Swingtrading für Berufstätige

      Dem schließe ich mich gerne an, genießt das großartige Wetter mit euren Liebsten. Vielleicht sieht man sich ja beim Fliegenfischen an der Traun 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @TraderMik

      nein, bei 4 freien Tagen mach ich dicht vorher.

      @Elbroto

      Da gibts nicht so viel zu sagen: klarer Longmodus, kleine Korrektur, schöne kleine Tageskerze mit nahem Trigger-->rein damit :thumbup:
      Bilder
      • merck.png

        18,3 kB, 1.408×838, 190 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Mittwoch 20.4

      Elbroto schrieb:


      Montag 18.4
      Long
      Allianz-verpasst
      Alstom- verpasst

      Short
      BMW - läuft noch
      Pernod - nach gutem Start ausgestoppt


      Nachdem ich gestern überhaupt kein Signal gefunden habe, sinds heute derwegen 2 Shorties.
      Short
      Infineon
      Lonza

      Bin mal gespannt auf deinen Merck Trade. Könnest du dazu nochmal ein paar Sätze schreiben. Wie ist deine Einschätzung auf einer Skale von 1-10?
      Danke im Voraus. Mfg Tom
      The Trend is your friend. Elbroto

      archie schrieb:

      Hintman schrieb:

      USA bald AA+ ??
      Heißt: bald am Ar...? :)

      Sieht so aus als würde das schon heute schon nicht mehr interessieren, es wird weiter $$$$$ in den Markt gepumpt, der DOW ist heute schon zurück gekommen. :thumbsup:
      Und wer würde sich trauen ein AA+ zu vergeben, was ja echt gerechtfertigt wäre beim Weltmeister in Sachen Staatsverschuldung.... Das Rating würde bestimmt die Wirtschaft in die Steinzeit katapultieren, da ist subprime Kindergarten. Egal es wird anders kommen aber es kommt...
      Sorry für OT
      UBS
      (Alcatel-Lucent)
      (Lafarge)
      (Daimler)
      Infineon
      Merck

      (MUV)
      (Hugo Boss)
      Salzgitter
      Wacker Chemie!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Famoser bearischer Start in die neue Handelswoche. Kleine Kerzen für unser Setup sucht man daher fast vergeblich, erst im TecDax werde ich heute fündig:

      ProSiebenSat.1
      (Draegerwerk)
      (Jenoptik)


      Ein echter horror Tag wurde mal wieder einiges an Geld verbrannt heute, ich werde mich mal die Tage gepflegt raushalten und mal die Lage neu sondieren... USA bald AA+ ???? :huh:
      Mai aufräum Aktion im Depot und evt. Kapitalerhöhung auf dem CFD Konto ala Hintman.

      Lg,
      CharlieB
      Famoser bearischer Start in die neue Handelswoche. Kleine Kerzen für unser Setup sucht man daher fast vergeblich, erst im TecDax werde ich heute fündig:

      ProSiebenSat.1
      (Draegerwerk)
      (Jenoptik)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Exakt, Allianz im Shortmodus durch das Hoch vom 13.4. zum Tief vom 12.4. Dadurch am 13.4. der Wechsel in Short. Wäre gestern der untere Schatten nicht so lang gewesen, wäre das ein ideales Verkaufsignal gewesen. Aber gab ja genügend andere, die großteils gleich kräftig fallen heute in den ersten Stunden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      welcome back Elbroto
      ich sehe es auch so Allianz ist noch Short sieht aber ganz verlockend aus, werde mir heute auch nur zwei Werte suchen und den rest der Woche flat bleiben evt. noch bissel Index handeln. Ich habe zwar 2 Wochen Urlaub aber vor Ostern wird am Markt nicht mehr viel zu erwarten sein, werde bis Do. meine offenen Posis glatt stellen.
      Nächste Woche geht es dann wieder los, frei nach dem Motto "Sei dabei im Mai" :huh:

      Lg,
      Charlie

      RE: Montag 18.4

      Elbroto schrieb:

      Hallo zusammen. Hintman hatte mich ja letzes Jahr schon auf dieses System gestoßen, nun will ich es auch endlich mal anwenden.

      Meine Kandiaten:
      Long
      Allianz
      Alstom

      Short
      BMW
      Pernod

      Wieso hast du dich für die Deutsche Börse entschieden, im Vergleich zur Allianz scheint es mir das schlechtere Signal:
      Dt. Börse hat ein ein neues Zwischentief gebildet, Kerzenfarbe nicht in Trendrichtung, was auch einen weiteren Abstand zum Trigger zur Folge hat.
      Dagegen Allianz: High=Close / Grüne Kerze mit steigendem Low.
      candletalk.de/attachment/17703…61f2a3ff44416aa3b7761a389

      Ich wünsche einen erfolgreichen Wochenstart.
      Ich würde sagen, weil Allianz formal Short ist .....

      (leider lässt mich mein Teletrader gerade nicht mehr arbeiten, deshal konnte ich es noch am Broker Chart "nachmessen", und es gibt von mir keine Vorschläge.)

      LG
      TraderMik

      Montag 18.4

      Hallo zusammen. Hintman hatte mich ja letzes Jahr schon auf dieses System gestoßen, nun will ich es auch endlich mal anwenden.

      Meine Kandiaten:
      Long
      Allianz
      Alstom

      Short
      BMW
      Pernod

      Wieso hast du dich für die Deutsche Börse entschieden, im Vergleich zur Allianz scheint es mir das schlechtere Signal:
      Dt. Börse hat ein ein neues Zwischentief gebildet, Kerzenfarbe nicht in Trendrichtung, was auch einen weiteren Abstand zum Trigger zur Folge hat.
      Dagegen Allianz: High=Close / Grüne Kerze mit steigendem Low.


      Ich wünsche einen erfolgreichen Wochenstart.
      The Trend is your friend. Elbroto
      BMW
      Dt. Börse
      K+S
      Thyssen
      Volkswagen
      Continental
      Fraport
      IVG
      Krones
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Etwas spät zwar:

      Swiss Re
      (Cap Gemini)
      BASF
      BMW
      Daimler
      Dt. Börse

      Volkswagen
      Axel Springer
      Aurubis
      Bilfinger
      Heidelberger Druckm.
      Hugo Boss
      SGL Carbon (seltener Fall)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      CharlieBrown schrieb:

      CharlieBrown schrieb:

      TraderMik schrieb:

      @CharlieBrown:

      Mal losgelöst von unserer Webinarstrategie .....

      Wie beim Elfmeter. Such dir eine Richtung aus und handele. Da die Trefferquote eh Statitisch um die 50% liegen soll (bei geeignetem CRV) kannste eine Münze werfen ;)

      Wennich es aber aussuchen würde (also ohne Münze) würde ich auf steigend Wetten!

      Liebe Grüße
      TraderMik


      OK der Short war dann doch die richtige Wahl :D 1:0


      So Heute dann 1:1 ;( Hat sogar zum ausstoppen gerecht.... 8| 3 cent drüber...


      Verrückt heute mal wieder Short bis zum Anschlag... Morgen dann wohl dann wieder 3,5% Plus... :whistling:
      Bilder
      • OMV2.JPG

        125,73 kB, 1.440×804, 173 mal angesehen