Swingtrading für Berufstätige

      Hi,

      ich hatte auch die Tage nicht getradet. Nach unserem System waren allerdings
      auch keine Signale vorhanden, weil die meisten Werte im Webinar-Portfolio
      ja neue Tiefstände markiert haben. Von daher würde man strikt nach dem system
      an solchen volatilen Tagen mit klaren Abwärtstrend ohnehin nicht handeln.

      Heute sehe ich aber ein schwaches short Signal bei Swiss Re und Voestalpine.
      Swiss Re hat aber auch wieder m.E. das Trigger-Problem, da der Tiefstkurs einfach
      noch nicht weit genug vom absoluten Tiefstkurs entfernt ist. Voestalpine sieht dahingehend
      schon besser aus. Allerdings konnte Voestalpine 3 schöne Aufwärtskerzen in den letzten 3 Tagen
      verbuchen. Dennoch werde ich es wohl mal bei short 30,49 probieren.

      Gruss,

      aktionaer
      Bei den Longs eigentlich auch kein schönes Bild.
      Die meisten wären nicht ausgeführt wurden und da wo man drin wäre ist das Bild eigentlich auch nicht mehr so schön und die nächsten Tage ungewiss.
      Alleine die Kursspitzen könne im Moment eigentlich nur Geld kosten.
      Sei es weil ich "dumm" durch einen Spitze eingestoppt werde oder halt zwar die Richtige Richtung erkannte habe aber durch einen ersten Fehlauf raus fliege.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-4.gif

        45,72 kB, 997×894, 141 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-5.gif

        40,77 kB, 992×895, 140 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-6.gif

        43 kB, 999×891, 171 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Der Grund warum ich im Moment nicht handele.
      und warum ich versuche wenn ich am Rechner bin meine Orders nach großen Gaps zu löschen.
      Wäre zwar duch meine Stop Buy Limit Orders nur zu meinem angestrebten Kurs rein gekommen, aber will ich das wirlich bei den Bildern?
      Noch schlimmer wenn ich die Gap eröfnung verkauft hätte.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        49,96 kB, 1.004×895, 196 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        41,18 kB, 987×891, 189 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-3.gif

        41,73 kB, 990×892, 185 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:

      CharlieBrown schrieb:

      Bei dem Aufteilen der Werte auf 3 -4 Positionen bin ich ja mal gespannt ob sich die Arbeit auch lohnt und du ein nutzen davon hast.


      Das Bild ist der alleinige Grund.
      Hier hätte man es zwar vermmeiden können wenn man immer schön nach Earnings Terminen schaut, aber Sie können auch einfach so auftreten.
      Das macht Dir den Gewinn von Wochen kaputt.

      Eben erst gesehen war heute den ganzen Tag unterwegs in Göttingen. Ja das sieht echt böse aus, das zeigt mir das ich jetzt wohl immer die News checken werde um diesen Bildern aus dem Weg zu gehen. Es kann aber auch anderes herum laufen und dich um Wochen vorwärts bringen. Hatte heute Glück bei Solarworld ich hoffe der Gap geht morgen nicht in die andere Richtung. Deswegen möge der Gap immer mit euch sein, nur wird das bestimmt nur in 20% der Fälle klappen... :rolleyes:

      CharlieBrown schrieb:

      Bei dem Aufteilen der Werte auf 3 -4 Positionen bin ich ja mal gespannt ob sich die Arbeit auch lohnt und du ein nutzen davon hast.


      Das Bild ist der alleinige Grund.
      Hier hätte man es zwar vermmeiden können wenn man immer schön nach Earnings Terminen schaut, aber Sie können auch einfach so auftreten.
      Das macht Dir den Gewinn von Wochen kaputt.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        35,5 kB, 985×891, 176 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Da tut sich nix heute im Webinar-Portfolio, 1-2 freundliche Handelstage werden für eine Masse neuer Shortsignale sorgen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Exakt, gibt doch nichts Wichtigeres als Vola für uns Trader, die ist an solchen Tagen nie rar.
      Das brachte mich gleich mal dazu, die hier vorgezeigte Strategie 1:1 auf den 5min-FDax umzulegen. Werde ja auch in den Webinaren regelmäßig gefragt, wie diese Regeln auf anderen Märkten und Zeitfenstern funktionieren. Das habe ich in der Praxis noch zu wenig erprobt um eine klare Aussage treffen zu können.

