Swingtrading für Berufstätige

      ibelieve schrieb:


      Egal wie die Werte laufen, man sollte sich nachher nicht vorwerfen können das man bei der Suche einen Fehler gemacht hat.
      Genau das ist das schöne wenn man ein klares Regelwerk hat und sich auch daran hält. Man kann seine Energie den Feinabstimmungen widmen, und wälzt sich im Bett nicht ständig hin und her wegen potentieller Fehlentscheidungen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Die Kerze von Autodesk ist halt schon sehr lang, nix für mich. Adtran schon besser, wenn da nicht die Seitwärtsphase und der Widerstand um 47$ wäre. Nehme also Celgene, zwar auch Widerstand bei 54$ aber wirkt dynamischer. Express Scripts ist ein schöner Short, ja.


      Sehe ich auch so :)
      Bei den meisten Werten fehlt halt jetzt eine kleine Kerze.

      Ich finde auch das mir bei beiden Werten das Gesamtbild sehr sympatisch ist.
      Celegen hatte einen aufsetzer auf seiner Down Linie und bei ESRX finde ich passen die SL und TP Werte schön und die 56 war eine unterstützung und ist jetzt vielleicht ein Widerstand.

      Egal wie die Werte laufen, man sollte sich nachher nicht vorwerfen können das man bei der Suche einen Fehler gemacht hat.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        40,04 kB, 1.017×894, 250 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        43,58 kB, 1.027×891, 247 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:

      Habe jetzt nur Werte mit Anfangsbuchstabe bis I geschaut, muss mir da mal einen Filter überlegen sonst bekomme ich ja noch einen wunden Finger vom klicken.

      Für Long,
      ADSK, ADTN, CELG

      Für Short,
      COP, ESRX

      Werde mich bis zum Mittag für je einen Entscheiden.
      Sollte es heute einen Tag mit kleinen Bars geben werden Morgen eine Menge schöner Longs kommen.
      Die Kerze von Autodesk ist halt schon sehr lang, nix für mich. Adtran schon besser, wenn da nicht die Seitwärtsphase und der Widerstand um 47$ wäre. Nehme also Celgene, zwar auch Widerstand bei 54$ aber wirkt dynamischer. Express Scripts ist ein schöner Short, ja.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Habe jetzt nur Werte mit Anfangsbuchstabe bis I geschaut, muss mir da mal einen Filter überlegen sonst bekomme ich ja noch einen wunden Finger vom klicken.

      Für Long,
      ADSK, ADTN, CELG

      Für Short,
      COP, ESRX

      Werde mich bis zum Mittag für je einen Entscheiden.
      Sollte es heute einen Tag mit kleinen Bars geben werden Morgen eine Menge schöner Longs kommen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Dachte ich kann heute mal mit der Software TradeSingal die Werte durchschauen aber nööö in der Demo sind die Kurs Daten von 28.02 um 21 Uhr heute ka was die sich unter End of Day Daten vorstellen... :cursing:
      Ich habe mir heute mal die Arbeit gemacht anhand der neusten Liste 1. März von WHS die Aktien Werte der zu handenden CFD`s in ne .csv zuschreiben, damit kann man sie leicht importieren wenn das ChartTool .csv import kann und sind in Short und NoShort getrennt. Werde das die Tage auch für die anderen Länder durchziehen dann hört mal die Sucherer auf und man seht was Short geht oder halt nicht.

      CSV-Listen DE

      @ibelieve Heißen Dank noch an deine US Analyse hast mir den Tag gerettet! :love:
      Adecco, Julius Baer, Swiss Re oder OMV, heute mangelt es alleine schon im kleinen Webinar-Portfolio nicht an Shortsignalen. Ich werde mich für Adecco entscheiden, hat ja letzte Woche so schön geklappt. Mein zweiter Favorit wäre sonst OMV, klasse Erholung mit attraktivem Doji heute.

