Swingtrading für Berufstätige

      archie schrieb:

      Aber welche Version sich durch die höhere Wahrscheinlichkeit auszeichnet und warum, das steht steht in jedem gescheiten Trading-Buch.
      Jau, deshalb gibts ja auch sooo viele Gewinner an der Börse.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jedoch gelten halt die definierten Regeln. Und diese werden eingehalten, sonst wären es ja keine Regeln.

      Sicherlich kann man drüber diskutieren ob die Regeln gut sind, oder eher nicht, ob es bessere gibt....


      @ TraderMik

      Am Thema vorbei. Es ging mir überhaupt nicht um Regeln und deren Befolgung, sondern um den maßgeblichen Trend.



      Wer auf Tagesbasis handeln will, dem wird gemeinhin empfohlen (Halbwissen aus zweitklassigen Börsenbüchern), nur Positionen einzugehen in Richtung des übergeordneten Trends im Wochenchart. Ersatzweise das große Bild im Tages-Chart prüfen.



      Bei „Lufthansa“ kann man seit Mitte Dezember einen sauberen Abwärtstrend-Kanal einzeichnen. Naiv wie ich bin, käme für mich nur ein Short-Trade in Frage.



      Gruß

      archie

      CharlieBrown schrieb:



      TraderMik schrieb:

      hättest Du SGL am Mittwoch verkauft, oder würdest Du auf den Zeitstopp warten?

      LG
      TraderMik



      Ich hoffe ja mal das du am Mittwoch nicht verkauft hast und short bist :whistling: Sonst ist wenn du Mittwoch gekauft hast heute Tag2 also erst Mo. Tag3 zum verkaufen. Aber ich gebe erst mal mein SGL nicht so schnell her.... :D

      Lg,
      CharlieB
      ja genau, ich meinte am Mittwoch gekauft (also bin ich Long)

      Ich
      dachte nur, das der Kurs am Mittwoch nah am Kurzziel war (jedoch
      Intraday). Bis her hab ich nicht verkauft. Die Regeln sagen ja, wenn ich
      richtig verstanden habe, Augen zu und erst Tag 3 wieder auf.

      archie schrieb:

      Kopfschüttel! Auf die Gefahr hin, mich weiter unbeliebt zu machen:

      Lufthansa ist im Haupttrend klar short. Nur weil der Docht am 9.3. zufällig mal etwas länger geraten ist, wird es noch kein long.
      Unbeliebt würd ich nicht sagen .... 8o

      Jedoch gelten halt die definierten Regeln. Und diese werden eingehalten, sonst wären es ja keine Regeln. Sicherlich kann man drüber diskutieren ob die Regeln gut sind, oder eher nicht, ob es bessere gibt.... Aber wenn man sie akzeptiert sollte man sie immer akzeptieren (zumindest solange bis man den Beweis hat das die Regeln nicht gut sind). Wenn man bei jedem 3. Trade überlegt, ob gerade jetzt die Regel wieder nicht so gut ist, wird man nie erfahren ob das System funktioniert.

      Das schöne ist, damit es funktioniert braucht man auch Gegenspieler. Wir brauchen Dich also! :D

      LG
      TraderMik

      archie schrieb:

      Kopfschüttel! Auf die Gefahr hin, mich weiter unbeliebt zu machen:

      Lufthansa ist im Haupttrend klar short. Nur weil der Docht am 9.3. zufällig mal etwas länger geraten ist, wird es noch kein long.
      Wo wäre denn der Spaß, wenn alle nur das gleiche sehen? Es ist klar den Regeln zu entnehmen warum LHA kurzfristig nicht mehr im Abwärtstrend ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach dem ersten Testlauf sollte ich im Plus sein,
      wenn auch nur wenig.

      Muss jetzt anfangen es genauer zu führen.
      Wo bei mich die Aktuelle undurchsichtige Marktlage nicht zur Eile treibt.
      Mal schauen wie weit ich bis Montag mit den Ganzen Sachen bin.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        37,6 kB, 981×892, 185 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        38,32 kB, 978×892, 185 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      archie schrieb:

      Kopfschüttel! Auf die Gefahr hin, mich weiter unbeliebt zu machen:

      Lufthansa ist im Haupttrend klar short. Nur weil der Docht am 9.3. zufällig mal etwas länger geraten ist, wird es noch kein long.


      ibelieve schrieb:

      Was ich aber wohl sagen kann ist das man alles andere was man bishher gelernt hat erst mal vergessen sollte.
      Bei vielen meiner bisherigen Trades hätte ich nach diesem System in die andere Richtung gehandelt.
      Ohne aber jetzt sgaen zu können was der Richtige weg gewesen wäre, bzw. da die Einstiege ein paar Bars auseinander lagen wären auch bei ohne wenn und aber zulässig gewesen und auch mehr oder weniger Erfolgreich verlaufen.


