Swingtrading für Berufstätige

      Die beiden Shorts wären drin.

      CELG als offener Long hat sich gut gehalten.
      Bei AN kam der Zeitstopp und wir wären nach meiner einfachen Rechnung bei +- Null.

      Habe zwar erst die Werte mit A angeschaut, aber was ich sehe ist das die AN und CELG das Allgemeine Bild gut darlegen.
      Starke Werte haben sich auch gestern sehr gut gehalten, viele sogar mit neuen Hochs,
      ein großer Teil geht in eine Seitwärtsbewegung ohne klares Bild. Auch die An hat sich ja eigentlich für den Tag leider gut gehalten.

      Es sollte also gar nicht so einfach sein für Montag schöne Werte zu finden.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        34,49 kB, 1.014×883, 203 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Grisu schrieb:

      Hintman schrieb:

      Super Signale! Nur PCG wäre mir ein zu langer Docht.
      Warum soll der Abstand nicht so groß sein?

      Na ich denke er will damit sagen das wenn du den Trigger 3 Cent über das Tageshoch legst, dass schon viel Energie sprich % verloren gehen bis der SB zündet. Dieser Schwung nach oben geht dir dann im Profit verloren. Mal davon abgesehen das sich der Werde grade in die andere Richung entwickelt wäre man eh nicht rein gekommen.... Und es gab noch ein Gap down bei der Eröffung also 0,28$cet bis es überhaupt los gehen würde.
      Lg,
      CharlieB
      Super Signale! Nur PCG wäre mir ein zu langer Docht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da zählt logischerweise dann der Chart des Brokers, ist ja trotzdem ein nettes Longsignal in diesem Fall.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Dieser Abstand groß oder klein, das ist nicht so leicht zu definieren, nein. Die einfache Lösung: mehrere Signale finden, und dann einfach das attraktivste wählen. Ist jetzt vielleicht nicht die Aussage die du hören wolltest, aber ganz ohne Gefühl gehts halt nicht beim diskretionären Trading.
      ich hab mir schon gedacht, dass es keine feste Definition hierfür gibt. Einfach Gefühlssache.
      Danke für das Feedback. Muss mir fürs nächste Mal was Neues überlegen, jetzt sollten die Basics ja doch langsam sitzen :)

      Dieser Abstand groß oder klein, das ist nicht so leicht zu definieren, nein. Die einfache Lösung: mehrere Signale finden, und dann einfach das attraktivste wählen. Ist jetzt vielleicht nicht die Aussage die du hören wolltest, aber ganz ohne Gefühl gehts halt nicht beim diskretionären Trading.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman - danke für's webinar. War echt cool. Habe Dinge gehört (gelernt) die mir nicht so geläufig waren. Was ich noch nicht so einschätzen kann ist die Aussage " kleiner Abstand; großer Abstand" von Tagesschlusskurs zum Höchstkurs bzw. Tiefstkus. Wo liegt der Grenzwert? Kann man das irgendwie ausdrücken (in % oder Cents)?

      Jetzt schau ich mal wem ich morgen mein Geld anvetrauen kann :)
      Der Wohlfühlfaktor ist enorm wichtig wie ich finde. Nur damit lässt sich eine Strategie persönlich umsetzen und weiterentwickeln.

      Und @Autonation, da war mir noch jemand einen Gefallen schuldig ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ibelieve schrieb:

      und eine überlegung der Verlust minimierung da wir hier ja mit einem Zeitstopp arbeiten und jeder Tag gegen mich mich vom Ziel entfernt.


      Hintman schrieb:

      Tja, dazu kann ich dir nur aus meinem reichen Backtestingfundus berichten: jegliche nachgezogene Stopps floppen.


      Gib zu, Du hast den Wert extra zu unsere Anschauung so bewegt ;)
      Aber das Du so eine MArktgewalt hast hätte ich nicht gedacht :)
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        36,7 kB, 1.022×887, 224 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Hintman schrieb:

      Es hieß gestern Credit Agricole oder ABB, letztere hätte sich bisher schöner entwickelt.


      Auch wenn ich Dir bei 2 oder mehr Orders mit den Gebühren zum Teil recht gebe, wo bei Sie sobalt ich über der Minimun Gebühr bin gleich hoch ist, ist das ein Grund warum ich mein Risiko auf mehrere Werte teilen will.

      Auch habe ich heute bei den Werten gesehen das ich einige nicht erwischt hätte weil Ihr Gap für meine Stop Buy Limit zu groß war.
      Teile ich bekomme ich vielleicht wenigsten die hälfte oder ein drittel.

      Es muss ja jeder selber wissen wie er es macht,
      aber es gibt nach meiner meinung nach nicht nur die Suche nach dem größten Gewinn,
      sondern auch der Wohlfühlfaktor spielt zumindest bei mir bis zu einem gewissen Grad eine Rolle.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Es hieß gestern Credit Agricole oder ABB, letztere hätte sich bisher schöner entwickelt.

      Der Schmerz bei Adecco hält sich in Grenzen, ich handle bis 20.03. nur auf extremer Sparflamme um in Übung zu bleiben und das Webinar-Portfolio nachzuvollziehen so gut es geht. Der Grund dafür ist ein neues Broker-Projekt welches mir kaum Schlaf lässt im Moment, freue mich schon wenn es gelauncht wird bei der Invest.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Das kommt davon, wenn man Positionen vor Veröffentlichung von Zahlen riskiert. Der Chart am 01.03. war aber einfach zu sexy für einen Short.


      Mein Beileid das hat bestimmt weh getan, ich war zum Glück nicht dabei. Hatte es gestern noch als News für heute gelesen, dachte mir aber das es zu euren Gunsten laufen könnte. Jetzt braucht die Credit Agri. nur noch einzubrechen und dann war das doch heute ein Charakterbildender Tag..... :D eigendlich nicht zum lachen....
      Bis gleich
      P.S.
      Und eben ist es auch passiert aber ich habe wie ein Mann beim ausstoppen zugeschaut, man war das Geil....