Swingtrading für Berufstätige

      Das kommt davon, wenn man Positionen vor Veröffentlichung von Zahlen riskiert. Der Chart am 01.03. war aber einfach zu sexy für einen Short.
      Bilder
      • aden.png

        22,21 kB, 1.401×838, 231 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      US = 1$ je Order Minimum Xetra = 4€ Minimum

      Danke, das genügt mir schon.

      Forex komme ich überhaupt nicht mit zurecht. Für mich immer nur eine Seitwärtsbewegung


      Ging mir lange Zeit auch so. Futures wie BuFu / FESX sind für mich intraday (z. B. nach 15 min-Chart) allemal leichter und mit viel weniger Risko zu handeln. Außerdem können die Kosten bei Devisen ganz erheblich sein, wenn der Spread nicht wirklich knalleng ist.

      ibelieve schrieb:

      Auf Deinem Video meine ich gehört zu haben das nach Backtest eigentlich ein 0.4ATR besser wäre.
      Wie sieht es da aus wenn man am Anfang die 0.6 nimt und sobald sich der Kurs in meine Richtung bewegt hat auf die 0.4 geht?
      So nach dem Motto,
      hat man seine Verluste im Griff kommen die Gewinne von Alleine.
      Das würde ich nicht machen. Der einzige Grund, warum 0,4 in der Theorie noch besser ist, ist die darauf ja um 1/3(!) größere erlaubte Stückzahl! Die Trefferquote dagegen sinkt schon, und in der Praxis graben Slippage und die Tücken des Alltages im Gegensatz zum Backtesting sicher noch ein Stück des Profits ab. Von daher gebe ich mich von Vornherein mit 0,6 zufrieden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      archie schrieb:

      ibelieve schrieb:

      Aus kostengründen der einzige Markt den ich handeln kann.
      Kannst Du die Kosten mal durch Zahlenbeispiele erläutern: Vergleich hiesiege Börsen / US-Börse.

      Warum handelst Du nicht CFDs? Oder Futures (z. B. BuFu oder FESX) oder Forex?


      US = 1$ je Order Minimum
      Xetra = 4€ Minimum
      interactivebrokers.com/de/main.php

      Futures ist mein Konto zu klein, zumindest für EOD
      Forex komme ich überhaupt nicht mit zurecht. Für mich immer nur eine Seitwärtsbewegung.

      CFDs habe ich eine abneigung gegen,
      komme mit meinem Hebel von 2 auch Prima zurecht, also reicht mir.
      Komme nicht auf die gedanken dem Broker für meine Fehler die Schuld zu geben.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Hintman schrieb:

      Tja, dazu kann ich dir nur aus meinem reichen Backtestingfundus berichten: jegliche nachgezogene Stopps floppen. Sogar auf das Kursziel könnte man verzichten, der Zeitstopp alleine sorgt oft sogar für bessere Performance. Aber das PT glättet definitiv die Ertragskurve, von daher werde ich darauf nicht verzichten. Ist ja ausserdem ein schönes Erfolgserlebnis.

      Ja, eigentlich auch meine erfahrung :)

      Aber noch nicht Ganz am Ende der Überlegung.
      Auf Deinem Video meine ich gehört zu haben das nach Backtest eigentlich ein 0.4ATR besser wäre.
      Wie sieht es da aus wenn man am Anfang die 0.6 nimt und sobald sich der Kurs in meine Richtung bewegt hat auf die 0.4 geht?
      So nach dem Motto,
      hat man seine Verluste im Griff kommen die Gewinne von Alleine.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Tja, dazu kann ich dir nur aus meinem reichen Backtestingfundus berichten: jegliche nachgezogene Stopps floppen. Sogar auf das Kursziel könnte man verzichten, der Zeitstopp alleine sorgt oft sogar für bessere Performance. Aber das PT glättet definitiv die Ertragskurve, von daher werde ich darauf nicht verzichten. Ist ja ausserdem ein schönes Erfolgserlebnis.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heute eine Menge Long, muss ich noch schauen was ich nehme.