      Wenn ich nicht irre gab es schon einige Versuche mit einfachen Systemen wo die Teilnehmer die weniger Ahnung oder Erfahrung mit der Börse hatten besser abschnitten als die, die wussten wo der Hase lang läuft.

      Was wissen wir, was wissen wir nicht?

      4 Monate und 50 Trades sind jetzt natürlich kein Aussagekräftiger Zeitraum.
      Das Ergebnis bis jetzt ist zwar nicht schlecht, aber wir wissen natürlich nicht ob es gerade eine gute Zeit war oder das System wirklich auf Dauer profitabel ist.
      Werden es aber nur erfahren wenn man noch einige Zeit nach den gleichen Regeln handelt.

      Wir wissen auch nicht ob die einfachen Regeln gut sind, oder der Erflog einfach an Hintman seiner Erfahrung liegt da er ja am Ende entscheidet welcher Wert gehandelt wird.
      Hier würden nur Ergebnise Andere klarheit bringen die Ihre eigenen Werte handeln.

      Ob die Regeln verbessert werden können oder man zusätzliche Filter einbaut kann aber auch nur die Zeit und viele Versuche und Auswertungen zeigen.

      Bei einem Wert jetzt zu sagen es bringt nicht gegen den übergeordneten Trend zu handeln bringt nichts, egal wie der Trade ausgeht.
      Wenn dann muss man schauen ob man öfters soche Trades hat und das Ergebnis auswerten um dann danach eine Feste Regel zu machen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Ich hab mir wohl echt zwei gute Wochen für die Tradingpause ausgesucht. Richtig gut machen sich gerade fast immer nur die Werte außerhalb des Webinarportfolios.
      Hierzu gibt es für Freitag auch keine neuen Orders, Air France ist mir klar zu wenig korrigiert.

      Ansonsten:
      - Lufthansa
      - Fielmann
      - Evotec
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      heute war es ein ziemlich ärgerlicher Tag bei mir. Ich bin gleich mit Alcatel long ausgestoppt worden.
      Auch bei OMV short und Bechtle long wurde ich ausgestoppt. Bin jetzt nur noch mit SGL long und
      MTU short dabei.
      Im web Portfolio gab es für mich eigentlich keine guten Signale. Ich bin nur bei Air France long bei 12,09
      am überlegen. Ist allerdings nur 9ct vom swing Hoch entfernt und von daher auch zu verwerfen, oder?

      Habt Ihr noch schöne short-Signale gefunden?

      Gruss,

      aktionaer

      CharlieBrown schrieb:

      Gruß aus Freiburg


      War ich in jungen Jahren oft mit dem Motorrad unterwegs.
      Hatten Bekannte in Berau(Wenn ich jetzt nicht irre) .

      Der Long ist raus,
      die Shorts die noch da sind entwickeln sich gut.
      Bei den Werten von Gestern wäre ein TimeStop von 4 wohl auch besser.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        40,19 kB, 994×895, 195 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      HI,
      ich bin heute in Alcatel eingestoppt worden, sonst ist es recht ruhig bei SGL hätte ich heute mit einer größeren Korrektur gerechnet. Dann bin ich außerhalb des Webi noch spekulativ in Tognum rein, da sie wohl die Übernahme von Daimler nur für min. 27 € eingehen wollen. Ich werde noch mal bis Di. abwarten was passiert. Dann mal schauen was die Amis uns heute so bringen…
      Gruß aus Freiburg
      CharlieB
      Da es hier ja nur um Dojis/Spinning Topps geht, zähle ich hier Close to Close.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Boah, da hast ja wieder einen Grenzfall ausgesucht :)


      Sonst macht es doch keinen Spass ;)

      Alleine die Frage was ist ein Gap?

      High zu Open
      oder
      Close zu Open
      könnte man ja schon drüber streiten.

      Ich sehe die Close und Open Kurse oft als reinen Zufall an, man braucht ja manchmal nur beobachten was die letzten oder ersten 5 Minuten mit den Kursen passiert,
      von daher sehe ich die Close zu Open Gaps eh als Grenzfall an.

      Aber ich finde es Wichtig das man gerade am Anfang über solche Sachen spricht.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/