Swingtrading für Berufstätige

      @CharlieBrown:

      Mal losgelöst von unserer Webinarstrategie .....

      Wie beim Elfmeter. Such dir eine Richtung aus und handele. Da die Trefferquote eh Statitisch um die 50% liegen soll (bei geeignetem CRV) kannste eine Münze werfen ;)

      Wennich es aber aussuchen würde (also ohne Münze) würde ich auf steigend Wetten!

      Liebe Grüße
      TraderMik
      Das Problem an diesem Dreieck ist ganz einfach, der "Ausbruch" wird zwangsweise erfolgen, denn in den nächsten Tagen hat dann eine Tageskerze einfach keinen Platz mehr in der Spitze des Dreiecks, welche Aussagekraft das dann haben soll ist fraglich.

      Klassisch soll der Ausbrauch aus dieser Formation erfolgen bevor die Kurse im letzten Drittel des Dreiecks angekommen sind.
      Habe im Webinar Portfolio grade bei der OMV ein symmetrisches Dreieck gefunden, leider nur schwer zu sagen in welche Richtung es zündet. Es könnte auch noch 2-3 Tage dauern bis es soweit ist. Wie würdest du (Hintman)/ Ihr es Handhaben oder einfach gar nicht Handeln und schöne Signale suchen, die es ja im Portfolio im Moment wohl kaum gibt?
      Mein Tip ist ja das es ein Short Ausbruch gibt... :D
      Lg aus LV,
      CharlieB
      Bilder
      • Aufnahme56.jpg

        151,88 kB, 1.434×836, 197 mal angesehen

      Hintman schrieb:

      Da sind halt maximal 50% der Signale solche, die für mich überhaupt in Frage kommen, ist schwer zu sagen wie aussgekräftig das wird.


      Und genau da liegt mein Problem.
      Im Prinzip ist es ja nichts anderes als Ross sein 123 handel.
      Dein Filter mit den Fibos sollte durch X belibigen auswechsellbar sein weil nicht er über ein gutes oder schlechtes Signal entscheidet sondern Dein Auge-Ehrfahrung.
      Auch ohne diesen Filter würdest Du dich wahrscheinlich in der mehrheit der Fälle genau für diese Werte entscheiden.

      Von daher sagt Dein Ergebnis nichts über die Güte des Signals aus oder dessen Vorteil.
      Ob Vieledamit Sinnvoll traden könnten würde erst eine auswertung vieler Depots zeigen.

      Im Moment halte ich auch meinen eingeschlagenen Weg für Falsch bei vielen Werte nach einem passenden Signal zu suchen. Es wäre wahrscheinlich sinnvoller und einfacher sich ein paar Trendige Werte zu suchen und dann da einfach fast jedes Signal zu handeln.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Im Webinarportfolio finden sich heute Air France und ABB.

      Weitere Signale live im Webinar erarbeitet:

      Longs:
      - BMW
      - Henkel (?)
      - Bilfinger
      - Hugo Boss
      - Rational
      - Rhoen-Klinikum (?)
      - Symrise (?)
      - Vossloh
      - Freenet (?)
      - Manz (?)
      - SMA Solar
      - Wirecard

      Shorts:
      - Raiffeisen
      - Bayer (?)
      - Lufthansa
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ibelieve

      So was in der Art habe ich mir schon gedacht, ja. Da sind halt maximal 50% der Signale solche, die für mich überhaupt in Frage kommen, ist schwer zu sagen wie aussgekräftig das wird. Aber für Tests alá "X Cent über/unter Extrempunkt" sollte das allemal reichen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @TraderMik

      vielen Dank, das freut mich!

      Zu deinen gestrigen Signalen:
      - Henkel 1A
      - Lufthansa im Shortmodus
      - Siemens korrekt
      - Bilfinger Berger korrekt
      - EADS korrekt
      - Fraport zwar korrekt, aber schwach wegen sehr nahem Hoch
      - Hann. Rueck deto
      - Dt. Börse zu wenig korrigiert

      @doc.s

      -Wirecard viel zu lange Kerze gestern, heute dagegen super
      - Bayer ist bereits im Shortmodus
      - Dt. Bank. schon wieder viel zu weit vom Tief weg
      - Conti richtig
      - Symrise richtig
      - Gigaset richtig
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich finde die Signale aus dem BlackForrest eigentlich ganz brauchbar, schade das der Meister nicht noch was dazu geschrieben hat.
      Mir ist Aufgefallen das Henkel am Mo. 11.04.11 eine Hauptversammlung abhält, da es auch ein Dividende 1,75% gibt bin ich hin und her gerissen das Mal zu testen... :(
      Bei Fraport und Hannover Rück bin ich mir noch unsicher da es praktisch das Tageshoch der letzten drei Tage wäre was ich kaufen würde. Fehlt mir aber erlichgesagt auch die Erfahrung.
      Bei Salzgitter ziehe ich jetzt schon seit Tagen den Stopp unter das Tagestief und werde einfach nicht ausgestoppt, es entwickelt sich zum Dauerbrenner. Pfleiderer bin ich mal vorgestern Spekua Long rein macht sich auch ganz gut. Sonst habe ich die Tage meist ein Rondeau mit den DAX30, mal schauen wie es morgen klappt und er EZB Zins Erhöhung.
      Denn Rest werde ich mir 24 Uhr Ortszeit mal live anschauen, bevor ich in die Kiste springe und um 8 Uhr zum Webinar schon wieder raus muss. :rolleyes:
      @TraderMik Schön das du dabei bist, ich dachte es ist hier alles schon eingeschlafen....
      Lg aus SinCity,
      Charlie

      Hintman schrieb:

      @ibelieve

      Bevor ich auf Stochastic & Co näher eingehen würde, kannst du mal 1-2 Charts einstellen mit diesen Shortsignalen, die so schief gegangen sind in deinem Backtesting bitte?