      Aber heute....traumhaft.
      Bilder
      • fdax5.png

        32,79 kB, 1.401×839, 187 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      CharlieBrown schrieb:

      Ich habe heute auch die Finger von Handel gelassen, wobei es in den ersten Stunden schon verlockend war manche Werte zu shorten. Wie sich aber heraus gestellt hat war es besser, es sein zu lassen.

      Meine Aussage galt nur EOD Tradern.
      Für andere sollten es herliche Tage sein.
      Der halbe Tag würde doch nur durch Angst, Gier und Hoffnung getrieben.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:

      Da ich Stop Buy Limit Orders verwende um keinen Gaps zu kaufen setze ich bei Werten unter 100$ noch mal 7 Cent drauf und bei Werten über 100$ 10 Cent.

      Dafür beneide ich dich ja jetzt schon :] , schade das es nicht bei CFD's geht. Bei dem Aufteilen der Werte auf 3 -4 Positionen bin ich ja mal gespannt ob sich die Arbeit auch lohnt und du ein nutzen davon hast. Es freut mich aber das du immer noch dabei bist, ich werde es weiter verfolgen und den ein oder anderen US Wert auch handeln.
      Ich habe heute auch die Finger von Handel gelassen, wobei es in den ersten Stunden schon verlockend war manche Werte zu shorten. Wie sich aber heraus gestellt hat war es besser, es sein zu lassen. Vielleicht werde ich morgen wieder einsteigen, wobei das Drama in Japan ja noch ein paar Tage weiter gehen könnte.
      LG,
      ChalieB

      TraderMik schrieb:

      würdet ihr bei der aktuellen Nachrichtenlage eure Stopp-Buy-Orders für morgen heute platzieren, ober eher bis morgen Börsenbeginn warten um etvl GAPs aus dem Weg zu gehen?

      LG
      TraderMik


      Ich werde Heute gar nicht handeln und wahrscheinlich auch erst mal die nächsten Tage abwarten wie sich die Dinge entwickeln.
      Ich kann nicht einschätzen welche Unternehmen direkt oder indirekt von Japan betroffen sind, kann mir aber sehr wohl vorstellen das sich einige Kurse erst mal neu orientieren.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Das ist eine berechtigte Frage, Montage sind ohnehin anfällig für Gaps. Damit sind wir wieder beim Thema Wohlfühlfaktor: wenn man sich einfach nicht wohlfühlt mit Orders im Markt, gar schlecht schläft damit, dann Finger weg. Vielleicht kann man ja ohnehin anwesend sein in den ersten Handelsminuten, dann kann man die ersten hektischen Minuten (mit dem größten Spread) gar abwarten und dann neu entscheiden.
      Ich halte mich hier einfach immer an meine Backtests und Tradingerfahrungen: auch Montage haben eine positive Gewinnerwartung, also wäre es unlogisch die Orders zu streichen.

      Apropos: Air France ist morgen ein Kaufkandidat. Diese Woche handle ich aber noch nicht, so erspare ich mir die Entscheidung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, es geht in kelinen Schritten weiter.

      Lasse mir jetzt die Zahlen die ich zum Handeln brauche direkt im Chart anzeigen.

      Volumen dient mir nur zur Anzeige ob der Wert genug Umsatz hat so das ich keine Angst um meine Orders wegen schlechter ausführung haben muss.

      Bei Werten unter 100$ ist mein Tigger 5 Cent über dem Hoch, bei Werten über 100$ 10 Cent.
      Da ich Stop Buy Limit Orders verwende um keinen Gaps zu kaufen setze ich bei Werten unter 100$ noch mal 7 Cent drauf und bei Werten über 100$ 10 Cent.
      Hatte ich bis auf einmal noch nie Probleme das es keinen AUsführung gab.

      Wo ich dann Probleme bekamm ist bei der Max Anzahl an Aktien.
      Eigentlich begrenze ich ja so das der Höchstbetrag so ist als wenn ich einen 2% Stop nehme was ja bei einem 10% Gap einen Verlust von 5 R bedeuten würde.
      Habe ich hier oft Problem und da ich eh am Limit der Postitonsgröße bin (also so klein das ich kaum die Gebühren verdiene) geht das so nicht.
      Von daher gehe ich auf eine größe die einen 1.5% Stop gleich käme. werde das dann aber mit erhöhung des Risikos zurück fahren auf meinen angestrebten Wert von 2%.

