Swingtrading für Berufstätige

      Hallo CharlieB,

      es ist gar nicht so leicht diszipliniert zu bleiben - ich werde auch immer wieder weich - bin gestern vorzeitig aus Automotiv ausgestiegen, habe dem Braten einfach nicht getraut.

      Bilfinger sehe ich auch als schönen short

      SAP hat mir für ein Long-Setup zu wenig korrigiert - habe mir allerdings die Vorzüge angesehen, da finde ich Merck und Credit Agricole schon jetzt attraktiver.

      @Hintman - auf den Widerstand bei MTU habe ich leider gar nicht geachtet - könnte ein Problem sein - danke für die Info.
      Hi,

      ich habe gestern mehr auf News geschaut ich gebe es ja zu es waren nicht echte Signale die ChartTechnisch ein Sinn machen. Dummerweise auch noch ein Hammer gesehen und das auch noch im Aufwärs Trend. Ich habe dafür heute auch meine Quittung bekommen, mich total von den Regeln zu verabschieden und mir einen zu wünschen.
      Ich denke es war auch mal nötig gewesen um sich mal wieder auf den Punkt zurück zu bringen....

      - AirFrance -> ausgestopp
      - Lufthansa -> no Play

      Den Rest erspart ich euch der genau so schlecht war ;(
      Es kann nur besser werden, schön das wenigsten zwei hier am Ball sind.

      CharlieB
      Mit Raiffeisen Bank habe ich mich vertan - weiß auch nicht mit welchem Chart ich die verwechselt habe. (War nur ein Test :D , ob ihr auch aufpasst)

      Was haltet ihr denn von ARQUES Industries - Long-Setup, aber relativ lange Kerze.

      CTS Eventim AG könnte ein Short sein.

      Gagfah sieht auch nach einer schönen Korrektur für ein long aus.
      RBI? Die ist doch überhaupt nicht korrigiert?

      Schwaches Shortsignal immer noch von der OMV, sonst kein Handlungsbedarf morgen.

      @CharlieBrown

      - Air France war gestern absolut gar nichts, einfach nur ein Doji in der Nähe des Hochs. Ist im Longmodus und wir warten auf einen günstigeren Kurs
      - Lufthansa fast das Gleiche, klar am Steigen, da laufen wir doch nicht mehr hinterher
      - Swiss Re deto
      - K+S noch am ehesten ein Kaufkandidat, aber viel zu kleine Korrektur und damit der Kauftrigger noch in der Nähe des Hochs Tags zuvor

      @ajb

      - IVG gestern prinzipiell ein Longkandidat. Aber nur als Ausbruchstrade, nicht als Korrekturtrade, für mich nur wenn sich kein besserer Kandidat findet. Ein gutes Beispiel für so einen Fall ist auch UBS am 04.02: hier hab ich ja geschrieben kein Signal, heute denk ich mir warum habe ich das nicht als Ausbruchstrade gehandelt. Die sind mir einfach nicht so sympathisch wie Korrekturtrades
      - DTE 1A erkannt, kann man auch heute über das Hoch nachziehen nachdem es nur günstiger wurde. Habe diese Aktie aber noch nicht im Backtest durch, weil schon die rein visuelle Einschätzung im Tageschart sie als nicht so gut geeignet eingeschätzt hat.
      - GFK passt, auch heute noch mal günstiger geworden der Kauftrigger
      - Deutsche Euroshop passt, hängt aber in einer Seitwärtsphase fest, daher untergewichten
      - Hugo Boss hat nicht korrigiert, und von einem Ausbruch kann man nach 2 Tagen auch noch nicht sprechen
      - MTU 1A und wurde auch ausgelöst, es droht leider der fette Support um 50€ zum Ärgernis zu werden
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,
      Zu 1. Den benutze ich auch des öfteren Zu 2. Mein Beileid ich komm meist nicht in den Schlaf da ich ca. 80 Mal im Jahr im Hotel schlafen drauf und zu Hause holt mich die Katze morgen raus sobald der erste Lichtstahl zu sehen ist.
      Ich bin heute Hammer mäsig auf Fliegen eingestellt:

      - AirFrance
      - Lufthansa

      Klasse B
      - Swiss Reins
      - K+S

      Mahlzeit,

      ChalieB
      Hi,
      was ein 123-Umkehrformation ist muss ich noch recherchieren leider konnte ich mit dem statement um 4:47 Uhr (was ne Zeit.. in Übersee unterwegs?) nichts mehr machen und wurde ausgestoppt :evil:

      Ich hacke es als Erfahrung ab, ein LONG zu Shorten der noch keine korrektur hinter sich hat :D
      Sonst heute wieder guter income gehabt...

