 21.04.

      was meint ihr dazu?

      grüße

      TraderMik schrieb:

      Das war ja wohl nix. Bei WHS kann ich mit Commerzbank nicht short gehen.

      Ich probiere gerade Flatex aus - hier kann man offenbar Banken shorten (zumindest in der Demoversion; Nachteil: If-Done-Order für das take Profit geht nur, wenn die Position eröffnet ist) sowie XTB-trader (keine Ordergebühren - Nachteil: man kann Orders nur während der Börsenzeiten aufgeben)



      Viele Grüße

      fuchs-1