      AnzahlMaxLong ist mit der 2% Regel
      AnzahlMAxShort mit den 1.5%

      Ansonsten gehe ich davon aus das ich jetzt dann auch anfangen werde Real mit zu handeln.
      Da ich aber die Mutter der Porzellankiste bin sehr Vorsichtig.
      Will das Risiko ja eh auf 2 bis 4 Werte aufteilen.(Also Hintman sein 1% pro Richtung)
      Von daher werde ich zuerst jedn Tag 2 Signale je richtung suchen wo von ich ein Real handele und das Andere nur als Demo mit führe.
      Geht einfach darum schnell einen überblick zu bekommen.
      Schritt 2 wäre dann beide Signale Real zu handeln und danch das Risko auf einen Betrag zu erhöhen der die möglcihkeit gibt mehr als die Gebühr zu verdienen.
      Sollte es dann gut laufen bleibt die Überlegung auf 3 -4 Werte zu erhöhen was dann auch ein übersteigen von Hintman seiner 1% ergeben kann. Aber durch die Aufteilung halte ich das Risiko immer noch vertretbar.
      Wo bei ich das eh erst entscheiden kann wenn ich sehe wie es läuft, kan auc sein das ich durch die engen Stopp sehr schnell am Limit meiner Depotgröße bin.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        49,73 kB, 997×904, 197 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Hintman schrieb:

      Ich glaube es könnten hier 10 Leute Ihr Depot mit steigendem Erfolg über ein Jahr posten und trotzdem wären die meisten Leser nachher nicht in der Lage selbst die 3 einfachen Regeln des System zu folgen.
      @ibelieve

      Das sehe ich jetzt aber gar nicht mal so negativ, außer man beschränkt es wirklich auf "...nicht in der Lage" (die gibt es natürlich).
      Ein wirklich schöner Rückblick irgendwann wäre aber ja, wenn man ein Gerüst erarbeitet hat, dass 10 Trader benutzen, aber auf 10 verschiedene Arten ausleben. Denn
      1. gibt es den einen Weg ja ohnehin nicht,
      2. ist der Wohlfühlfaktor enorm wichtig. Wenn einer nur mit klar übergeordneten Trends kann, dann soll er es auch so handhaben, und
      3. haben wir doch alle ein Ego, das uns sagt wir wollen unsere eigene Strategie.


      negativ sehe ich es auch nicht, bzw, ist e mir eigentlich egal was Andere machen oder wie Sie glücklich werden.

      1.Ja
      2.Ja
      3. Nöööö
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Ich glaube es könnten hier 10 Leute Ihr Depot mit steigendem Erfolg über ein Jahr posten und trotzdem wären die meisten Leser nachher nicht in der Lage selbst die 3 einfachen Regeln des System zu folgen.
      @ibelieve

      Das sehe ich jetzt aber gar nicht mal so negativ, außer man beschränkt es wirklich auf "...nicht in der Lage" (die gibt es natürlich).
      Ein wirklich schöner Rückblick irgendwann wäre aber ja, wenn man ein Gerüst erarbeitet hat, dass 10 Trader benutzen, aber auf 10 verschiedene Arten ausleben. Denn
      1. gibt es den einen Weg ja ohnehin nicht,
      2. ist der Wohlfühlfaktor enorm wichtig. Wenn einer nur mit klar übergeordneten Trends kann, dann soll er es auch so handhaben, und
      3. haben wir doch alle ein Ego, das uns sagt wir wollen unsere eigene Strategie.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      archie schrieb:

      Aber welche Version sich durch die höhere Wahrscheinlichkeit auszeichnet und warum, das steht steht in jedem gescheiten Trading-Buch.
      Jau, deshalb gibts ja auch sooo viele Gewinner an der Börse.


      Das und Deine Antwort auf die Frage warum Du das System überhaupt öffentlich vorstellst ging mir auch durch den Kopf.

      Ich glaube es könnten hier 10 Leute Ihr Depot mit steigendem Erfolg über ein Jahr posten und trotzdem wären die meisten Leser nachher nicht in der Lage selbst die 3 einfachen Regeln des System zu folgen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/