Swingtrading für Berufstätige

      Den Shorttrigger für Air France ziehe ich hoch auf 12,36€. Und Lafarge sieht heute sehr bullisch aus, dieses Longsignal bekommt im Portfolio nur Konkurrenz von Julius Baer. LG hat aber weitaus mehr Potential nach oben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      TraderMik schrieb:

      Hi,

      ich teste gerade die Software TeleTrader Professional. Wenn ich da die Fibos vom Tief zum letzten Hoch ziehe steht 100% unten un Null Prozent oben. Um es richtig angezeigt zu bekommen müsste ich vom letzten Hoch zum aktuellen Tief ziehen. Das verwirrt mich total.
      Kennt sich jemand mit dem Tool aus? Kann man das änderen?

      LG
      TraderMik
      Ist doch nicht so schlimm, Hauptsache du weißt wie es richtig angewendet wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      bin morgen bestimmt den ganzen Tag unterwegs und hoffe das der Markt morgen noch hält und nicht die groß erwartete Korrektur einsetzt.
      Für morgen habe ich auf der Liste:
      - Lafarge (mit Jahreszahlen wo immer auch die Reise hin geht)
      - BMW (ist noch mal billiger geworden)
      Short:
      - Fresenius ST

      Irgendwas ist auch mit Singulus und Solon los ich habe vorhin meine Katze diese zwei Werte miauen gehört. Stehen bei mir unter besonderer Beobachtung laufen aber OT da keine Regel greifen einfach nur Verrückt oder kurz vor Ausbruch.
      Ich hoffe ja ajb habt nicht recht mit Merck und Medigene SHORT. Bei Merck habe eh die Schnauze voll aber Medigene bin ich LONG drin :huh:
      GN8
      CharlieB

      P.S. LTX-Credence macht mich auch fertig hoffe die startet morgen endlich mal durch BID 9,00 ASK 9,29 :pinch:
      Hi,

      ich teste gerade die Software TeleTrader Professional. Wenn ich da die Fibos vom Tief zum letzten Hoch ziehe steht 100% unten un Null Prozent oben. Um es richtig angezeigt zu bekommen müsste ich vom letzten Hoch zum aktuellen Tief ziehen. Das verwirrt mich total.
      Kennt sich jemand mit dem Tool aus? Kann man das änderen?

      LG
      TraderMik
      character my ass :D

      Wenigstens hab ich mich mit weiteren Longsignalen z.B. in Adidas oder VW zurückgehalten gestern, Trading ist bei mir grad in die 2. Reihe gerückt durch ein neues Projekt. Werde das in Kürze vorstellen können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      RBI fällt grad sehr in Ungnade bei mir, 2 Fehlsignale in Folge kann ich gar nicht ab :thumbdown:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ajb schrieb:

      Hi,

      Credit Suisse war ich short - net so doll :)
      Alcatel hab ich mich dann nicht getraut.

      long:
      Lafarge wäre möglich
      außerdem Baloise, Thyssenkrupp und Salzgitter evtl., Adidas könnte gehen,

      BMW noch long Modus?

      short:
      Air France ginge, Merck evtl., Medigene könnte gehen,

      France Telekom finde ich die Kerze zu groß

      Bin mir noch nicht sicher - ich schlaf jetzt erst mal drüber.
      - Lafarge prinzipiell möglich, aufgrund des langen Dochtes nehme ich aber lieber RBI.
      - Thyssen zweitklassig
      - Salzgitter im Shortmodus (hoch vom 14.02. zum Tief des 11.02.)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      CharlieBrown schrieb:

      HI,

      na bei CS Group habe ich die Fibos von 11.02 zum 09.02 gezogen, wenn man davon ausgeht das sie vorher im short waren. Fehlt aber noch ne kleiner Kerze zum einsteigen, na der Meister wird schon noch was dazu sagen... :P
      Meine Kandidaten für morgen sind:
      - Medigene
      - France Telecom
      - Adidas
      - BMW
      - VW

      Ich werde mich für die ersten drei entscheiden... :rolleyes: oder vier ... :evil:

      Lg,
      charlieB

      P.s. Merck ein drittes Mal wäre Dumm oder ....???? ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!
      Nicht übertreiben mit neuen Positionen an einem Tag. Es gibt auch noch ein Morgen.

      - Credit Suisse ist zurück im Longmodus, aber gab ja noch keinen günstigen Kaufkurs.
      - Medigene war gestern schon ein Longsignal, nach heute müsste man ja teurer hinterher
      - France Telekom????
      - Adidas sehr schönes Longsignal
      - BMW hat sich gerade mal so noch im Longmodus gehalten, dadurch auch Longsignal gültig heute
      - VW ist dann ein perfektes Longsignal, wenn man die Augen zudrückt wegen dem formellen neuen Tief am 10.02.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      Credit Suisse war ich short - net so doll :)
      Alcatel hab ich mich dann nicht getraut.

      long:
      Lafarge wäre möglich
      außerdem Baloise, Thyssenkrupp und Salzgitter evtl., Adidas könnte gehen,

      BMW noch long Modus?

      short:
      Air France ginge, Merck evtl., Medigene könnte gehen,

      France Telekom finde ich die Kerze zu groß

      Bin mir noch nicht sicher - ich schlaf jetzt erst mal drüber.

      aktionaer schrieb:

      Hi,

      mit Signalen im webinar-portfolio tue ich mich heute schwer.
      was haltet Ihr von Voestalpine short bei 32,89 und/oder ABB long
      bei 23,19 (Breakout-Kandidat)? Wobei mich beide nicht wirklich begeistern.

      Gruss,

      aktionaer
      Voest unattraktiv. langer unterer Schatten, kein günstigerer Kurs und Entry noch über Unterstützung um 33€
      ABB kann ja unmöglich ein Ausbruchstrade sein wenn seit 4 Tagen am Steigen, reizt mich absolut nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      - RBI wäre auch noch nach heute zu kaufen zu 44,5€, schönes Chartbild und kaum höherer Tagesschluss als gestern.
      - Air France schöner Shortkandidat zu 12,26€. Hoffe aber irgendwie dass die Order morgen nicht ausgelöst wird, Märkte doch sehr bullisch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      CharlieBrown schrieb:

      HI,

      ich muss sagen super Tag heute mit kleine Abstrichen, jetzt bin zwei Tagen dem Merck hinterher gelaufen und heute habe ich die Quittung bekommen und wurde aus gestoppt.

      - Alcatel -> winner
      - Julius Baer -> schwacher winner
      - Merck-> ohne Worte musste ja so kommen
      DeuBa ist heute gut gelaufen, später noch mal im Chart anschauen...
      Dann hatte ich heute noch zwei Zock`s Singulus läuft noch und Dell war die Krönung heute statten gewinn und auch gleich um 18:10 geschlossen. :thumbsup:

      Lg,
      charlie
      Bumm, Singulus hatte echt 3 Tage in Folge tolles Longsetup. Hättest mal gepostet, schau TecDax nicht so oft ;)
      Dell auch sehr brauchbar, Signal da ja schon am 11.02. gewesen. Toller Abschluss bevor heute der Zeitstopp gegriffen hätte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!