      Long:
      - ABB -> ausgestoppt
      Short:
      - OMV -> noplay

      LONG:
      - Daimler -> winner
      - Henkel -> läuft X(


      So mal schauen was mir heute unter die Finger kommt....
      LG,
      charlieB
      Kann nicht nur dauernd im Bett liegen....
      Also der OMV-Short ist 1A.

      ad ABB:
      Sind hier laut Fibos vom Tief vom 02.02. zum Hoch vom 01.02. gezogen ja bereits wieder Long. Trotzdem kommt ein Long natürlich nicht in Frage, weil ja keine Korrektur vorliegt, der Kurs nicht günstiger geworden ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      es läuft fast schon zu Gut das macht mir Angst, liegt bestimmt am DemoMode. Ich habe wieder eins auf den Denkel bekommt da ich dacht das ich NEWS (in meine Augen negativ) mit einfließen lassen könnte, hat sich nicht als Gut behauptet NOKIA ist dick im Plus, aber bis zum 11. Feb. ist ja auch noch Zeit, dann will sich die Geschäftsleitung zu der schlechten Unternehmenslage äußern. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

      Für heute sehe im Webinar-Portfolios diese Singale:
      Long:
      - ABB

      Short:
      - OMV

      Außerhalb im DAX..

      LONG:
      - Daimler
      - Henkel

      Bei der Auswerung von gestern ist folgendens zu sehen...

      LONG:
      - Verbund -> Am Anfang schleppend dann stark
      - Zurich Fina -> Am Anfang strak schluß schwach, hat aber noch potenzial
      - Lanxess -> Winner
      - Sky -> schwach loser
      - AMD -> no play

      SHORT:
      - Renault -> no play
      - MTU -> no play lass ich aber stehen angepasst
      - Immofinanz -> no play
      - Nokia -> no play NEWS Trade geht auf meine Kappe

      Gute Besserung Hintman und wenn jemand etwas dazu schreiben will bitte nur los ich würde mich freuen..... :love:

      Grüße aus Hannover,

      CharlieB
      Wegen Grippe Arbeitsverbot bekommen von meiner Frau, bis in Kürze hoffentlich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,


      leider kann ich Vienna Insurance nicht Handel steht zwar in der Liste von WHS auf der Webseite, ist aber nicht in der Broker Software zu finden. Sowas liebe ich ja man macht sich die Arbeit an Hand der Liste sich die zu Tradenden Kurse rauszusuchen und dann sind sie nicht zu handel. X(

      Meine Singal für morgen sind:
      LONG
      Verbund Zurich Fina Lanxess Sky AMD

      SHORT
      Renault MTU Immofinanz Nokia

      Bei Nokia kommt noch ne NEWS zum tragen was natürch von Grundgedanken abweicht. AMD ist dann ein Kurs von drüben um auch noch die US Märke mit ins Boot holen.

      Gruß,
      CharlieB
      Also MTU Aero Engines finde ich auch sehr interssant werde ich auch spielen da ich mich noch im Demo Mode befinde. Ein TT bei ProRealTime ist 51,150 echt komisch das es von Anbieter zu Anbieter unterschiedliche Kurse gibt?!?! Welcher ist denn jetzt richtig und verfälscht nicht mein Stop-Buy?!?!
      Da ich grade dabei bin mir ne größere Auswahl von US also NYSE und NASDAQ Kandidaten zusammen zu stellen bin ich noch nicht richtig zum durchschauen gekommen. Diese Shorts habe ich mal ins Auge gefasst.

      SHORT:



      • Immofinanz - da ist noch Platz nach unten wenn es die richung einschlägt
      • Kuehne & Nagel - Ist aber mehr Klasse B :huh:
      • Vienna Insurance - Da würde mich mal eure Meinung intersieren, wie man solche Ausseißer wieder einholt oder sie ziehen lässt.
      Und dann nochmal OT die Berechnung des Spraed ist mir noch nicht ganz klar.... ?(

      Bei den LONGs

      SB: TradeKurs - VOLA * 0,6 + Spraed

      TT: TradeKurs + VOLA * 1,8 + Spread

      Bei den SHORTs

      SB: TradeKurs + VOLA * 0,6 - Spraed

      TT: TradeKurs - VOLA * 1,8 - Spread

      Ist das so korrekt oder mach ich da war falsch? Meine Stückzahlen am Ende weichen immer etwas von Hintman`s Beispielen ab :S

      Wer Interesse hat ich habe eine kleine Excel Liste gebaut um mir die Arbeit etwas zu erleichtern.....

      LG,

      charlieB