      Abseits sind schöne Shorts unter anderem Allianz, Heidelbergercement, MUV oder SAP aus dem Dax. Im MDax finden sich etwa Fielmann, Hannover Rück, Leoni, Rheinmetall, Salzgitter. Longsignale heute Fehlanzeige in diesen Indizes.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich verstehe dich schon, keine Sorge. Ich habe das halt auf mich bezogen, ich will einfach nicht auf unter 1% gehen. Und wenn ich stattdessen 4 Trades mit je 0,25% eingehe, habe ich auch 4x höhere Kommissionskosten. Das stimmt jetzt nicht exakt, aber je nach Broker hat man ja Fixkosten pro Trade. Mit dieser Vorgehensweise erhöhst du zwar deine Streuung, verringerst aber dein CRV wegen höherer Kosten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      wenn ich heute 4 Positionen eingehe, und morgen noch 3, dann hab ich 7%


      nein, das mich immer keiner versteht :(
      die heutigen 4 sind 4 * 0,25% = 1% gesamtrisiko,
      morgen noch mal 4 und ich bin bei 2%.

      Bei kleinen Konten von mir aus auch auf 2 Positonen aufgeteilt a 0,5%

      Tja, und genau diese 0,1% killen dich dann.

      und auch hier meinte ich das man nur in 0,01% der Fälle auf der Richtigen Seite bei so was steht.
      Nach meiner Erfahrung gehen die größten Gaps meist entgegen der Trendrichtung
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Tja, und genau diese 0,1% killen dich dann. Da graut mir ja richtig, 10% pro Order UND nachkaufen, wäh :P

      Ich bin aber total bei dir was das aufteilen des Risikos betrifft. Nur gehe ich halt ungern mehrere Positionen am gleichen Tag ein. Denn morgen ist auch noch ein Tag, übermorgen wieder...wenn ich heute 4 Positionen eingehe, und morgen noch 3, dann hab ich 7% Gesamtrisiko und das ist schon meine Schmerzgrenze.
      D.h. ich müsste dann erst zuwarten, bis wieder ein Platz frei wird im Depot.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Ganz ärgerlich wenn man mehrere Signale vorliegen hat, und sich dann eben für das einzig verlustreiche entschieden hat.


      aus diesem Grund teile ich mein gesamt Risiko was ich eingehen will auf mehrere Werte auf.
      Ich kann einfach ruhiger schlafen wenn z.B. Dein 1% Risiko auf 2 oder 3 Werte verteilt ist.

      Meiner Meinung nach wird man durch den "einen Trade" nicht reich,
      aber er kann viel vom Konto kosten.
      Von daher sollte meiner Meinung nach ein Aufteilen eine glattere Kapitalkurve bringen, oder nicht?

      Das härtste was ich mal erlebt habe, glücklicher weise noch in der Testphase und im Demo war ein Short bei 10$ den das System zum 3 mal nachgekaufte hätte(was eigentlich auch Richtig war da man so meist am Ende gut raus kam. Das System sah aber auch 10% vom Kapital pro Order vor so das man hier am Ende Pleite war) und der am nächsten Tag dann mit einem Gap bei 30$ eröffnete weil ein Übernahme Angebot vorlag.
      So was passiert wahrscheinlich in 99,9% der Fälle auch nur gegen einen :(
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:


      Hintman schrieb:

      Cap Gemini schmerzt natürlich, da fehlte nicht mehr viel zum Kursziel. Aber das kann wenigstens noch werden, richtig hässlich ist Air France heute X(


      und ich dachte immer so was passiert nur mir.
      Es gibt solche Murphy-Strähnen, die ziehen sich wochenlang hin ;)
      Ganz ärgerlich wenn man mehrere Signale vorliegen hat, und sich dann eben für das einzig verlustreiche entschieden hat. Aber es hilft nichts, nach irgendwelchen Kriterien muss man nun mal vorgehen. Und dazu hab ich eben mein Regelheft, und bei mehreren wähle ich einfach das sympathischste Signal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Cap Gemini schmerzt natürlich, da fehlte nicht mehr viel zum Kursziel. Aber das kann wenigstens noch werden, richtig hässlich ist Air France heute X(
      Bilder
      • af.png

        23,22 kB, 1.399×838, 233 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!