Swingtrading für Berufstätige

      Aktuelle Positionen (mit SL oder Gewinnsicherungs-Stopp):
      Deutsche Lufthansa – 28.27

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      BMW mit -1.2R
      Daimler mit -1.1R
      Infineon mit -1.7R

      Neu:
      Allianz – 204.4 – 202.90 – 212.00 – 5.1
      BASF – 95.30 – 93.98 – 98.30 – 2.3
      Deutsche Börse – 104.20 – 102.65 – 109.00 – 3.1
      Danone – 69.39 – 68.86 – 71.00 – 3.0
      Legrand – 66.28 – 65.77 – 68.50 – 4.4
      Veolia – 20.24 – 19.98 – 21.30 – 4.1
      Vivendi – 23.50 – 23.15 – 24.50 – 2.9
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.

      Hintman schrieb:

      Bei BMW bin ich rasch wieder rausgeflogen gestern, vielleicht arg agressiv gewesen der SL bei 93,46.
      Renault zog toll weg, ich habe hier den SL rasch nachgezogen auf 90,03, auch raus, fast Break Even.


      Sehr fein, so blieben mir fette Gaps erspart 8)
      DTE im Kursziel (ohne Gap, du faule Kartoffel).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Vinci befindet sich in einer Box Range, damit kein Kandidat für mich. Dafür sehen die beiden gut aus:

      Saint Gobain, 47,82 + 48,15 + 46,25 = 4,8er CRV.
      Sanofi, 72,32 + 72,96 + 70,1 = 3,5er CRV.

      Bei BMW bin ich rasch wieder rausgeflogen gestern, vielleicht arg agressiv gewesen der SL bei 93,46.
      Renault zog toll weg, ich habe hier den SL rasch nachgezogen auf 90,03, auch raus, fast Break Even. Laufen noch DTE und PSM.

      PS: in der ersten Version hatte ich Sanofi in der Box Range gesehen, handelte sich aber um Vinci.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Meine Trade Ideen:

      CFD Name Börse Richtung Strategie Einstieg SL PT CRV
      ING Greop Brüssel Long Ausbruch 16,4 16,060 21,850 16,03 (Test Ausbruch Strategie, ambitioniertes Ziel: Fibo-Extension 161%)
      Antofagasta London Long SwingLow 9,59 9,460 10,440 6,54

      Zum Expert Tool: Man kann leider nicht CFD unter 1 einstellen, kann das geändert werden? Oder wie kann ich das selber ändern?

      fringsen schrieb:

      Renault kurz vor dem SL, Telekom dafür kurz vor dem Ziel. Safran und PSM dümpeln bei 0 rum...

      Morgen finde ich im Dax nichts. im Cac40 aber gleich zwei:

      AXA SL 27,07 und TP 27,68 gibt ein CRV von 2,4.
      Sanofi SL 73,20 und TP 69,93 gibt ein CRV von 2,7.


      Sanofi kann ich nicht nachvollziehen, komme beim besten Willen nur auf ein CRV von 1,6, vielleicht haben wir unterschiedliche Kurse, wo ist Dein Einstieg?

      Hintman schrieb:

      micha0677 schrieb:



      Bei Q-Trade gibt es außer dem Spread keine Gebühre auf Aktien-CFD und alle Aktienj-CFD die wir brauchen :)

      qtrade.de/traden_mit_cfds/welc…kte_kann_ich_handeln.html

      Ist da schon jemand? Ich wechsel noch einmal...dann kann ich ganz klein anfangen und brauche mir über Gebühren keine Sorgen machen!


      Da kommuniziert QTrade absichtlich oder unabsichtlich falsch auf der Webseite. Haben die gleichen Konditionen wie ActivTrades auch. Hast du beim Support nachgefragt?


      Nein habe ich nicht. Ich verlasse mich erstmal darauf:

      "Hinweise für Aktien-CFD Trader
      Hinweis: Es gilt der Börsenspread (DMA). Beim Handel mit Aktien-CFDs fallen keinerlei Kommissionen oder Kursdatengebühren an. Lediglich die Finanzierungskosten (Swap) werden auf täglicher Basis fällig, sofern Sie Positionen über Nacht (Overnight-Trading) halten. Die entsprechenden Margin-Anforderungen finden Sie obenstehend in der jeweiligen Kategorie aufgeführt."!

