Swingtrading für Berufstätige

      Im Zuge unseres Webinar-Portfolios mit den wenigen 15 Aktien findet sich für Montag kein neues Signal.

      Die übliche umfangreichere Durchforstung bringt aber folgendes Ergebnis:

      Longkandidaten für den 05.02 mit Stop-Buy Order über dem Tageshoch:
      • Verbund
      • Zurich Financial
      • Danone
      • Sanofi-Aventis
      • Gerresheimer
      • Lanxess
      • Sky
      Shortkandidaten für den 05.02. mit Stop-Sell Order unter dem Tagestief:
      • Andritz (zweitklassig = B)
      • Öst. Post (B)
      • Renault
      • Rhoen-Klinikum
      • SGL-Carbon
      Es wird ein Stop-Loss von 0,6x ATR und ein Kursziel von 1,8x ATR empfohlen, und nach 3 Tagen greift der Zeitstopp. Ich entscheide mich konkret für Lanxess, Stop-Buy Order auf 55,5€. Stop-Loss (SL) danach auf 54,4 bei einem Profit-Target (PT) von 56,6€. Und am Donnerstag kurz vor 17:30 würde ich die Position manuell schließen, falls sie denn überhaupt ausgelöst wird und dann noch im Depot ist.

      Stop-Sell Order für Renault auf 47,04€. SL danach auf 47,47 bei einem PT von 44€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, ich hab bei MTU ein anderes Tagestief, und zwar bei 51,15€. Aber generell ein Shortkandidat für Montag, ja. Bei mir dann mit Stop-Sell Order auf 51,13 mit SL auf 51,95 und Kursziel 48,74€. Ich habe in TradeSignal übrigens eine etwas andere ATR mit 1,339. Schade dass hier jeder Anbieter leicht abweichende Berechnungsarten zu haben scheint. Nicht zu unterschätzen ist allerdings die Unterstützung um 50€, da sollten sich für Montag doch noch attraktivere Kandidaten finden lassen.

      Autonomy ist ein Longkandidat, richtig erkannt. Könnte aber auch dynamischer sein, hängt seit Mitte Dezember etwas lustlos fest.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      HI,



      also gleich mal erstes Posting machen ... Leute es ist Wochenende ich bin so froh... :thumbsup:

      Wir hatten gestern zwei Signal ausgemacht eins short und eins long glaube beide wurden nicht ausgeführt. ;(

      Was aber bestimmt nicht an der Qualität der Singale lag... :D :D Mehr an der bösen Börse.! :cursing:

      Aber jetzt haben wir aber ein ganzes Wochenende Zeit schöne Trades zu finden. Also immer hier mit euren Vorschlägen meine kommen auch .... bald.. morgen..später ka



      Gruß,

      CharlieB

      Swingtrading für Berufstätige

      Wie besprochen starte ich einen Begleitthread zur monatlichen Webinarreihe "Swingtrading für Berufstätige" bei GodmodeTrader.de

      Die Basics wurden und werden an jedem ersten Donnerstag im Monat um 18 Uhr durchgekaut und in die Praxis umgesetzt live, die Infos/Anmeldung dazu gibts im Raster LiveEvents .

      Ich werde dieses Posting auch gar nicht missbrauchen um es überquellen zu lassen von zu vielen Infos, denn dazu gibt es praktischerweise ja bereits die Aufzeichnungen bzw. die ziemlich detaillierte Mitschrift von den Webinaren:

      candletrading.de/2576-Swingtrading-fuer-Berufstaetige.html

      Anscheinend habe ich die Trenderkennung mittels Fibonaccis immer noch nicht wirklich makellos rüberbringen können. Werde mich diesem Thema im nächsten Webinar noch einmal ausführlich widmen, und dies dann auch hier mit Charts einstellen.

      Die Grundregeln meiner Einstiegsstrategie sind jedenfalls simpel:
      1. Trendbestimmung
      2. Korrektur abwarten
      3. auf kleine Kerze mit nahem Trigger (=Tagesextrem) warten
      4. Stop-Order 1-3 ct über Tageshoch/unter Tagestief
      Und hier noch einmal die Regeln für das Webinar-Portfolio:
      1. Trendbestimmung der Aktien mittels Fibonaccis im Tageschart
      2. Jeden Tag wird genau 1 attraktives Signal für jede Richtung gesucht
      3. Stop-Order 2 cent über/unter dem Tagesextrem
      4. Startkapital 20.000€, 1% Risiko pro Trade
      5. Gebührenmodell von WH Selfinvest inklusive 0,2% Slippage
      6. Stop-Loss 0,6xATR, Target 1,8x ATR, Zeitstopp 3 Tage
      EDIT:
      hilfreiche Postings vielleicht:
      Exitparameter
      Beispiel ABB
      Beispiel Daimler
      Beispiel Thyssen Krupp
      Fire & Forget vs. diskretionärer Exit
      Frei Schnauze in der Entwicklung 1
      Frei Schnauze in der Entwicklung 2
      Signalauswahl Frei Schnauze
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!