Swingtrading für Berufstätige

      Echt Trauring was heute mit Cap Gemini passiert ist ich bin raus, da ich gestern den Stopp auf den Einstieg gelegt habe. Ich hoffe das ich das nicht gleich wieder bereuen werde.
      Habe mich heute für Autonation zu 33,52 USD entschieden, mal schauen wie es weiter geht.

      P.S.
      Könnte man nicht den Einstieg bei längeren Dochten auf die Hälftevon Schlußkurs und Tages Hoch oder Tief legen. Eben nur bei Dochten die länger sind und dem Trend zu folgen nur so ne Idee eben von mir keine Ahnung ob es Sinn macht.

      Hintman schrieb:

      Alleine der Weg vom Schlusskurs zum Trigger (Tageshoch) ist etwas weit.


      Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
      Nur lässt halt meine Formulierung immer zu wünschen übrieg.

      Was ich noch sagen wollte ist halt das ich auch sonst Signale nach anderen Regeln handele wo der Schlusskurs teilweise auf der vollig anderen Seite ist.
      Klar verbraucht der Wert schon einiges an Schub bis ich drin bin, habe ich aber Werte die nah am Trigger schliessen kommt es nach meiner erfahrung auch oft vor das mein Limit noch gerade ausgeführt wird(durch übrieg gebliebene Orders?) und dann der Wert erst mal eine Paue einlegt. Von daher mag ich das eigentlich auch nicht und fühle mich auch unwohl bei solchen Werten. Auch wenn ich weis das es Werte gibt die direkt weiter laufen.

      Von daher nehme ich auch nicht nur 2-3 Cent sondern 10 Cent und dann eine Stopp Buy Limit mit Limit 10 Cent über dem Tigger. Ich will kein großes Gap kaufen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hm, bin mir nicht sicher ob hier ein Missverständnis vorliegt:
      Dein Longsignal in BA gefällt mir sehr gut. Alleine der Weg vom Schlusskurs zum Trigger (Tageshoch) ist etwas weit. Das gleiche bei deinem Shortsetup in AN: tolles Setup an sich, der lange untere Schatten nimmt halt schon viel Bewegung ab bis zur Aktivierung der Stop-Sell Order.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      entsprechen zwar beide nicht Hintman seiner Regel das sie nahe am Buy Close geschlossen haben,
      aber Long habe ich keinen anderen gefunden und auch ansonsten sehe ich diese Sache wahrscheinlich nicht so eng.
      Könnte man mal eine Umfrage machen wie die Allgemeine erfahrung damit ist.

      @Charlie
      Dein Long an mich gefällt mir so vom Bild irgend wie nicht und ich handele nur Werte über 15$.
      Alles was darunter ist macht zu größe Ausschläge und reisst nur den Stopp.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        38,66 kB, 1.033×888, 257 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        34,41 kB, 1.023×891, 251 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @Charlie

      wie warst du denn engagiert in OMV? Bei 2 cent Toleranz dürfest gestern doch in keinen Short reingekommen sein? Bei einer Stop-Sell Order nur 1 cent unter dem Tagestief des 25.02. allerdings schon, knappe Geschichte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Na die OMV hat sich ja heute prächtig entwickelt ... nur leider gegen mich ;(
      Danke Hinti für deine Prognose

      Hintman schrieb:

      Und auch heute wieder schreit OMV nach einem Short. Ich trau allerdings dieser extrem langen Tageskerze nicht so ganz, hat sie doch schon einigen Verkaufsdruck aufgesaugt.

      Mal schauen was der US Markt noch so zu bieten hat in DE hat mich heute nichts wirklich angemacht.

      ibelieve schrieb:

      Hintman schrieb:

      aber Alcatel: hat heute sehr knapp zurück in den Longmodus gedreht, ja.


      und ich dachte schon ich hätte was Falsch verstanden.
      Sehe da auch kein Signal

      Ja ja gebt es mir nur .... :( ich habe die Korrektur Vergessen ich bin halt noch Anfänger :P
      Aber so langsam muss ich mir auch mal ein gescheites Chart Programm suchen, es wird mir immer klarer das die Daten von ProRealTime nicht passen.
      Habe habe noch Porsche Short und FresMed Long im Angebot für morgen...
      GN8,
      CharlieB

      CharlieBrown schrieb:

      Für heute habe ich im Webinar-Portolio folgende gefunden.
      Long:
      -Alcatel
      Short:
      -AirFrance
      -SwissRe
      Was meint Ihr? Was ist sonst noch da draußen an Signalen zu finden....
      Lg,
      CharlieB
      Swiss Re enorm grenzwertig, du hast da auch wieder ein etwas anderes Chartbild. Für mich zu wenig korrigiert. Air France ist klar, aber Alcatel: hat heute sehr knapp zurück in den Longmodus gedreht, ja. Aber wo ist die Korrektur? Seit dem Tief hat die Aktie ja schon wieder stark zugelegt, nachspringen ist nicht. Da müsste zumindest das Vortagesniveau gehalten werden können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ABB zum Glück nicht ausgeführt.
      Und auch heute wieder schreit OMV nach einem Short. Ich trau allerdings dieser extrem langen Tageskerze nicht so ganz, hat sie doch schon einigen Verkaufsdruck aufgesaugt. Daher wähle ich für morgen Air France, Stop-Sell Order auf 11,73€. Die ATR beträgt bei mir 0,368, SL damit auf 11,96 und PT auf 11,06€.

      Abseits des Webinar-Portfolio:
      - Bilfinger
      - Demag
      - Elringklinger
      - MTU
      - Rheinmetall
      - Salzgitter (!)
      - Symrise
      - BMW
      - Daimler

      - Beiersdorf (Ausbruchstrade)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für heute habe ich im Webinar-Portolio folgende gefunden.
      Long:
      -Alcatel
      Short:
      -AirFrance
      -SwissRe
      Was meint Ihr? Was ist sonst noch da draußen an Signalen zu finden....
      Lg,
      CharlieB
      Bilder
      • Alcatel.JPG

        67,32 kB, 577×803, 249 mal angesehen
      • AirFrance.JPG

        76,07 kB, 774×795, 240 mal angesehen
      • SwissRe.JPG

        79,15 kB, 807×811, 238 mal angesehen
      Noch ist mir das System sympatisch,
      besser die Fehl trades während der beobachtung als nachher im Realen handel 8)

      Inzwischen wären die beiden Shorts auch drin.

      Ach so,
      zu meinem vorgehen.
      Im allgemeinen schaue ich mir eine Sache 1-2 Wochen grob an,
      entscheide dann ob es sinn macht oder nicht,
      und fange dann gleich mit kleinem Risiko real an.
      Eine wirkliche Backtest Phase oder Demozeit spare ich mir.
      Meist ist es so das es dann grade zum Ende der Demozeit gut läuft und wenn man dann Real anfängt kommt der normale DD.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        34,86 kB, 1.023×888, 269 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @CharlieBrown

      das kommt mir merkwürdig bekannt vor, ist dein Chart vielleicht aus der Chartsoftware von CMC?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!