      Gestern ein Gewinner
      und eine überlegung der Verlust minimierung da wir hier ja mit einem Zeitstopp arbeiten und jeder Tag gegen mich mich vom Ziel entfernt.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-3.gif

        38,96 kB, 1.021×886, 243 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-4.gif

        31,7 kB, 1.009×883, 221 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      In der Tat schönes Shortsignal am 28.02. bei MDT. Ansonsten aber nicht so sexy heuer bisher. Trendig sieht anders aus, aber vielleicht kommt ja wieder Schwung rein.
      Am 03.02. übrigens einer der seltenen Ausbruchstrades: Der Modus wechselt mit dieser Kerze, gleichzeitig ist klar dass man über dem Tageshoch einen Ausbruch bestätigt bekommt und vom Tief sind wir noch nicht weit gelaufen.
      Bilder
      • mdt.png

        22,21 kB, 1.401×838, 236 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Ich muss gestehen ich fühle mich zu den US-Werten ohnehin nicht so hingezogen.

      Aus kostengründen der einzige Markt den ich handeln kann.
      Die Ausstopper am gleichen Tag sollten jetzt auch nicht die Regel sein. Ist im Moment kein einfacher Markt.
      Habe ja auch sonst einen ähnlich engen Stopp und da ist es mir nur 1 mal passiert das ich am gleichen Tag raus flog.

      editgrid.com/user/klausmunn/System39
      Interessant finde ich die MDT zum zeigen wie unterschiedlich man denkt wenn man Investiert ist oder einen Trade sucht.
      Ich war zwar am überlegen den Stopp unter das Doji zu ziehen, dachte aber dann es ist nur ein ruhe Tag und dadurch das wir über dem 20MA sind ist alles in Ordnung.
      Nach dem System hier wäre es ein wunderbarer Short gewesen.

      CharlieBrown schrieb:

      dachte nicht das die Bullen so stark sind.

      Börse und denken? :)

      CharlieBrown schrieb:

      du scheinst da ein Spezialist darin zu sein,

      Nein,
      wie oben gesagt handele ich US wegen der Kosten.
      Dann habe ich den Vorteil das ich mich in keinen Wert verlieben kann weil ich sie nicht kenne und nicht weis was ich da handele.
      Ansonnsten schaue ich einfach nur nach dem was ich auf dem Chart sehe, von daher kann ich so jeden Markt handeln.

      CharlieBrown schrieb:

      Muss die .csv noch mal umbauen die funtzt nicht im AmiBroker...

      Die Börsenkürzel brauchst DU bei US Werten nicht und dann sonst einfach als TXT abspeichern und einlesen.
      Alles ausserhalb der USA braucht dann aber die Börsenkürzel
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      CharlieBrown schrieb:

      Der AmiBocker gefällt mir Gut auch die Quote Funktion nur das mach ich mit meinen DE Werten? Zwei Chart Programme sind dann nix für mich. Kann ja nicht so schwer sein ein Gutes Chart Programm zu machen man man.
      Muss die .csv noch mal umbauen die funtzt nicht im AmiBroker...


      Kannst Du doch auch für Deine D Werte oder andere nehmen.

      Habe mir deine CSV jetzt nicht angeschaut, muss aber gehen.
      Wir haben hier auch einen AmiBroker Thread mit einem Fachmann der sehr gute Beschreibungen schreibt.
      Ich schaue mir das morgen auch mal an.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Hintman schrieb:

      ...mit den Gaps das ist schon richtig, da muss man halt live dabei sein.
      Und genau darum geht es bei diesem Konzept eben nicht, dass man ständig dabei sein muss. Sondern gemütliches Feierabendtrading. Wenn ich das live traden würde, hätte ich sehr wahrscheinlich ein deutlich anderes Setup. Wie Feinabstimmung mit dem Stundenchart etc.

      Ja gut dann ist es wirklich nicht zu machen, ich habe halt auch auf der Arbeit mal kurz ne halbe Stunde Zeit mir das anzuschauen und den Trade angepasst einzugeben. Würde ich eigentlich auch gerne so mit den EU Werten machen, wenn halt nicht grade unterwegs bin. In den ersten 20-30min sieht man doch meist wo der Hase hin laufen könnte. Ja Mist entspricht nicht dem Konzept, ich denk noch mal drüber nach....