      Aber ich habe gerade gesehen, das die Anzahl der handelbaren CFD`s doch sehr begrenzt ist. Dieses Detail habe ich gestern übersehen :(

      micha0677 schrieb:



      Bei Q-Trade gibt es außer dem Spread keine Gebühre auf Aktien-CFD und alle Aktienj-CFD die wir brauchen :)

      qtrade.de/traden_mit_cfds/welc…kte_kann_ich_handeln.html

      Ist da schon jemand? Ich wechsel noch einmal...dann kann ich ganz klein anfangen und brauche mir über Gebühren keine Sorgen machen!


      Da kommuniziert QTrade absichtlich oder unabsichtlich falsch auf der Webseite. Haben die gleichen Konditionen wie ActivTrades auch. Hast du beim Support nachgefragt?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Allianz storniere ich doch noch, ist auch bei mir ein Doji, hatte ich nicht genau hingesehen.

      Damit leider 2 Autowerte long...damit splitte ich das Risiko, aber sind super "unschöne" Setups für die Auswertungen dann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, morgen einige schöne Signale.

      Allianz ist bei mir allerdings nur ein reiner Doji ohne die Nachbörse...

      Renault hat bei mir von allen Autowerten das beste CRV (SL 89,59 und TP 91,78 gibt ein CRV von 4,5)
      Safran (SL 89,70 und TP 92,24 gibt ein CRV von 3,4)

      Airbus wäre auch noch interessant, aber mehr als zwei Positionen mache ich nicht auf am Tag...

      Telekom steht ca 1 R im plus, PSM bei 0.
      (((Achja, Michael, könntest Du noch ein OCO-Tool machen für die London Börse?)))

      (Oh, ich hatte Fehl-Infos, London öffnet auch schon 9 Uhr) Meine Signale wären ausgelöst würden gut laufen)


      Bei Q-Trade gibt es außer dem Spread keine Gebühre auf Aktien-CFD und alle Aktienj-CFD die wir brauchen :)

      qtrade.de/traden_mit_cfds/welc…kte_kann_ich_handeln.html

      Ist da schon jemand? Ich wechsel noch einmal...dann kann ich ganz klein anfangen und brauche mir über Gebühren keine Sorgen machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „micha0677“ ()

      Aktuelle Positionen (mit SL oder Gewinnsicherungs-Stopp):
      SAP – 92.30 (Zahlen am Dienstag)

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      ---

      Neu:
      BMW – 93.95 – 92.70 – 97.30 – 2.7
      Daimler – 74.82 – 73.89 – 78.00 – 3.4 (Achtung Zahlen am Donnerstag)
      Infineon – 24.00 – 23.50 – 25.30 – 2.6
      Deutsche Lufthansa – 28.90 – 28.27 – 31.00 – 3.3
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Allianz hat schön korrigiert im steilen Trend. Ich erlaube mir ein neues Hoch anzupeilen, 204,2 + 203,2 + 209,5 = 5,3er CRV.

      BMW ist zwar schon wieder ein Stück vom Low entfernt. Aber super SL Intraday eng bei 93,46. Zusammen mit Stop Buy auf 93,91 und Kursziel bei 96,9 ergibt das ein 6,6er CRV. Sogar ohne ein neues Hoch anpeilen zu müssen.

      Daimler mit Zahlen am 01.02., außerdem ebenfalls ein Autowert und mit schlechterem CRV.

      Renault leider ebenfalls die gleiche Branche, aber das einzige Signal im CAC40 für Montag. 90,02 + 89,66 + 91,8 = 4,9er CRV.

      Ist nicht ganz so wie es mir gefällt, aber vielleicht läuft die Sache bis zu den Daimler-Zahlen, die diese beiden Longs natürlich ebenfalls beeinflussen würden, schon in die gewünschte Richtung und Gewinne können abgesichert oder davor realisiert werden.

      Noch im Depot befinden sich DTE und PSM. Saint Gobain leider nach Trendwende Break Even ausgestoppt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!