      Schwierig, da es ja die Summe von 10000 Shorts Trades in einem Jahr ist.
      Schaue ich mir den Chart auf dem Bild an sehe ich aber zumindest nicht zu viele die gar nicht den Fibo Regeln entsprechen.
      Wo bei ich jetzt aber zugebe das ich noch nie ein System hatte was auf Long mehr oder weniger ging auch bei Short erfolgreich war.
      Eigentlich hatte ich noch nie ein System gesehen was auf Dauer Short erfolgreich war. Wa jetzt aber nicht heist das es nicht geht.

      Zu meinem Backtest allgemein.
      Die Zahlen haben keinerlei aussagekraft ob das System läuft oder nicht.
      Ich berücksichtige weder ob der Trade so geht, mein kaufkurs ist jetzt immer das H/L von gestren noch berücksichtige ich irgend welche Gebühren.
      Mir geht es jetzt erst mal einfach darum ob ich irgend was finde was die TQ verändert, wo bei eine Veränderung eigentlich erst da ist wenn sich die TQ um 5 Punkte oder verändert. Also von 50 auf 55 oder 45. Dann wird eine Sache vielleicht beachtens Wert und man kann näher drauf eingehen. Aber meine Erfahrung ist das die meisten Sachen in der Summe der Trades gar nichts verändern.

      Da es relativ einfach ist werde ich als nächstes einfach mal testen ob es einen unterschied macht ob ich 1-5-10 oder 20 Cent über dem H/L kaufe.

      Habe jetzt auf 1Mio. Kapital und 0,1% Risiko pro Positon geändert weil ich ca 800 Werte habe und so dann eigentlich Alle Trades abdecken sollte.
      Was ich Interessant finde ist das Werte im Long im Schnitt sich um 2,5% bewegen(egal ob für mich oder gegen mich) und Werte im Short Modus knappe 3%. Aber auch wieder gleichermassen in bei Richtungen.

      Kann man auch irgend wie .HTML Dateien hochladen?
      Darin kann ich die kompletten Backtest speichern falls einen Alle Zahlen Interessieren.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        48,26 kB, 1.042×895, 184 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        31,37 kB, 525×934, 226 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ibelieve

      Bevor ich auf Stochastic & Co näher eingehen würde, kannst du mal 1-2 Charts einstellen mit diesen Shortsignalen, die so schief gegangen sind in deinem Backtesting bitte?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin eigentlich zwar auch kein Freund von Indikatoren, nutze Sie aber oft zur entscheidungs Hilfe.
      Hier verwende ich den Stochastik mit.
      Wo bei ich nur schaue ob er über 50 oder unter 50 steht.
      Befindet er sich über 50 haben wir einen Auftrend, drunter geht es runter :)

      Er alleine bringt manch mal auch Fehlsignale die nach den Fibos nicht gemacht würden, aber da muss ich noch schauen ob ich das Programmiert bekomme.

      In kombination werden zwar auch ein paar gute Signale raus gefiltert, aber mein erster eindruck ist doch der das es mich gerade in Seitwärtsphasen vor unnützen Trades schüzt.
      Und ich habe so durch die einfache programmierung den Vorteil das ich anfangen kann auf bestimmte Filter zu testen die vielleicht vorteile bringen.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        49,78 kB, 1.039×900, 210 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-3.gif

        53,37 kB, 1.049×898, 177 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Hintman schrieb:

      Hast Recht, Hochtief raus, Wacker rein. Den Dax nehme ich in dieses Portfolio nicht auf, geht ja doch hauptsächlich um Aktien. Um Indizes kümmern wir uns ein ander Mal, ich habe hier tatsächlich keine Lust auf Stopps von 60 Punkten oder mehr.

      Ich habe fuer mich jetzt die Loesung gefunden das ich 10 - 20 Punkte Abstand nehme und das schon vor 9 Uhr, so kann ich den ersten Schwung mitnehmen. Wenn es nicht von Anfang an in meine Richtung laeft macht es fuer mich kein Sinn, da mehr als 20 Punkte zu wenig contracte bringt. Und dann habe ich zur Zeit ein TimeStopp um die 21:30 am gleichen Tag.
      @Hintman Danke nochmal fuer deine Backtestings und @ibelieve danke fuer deine Beitraege Ihr bringt uns weiter!!! 8)
      Lg aus LV,
      CharlieB
      Raiffeisen ist heute ein akteptabler Short, die letzten ertragreichen Signale liegen bei dieser Aktie aber schon eine Weile zurück. Da gefällt mir Cap Gemini schon besser.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Forumtests.1

      Hintman schrieb:


      So, nun wieder zurück zur Praxis: Wir verwenden ein Startkapital von 20.000€, mit 0,1% Slippage pro Trade und den Konditionen von WHS (4,5€ Fixgebühr +0,054% pro Order), riskiert werden 1% pro Trade.
      Ich hänge hier mal Ertragskurve und die Kennzahlen an, die Schlussfolgerung kommt gleich.
      'pro Order' heißt natürlich jeweils bei Kauf und Verkauf des CFDs, also 9+ für ein abgewickeltes Geschäft, oder?