      Hintman schrieb:

      Also in meinen Chart in TradeSignal sind die Tageskerzen vom 24. und 25.02. gerade verzerrt, der Originalfeed in Teletrader stimmt wieder. Mal sehen wann das behoben ist. An dieser Stelle erwähne ich auch gleich einmal, dass ich mich bei sehr knappen Entscheidungen ohnehin dann noch am Chart von WH Selfinvest vergewissere. Die haben wieder leicht abweichende (Reuters-)Charts, doppelt hält besser.

      Mir ist jetzt auch aufgefallen das da echt unterscheide sind dazu kommt dann noch mal der CFD Kurs der dann noch mal komplett andere Kerzen erzeugt. Was ja auch klar ist da es auch CFD ist, aber kann man denn nicht gleich im CFD Chart den Tade plannen? Will mir jetzt auch noch mal den (Reuters-)Chart anschauen, ich bin bald komplett verwirrt. =)
      Lg freu mich schon auf morgen,
      Charlie
      ...mit den Gaps das ist schon richtig, da muss man halt live dabei sein.
      Und genau darum geht es bei diesem Konzept eben nicht, dass man ständig dabei sein muss. Sondern gemütliches Feierabendtrading. Wenn ich das live traden würde, hätte ich sehr wahrscheinlich ein deutlich anderes Setup. Wie Feinabstimmung mit dem Stundenchart etc.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ibelieve schrieb:

      So richtig mögen, mögen wir uns zwei noch nicht.
      Noch ein rein raus Spiel an einem Tag.
      Der 3 Verlust.

      CELG wäre Heute Long gekauft.

      Noch offen,
      AN, NVDA

      Jau den Fehltrade habe ich auch gehabt SetUp sah 1A aus habe dann ca. 16 Uhr zugeschlagen, dachte nicht das die Bullen so stark sind. Als es dann noch mal am Abend Richtung Süden ging hatte ich wieder Hoffnung die sich dann in Luft auflösten. :( Ich hoffe den FII hast du nicht in der Rechnung drin. Den US Markt zu testen ist schon gut wie ich finde und du scheinst da ein Spezialist darin zu sein, mit den Gap ist schon richtig da muss man halt live dabei sein, das Risiko tragen oder vorher noch mal checken.
      Der AmiBocker gefällt mir Gut auch die Quote Funktion nur das mach ich mit meinen DE Werten? Zwei Chart Programme sind dann nix für mich. Kann ja nicht so schwer sein ein Gutes Chart Programm zu machen man man.
      Muss die .csv noch mal umbauen die funtzt nicht im AmiBroker...
      Lg,
      Charlie
      Schade drum, 1A-Setup hin oder her. Ich muss gestehen ich fühle mich zu den US-Werten ohnehin nicht so hingezogen. Extrem viele Gaps aufgrund der europäischen Action bis 15:30.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also in meinen Chart in TradeSignal sind die Tageskerzen vom 24. und 25.02. gerade verzerrt, der Originalfeed in Teletrader stimmt wieder. Mal sehen wann das behoben ist. An dieser Stelle erwähne ich auch gleich einmal, dass ich mich bei sehr knappen Entscheidungen ohnehin dann noch am Chart von WH Selfinvest vergewissere. Die haben wieder leicht abweichende (Reuters-)Charts, doppelt hält besser.

      Also was hat sich heute getan:
      - Cap Gemini Long ist nach gutem Start doch noch zum SL rausgeflogen, heute hätte sonst der Zeitstopp gegriffen.
      - Adecco Short ausgeführt. Und dann dachte ich schon fast das wird ein Homerun an einem Tag, so stark war der Zug gen Süden. Leider aber bei der Unterstützung um 60,5 CHF erstmal gedreht wieder.

      Für morgen entscheide ich mich für einen Credit Agricole Long zu 12,36€. ATR = 0,425, bei einem Spread von 0,01 ergibt das einen geplanten SL von 12,095€ sowie ein Kursziel von 13,135€.
      Bilder
      • aca.png

        24,12 kB, 1.401×838, 201 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!