Swingtrading für Berufstätige

      HI,

      na bei CS Group habe ich die Fibos von 11.02 zum 09.02 gezogen, wenn man davon ausgeht das sie vorher im short waren. Fehlt aber noch ne kleiner Kerze zum einsteigen, na der Meister wird schon noch was dazu sagen... :P
      Meine Kandidaten für morgen sind:
      - Medigene
      - France Telecom
      - Adidas
      - BMW
      - VW

      Ich werde mich für die ersten drei entscheiden... :rolleyes: oder vier ... :evil:

      Lg,
      charlieB

      P.s. Merck ein drittes Mal wäre Dumm oder ....???? ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!
      Hi Charlie,

      ja Du hast Recht mit Deinen Einschätzungen zu meinen Werten.
      Bei Air France könnte man nach unserer Strategie rein gehen, aber
      mir gefällt die Kombination Hammer und long Kerze nicht wirklich.
      Auch Credit Suisse entspricht ja nicht wirklich unserer Regel, außer man
      interpretiert die 4 short Tage insgesamt als Korrektur. Ich bin mir
      noch unschlüssig. Vielleicht probier ich aber doch beide.
      Alcatel habe ich auch mitgemacht. Danke für die Einschätzung!

      Gruss,

      aktionaer
      Hi Aktionäer,

      sind wirklich nicht viele zu finden ... ABB finde ich jetzt noch nicht korrigiert und Voestalpine ist denke ich auch nicht eindeutig. Was hältst du von Air France Short und CS Group heute in den Long gegangen. Credit Agri. haben wir verpasst die ist heute abgehoben und Julus Baer habe ich heute gekauft... :S Alcatel ist auch heute gestartet.

      Gruß,
      CharlieB
      HI,

      ich muss sagen super Tag heute mit kleine Abstrichen, jetzt bin zwei Tagen dem Merck hinterher gelaufen und heute habe ich die Quittung bekommen und wurde aus gestoppt.

      - Alcatel -> winner
      - Julius Baer -> schwacher winner
      - Merck-> ohne Worte musste ja so kommen
      DeuBa ist heute gut gelaufen, später noch mal im Chart anschauen...
      Dann hatte ich heute noch zwei Zock`s Singulus läuft noch und Dell war die Krönung heute statten gewinn und auch gleich um 18:10 geschlossen. :thumbsup:

      Lg,
      charlie
      Hat sich ja mittlerweile erledigt, starke Rallye der DBK
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Herzlichen Glückwunsch zu Gagfah - ich hab den typischen Anfängerfehler gemacht und bin bei der leichten Korrektur intraday aus Furcht etwas über breakeven raus und hab dadurch den Anstieg verpasst.

      Merck stand bei mir auch auf der Liste, aber Alcatel-Lucent könnte sehr interessant sein, da die Aktie auch mit großem Momentum läuft. Viel Erfolg.
      Für morgen heißt es RBI, Swiss Re, UBS, Alcatel-Lucent oder Cap Gemini zu kaufen fürs Webinar-Portfolio. Ich entscheide mich für Alcatel-Lucent zu 3,48€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      heute bei mir nix neues recht langweilig, dafür hat Gagfah sein TT erreicht (thx Hintman) eigentlich schade ich habe aber auch gepennt, da ich auf der Autobahn unterwegs war. Solarword habe ich heute Mittag schon verkauft war wohl auch die richtige Entscheidung gewesen, Hintergrund war etwas zu kompensieren. Heute bin ich abends noch weg deswegen es später was von mir zu hören.

      Lg,
      CharlieB
      Raiffeisen würde ich persönlich morgen nicht wieder versuchen. 1. ist mir die Kerze zu groß, und 2. platziere ich nicht am Tag des Ausstoppens gleich wieder eine neue Order.

      - Credit Suisse ist ein netter Shortkandidat, Stop-Sell Order auf 42,38 CHF. Julius Baer deto, entscheide mich aber für CSGN.
      - Swiss Re wäre ein schwächliches Longsignal, ich ignoriere es.
      - Fraport ist stattdessen mein Longkandidat morgen zu 53,42€, dieser hat mit dem Webinar-Portfolio halt nix mehr am Hut.

