Swingtrading für Berufstätige

      @Dt. Post

      Warum das Risiko eingehen, am Widerstand zu scheitern? Wegen den paar Cent? Da warte ich doch lieber gleich auf 38,5 EUR? Den SL kann man dann eng auf 38,35 setzen für den Fall eines Fehlausbruchs, was ein tolles CRV ergibt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Neben Sodexo habe ich im CAC40 noch ein anderes Kaufsignal gefunden, und zwar Accor. 41,63 + 41,21 + 43,5 = 4,4er CRV.
      Dazu Lafarge als Gegensignal mit 49,13 + 49,37 + 48,25 = 3,7er CRV. Muss man allerdings anderswo als bei ActivTrades shorten.

      Und im Dax geht sich Henkel aus mit 116,8 + 116,1 + 119,5 = 3,9er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hätte für morgen dt. Post. Ist grade etwas in der Range, aber wenn man auf den wahrscheinlicheren Ausbruch nach oben spekuliert gibts ein CRV von 4,5 (SL 38,18, TP 39,2).

      Sodexo wäre mir zu sehr in einer Seitwärtsphase, aber das ist sicher Geschmackssache (siehe soeben ^^).

      Bin aber eh noch nicht ganz sicher ob ich vor Donnerstag neue Positionen eingehe oder lieber zuschaue was die Märkte machen...
      Aktuelle Positionen:
      Fresenius
      Lonza
      (SMI) - SL 249.8
      Merck - SL 93.50 (Break Even)
      Safran
      Swiss Re
      (SMI) - SL 89.80
      Total

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      Essilor mit -1.1 R

      Neu (mit Hängen und Würgen zwei gefunden):
      Schneider Electric - 73.60 - 72.40 - 77.35 - 3.1
      Sodexo - 104.60 - 103.40 - 108.40 - 3.1
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.

      Fucked Up Trading KW38/2017

      Ach ja, und es gibt mal wieder ein neues Kurzvideo:

      brokerdeal.de/blog/fucked-up-t…und-beste-trade-der-woche
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ist mir mal wieder durch die Lappen gerutscht. Ich hab den Trade soeben knapp vor dem Kursziel geschlossen. Schon den ganzen Tag über wunderte ich mich über den hohen Spread. Und auch der Entry war ein seltenes Erlebnis, diesmal aber angenehmer Natur: erst hat der Gapschutz dafür gesorgt, dass das Gap den Trade nicht auslöst. Die Aktie schoss aber gleich wieder gen Norden und wurde dann doch noch eingebucht. Die Order bleibt ja bis 09:10 gültig wenn der Gapschutz ursprünglich greift.

      15min-Chart:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nur lausige Shortsignale. Technip mit zu kleiner Korrektur, Credit Agricole schafft kein CRV > 2. Lediglich Dt. Börse erfüllt grad mal so die Kriterien mit 91,92 + 92,74 + 90,1 = 2,2er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ​Ja, am Wochenende bleibt ein Restrisiko. Aber wie war das doch gleich: NO RISK - NO FUN.


      Weil´s bei mir grad passt ergänze ich das um: wer nicht investiert ist, kann auch nichts gewinnen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Siltrader schrieb:

      @woodstock
      Gut gemacht... ich hatte mir nämlich schon Sorgen gemacht, weil es gefährlich ist, soviele Longpositionen parallel zu halten.


      Dazu gibt es zwei Bemerkungen:

      Erstens habe ich diese Long-Positionen nicht alle auf einmal gekauft. Immer wenn ich zugekauft habe, waren - bezogen auf den Stop-Loss - einige schon im Gewinn, einige Break-Even und einige noch im Verlust und das Gesamtrisiko war so immer überschaubar.

      Zweitens: Natürlich bleibt das Problem von Downside-Gaps über Nacht. Das löse ich jedoch mit meinem "Futures"-Teil. Ich schütze mich mit europäischen und amerikanischen Aktien-Indices, welche rund um die Uhr gehandelt werden.

      Ja, am Wochenende bleibt ein Restrisiko. Aber wie war das doch gleich: NO RISK - NO FUN. ;)
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.
      Aktuelle Positionen:
      Swiss Re (SMI) - SL 90.90
      Total

      Ausgestoppt / Ausstieg:
      Nokia mit -1.1 R (mit Pauken und Trompeten)

      Neu:
      Deutsche Bank - 14.12 - 14.51 - 12.92 - 3.1 (DO Zahlen!)
      Essilor - 100.80 - 102.75 - 96.90 - 2.0
      Fresenius - 71.25 - 70.50 - 73.64 - 3.2
      Merck - 93.5 - 95.2 - 90.0 - 2.1 (FR Zahlen!)
      Safran - 86.50 - 85.50 - 89.65 - 3.1
      SUCCESS IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woodstock“ ()

      Die Stunde der Wahrheit rückt näher, mir fehlen nur noch 15 Trades um die 200 vollzumachen. Sind dann ziemlich genau 12 Monate, Oktober 2016 bis Oktober 2017. Der einzige Haken an diesem Zeitraum: Abwärtstrends waren rar gesät. Mitte Juni bis Ende August ist wenigstens einer, aber eventuell wäre es nicht verkehrt noch Januar und Februar 2016 nachzutragen.

      So, erneut geht eine angenehm profitable Woche zu Ende, ich gehe flat ins Wochenende. Schneider-Electric mal wieder wegen dem Gapschutz nicht ausgelöst.

      Kandidaten für Montag:
      nada, niente, nichts, nothing. Zumindest nach meinen Kriterien im DAX und CAC40.

      Schönes Wochenende alle zusammen!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      Hintman schrieb:

      ...............Schneider nicht eingestoppt wegen dem Gap.


      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod SCNR ;)


      Jawoll, da kann ich mal wieder einen Klassiker ausgraben ^^

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Thyssen pari ausgestoppt, Adidas mit +4,7R verkauft. Bin damit flat, Schneider nicht eingestoppt wegen dem Gap.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      woodstock schrieb:

      @Hintman

      Ich mache das schon seit über 10 Jahren. Und es tut mir immer wieder weh!

      Dabei habe ich zwei verschiedene Windfall-Profit-Stops:

      Der erste Windfall-Profit-Stop bezieht sich nur auf ein Produkt / eine Aktie, wenn in kürzester Zeit ein überdurchschnittlicher Gewinn anfällt. Das ist harmlos und richtig schön.

      Der zweite (heutige) Windfall-Profit-Stop ist viel härter: Wenn die Equity meines Kontos in kurzer Zeit (sehr) überdurchschnittlich stark ansteigt, dann muss ich ALLES glattstellen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich dann leide, weil ich plötzlich überall noch enormes Potential in den Positionen sehe und mir 1000 Argumente einfallen, warum diesmal alles anders ist.

      Aber woodstock hat seine Regeln wieder einmal brav befolgt und er wird sich heute Abend mit einem grossen Stück Fleisch und einem guten Wein belohnen.


      Ich nehme an du hast nach gestern eine ganze Flasche und ein noch fetteres Steak folgen lassen :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!