      Solarworld gab gestern wirklich ein 1A-Signal ab, zu den heute hier genannten Kandidaten:
      - Merck in der Tat Kaufkandidat
      - Baloise unsexy, lange Kerze und Trigger knapp unter Hoch
      - DTE noch knapp im Longmodus, aber zu lange Kerze
      - Thyssen netter Long, ist nur vom Tief schon wieder ein Stück gelaufen
      - Voest zu lange Kerze
      - Credit Agricole deto
      - MUV ist brauchbar, aber nur wenn sich nix Besseres gefunden hätte, war gestern eindeutiger
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gagfah lief bisher ganz nett, währen Raiffeisen sich noch entwickeln muss.

      Solarworld, super - leider war ich da nicht dabei.


      amerikanische Aktien sind sehr sprunghaft, da bist du besser am Rechner

      GFK wäre übrigens auch schön gelaufen.

      OMV hat mich voll reingerissen (war schon am Freitag), MTU hätte ich besser am Widerstand verkauft und wäre dann long gegangen.

      Merck finde ich auch ganz nett, aber Tageskerze unter 9er EMA, könnte ein ganz schöner Widerstand sein, aber sonst passts.

      Baloise Holdings finde ich als long über dem 9er EMA ganz interessant, oder habe ich da die Fibonaccis wieder falsch angelegt?

      Deutsche Telekom könnte noch über 61,8% geschlossen haben - bin mir bei CMC aber nicht sicher.

      Julius Baer finde ich den Abstand der Kerze zu groß.

      Thyssenkrupp sehr interessant - long mit möglichen Gapschluss über 9er EMA als Unterstützung - :thumbsup:

      Voestalpine AG könnte ein interessanter short sein.





      Credit Agricole könnte auch passen

      Münchner Rück als long?
      Hi,
      heute hatte ich mir mehr von dem Tag versprochen...
      DE:
      - Salzgitter -> hassle
      - Solarworld -> winner
      - evt. DeuBa -> no play hätte ich mir mehr versprochen
      Short: - Singulus -> no play
      Schweiz:
      - Gagfah -> winner
      USA:
      LTX-Credence Corp -> hassle mist den schei... EUR/US nicht bedacht

      Und für morgen was haltet ihr davon?
      - Julius Baer (Webinar-Port.)
      - Merck (golden cross)
      - Thyssen Krupp

      Gruß aus Münster,
      CharlieB

      archie schrieb:

      CharlieBrown schrieb:


      Ist immer noch ein Haufen und bestimmt zu viel...


      Buch von Thomas Vittner: Das Trader-Coaching

      Zur Berechnung und Handhabung des Gesamtpositionsrisikos bei mehreren gleichzeitig gehaltenen Positionen.

      Unkompliziert und leicht verständlich beschrieben!


      Nachdem mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen hat, habe ich den Bestellprozess eingeleitet. Danke für den Hinweis

      Lg,
      charlieB
      Hi,

      wie kann es auch anders sein mir Fällt es sehr schwer bei der Fülle an Signalen mich auf bestimmte Werte festzulegen. Gestern dachte ich noch ok ich schlafe mal drüber morgen kannst du dann entscheiden. Nur leider sehen die Signale immer noch so gleich gut aus... Um nicht wieder zu viele gleichzeitig einzugehen, geht ich jetzt den Weg verschiedener Indizes. Und leg mich Fest auf:

      DE:
      - Salzgitter
      - Solarworld
      - evt. DeuBa :wacko:
      Short: - Singulus
      Schweiz:
      - Gagfah
      USA:
      LTX-Credence Corp

      Ist immer noch ein Haufen und bestimmt zu viel aber was soll ich machen um nicht den richten Einstieg zu verpassen.

      Lg,
      CharlieB
      Nabend,
      ich habe noch mögliche Kandidaten für Montag gefunden, dabei ist auch ein Short Singulus wobei die 50 TageLine kurz darunter auf 4,09 Unterstützung geben könnte. Auch habe ich mich auf dem US Markt noch mal umgeschaut und zwei Signale gefunden.
      Long:
      - Solarwold
      - Nestle
      Short:
      - Singulus

      US Markt
      - Alcoa
      - LTX-Credence Corp.

      GN8,
      CharlieB
      Hi,

      logo ich bin ein Draufgänger und will nix verpassen =)
      Ne du hast recht die LHA hätte heute vollkommen gereicht, wollte um 15 Uhr die anderen Orden cancel aber auch nur wollte. Ich bin leider Geboren um Regeln zu brechen deswegen kannst du auch gerne noch öfters mich mal wieder ermahnen. Das ist auch ok ich werde es gerne annehmen....

      Lg,
      Charlie