Swingtrading für Berufstätige

      Toller Tag für die Bären. Auch heute gibt es noch großartige Shortsignale für Montag. Nur leider keine Longs. Sieht übrigens richtig besch***** aus für die meisten Indizes...
      Ich hol mir abseits der Strategie der Gegenpositionen Infineon mit Stop-Sell 5,5€ ins Depot.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Signale für TD 9.9.11

      Bernard schrieb:

      Hallo Swingtrader,

      ich habe heute nur Shorts gefunden, daher bleibe ich für morgen flat.

      Commerzbank
      Lufthansa
      Deutsche Bank
      Heidelberg Druck
      Credit Agricole

      LG Bernard


      Hi,

      Shorts gibt es wieder nach Belieben. Commerzbank gefällt mir auch ganz gut. Wer noch Longs sucht und auch mal einen Exoten ins Depot nimmt, könnte noch mit der schweizer Givaudan einen Hedge finden. KPN und Belgacom wären eher schwache Alternativen, weil man den Kursen etwas nachläuft.

      Viele Grüße
      M$B
      Experiment:
      Adidas Limit-Sell auf 47,04€
      Dt. Börse Limit-Buy auf 41€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich bin noch ganz am Anfang bei diesem Experiment. Erweitere laufend die Datensätze, passe sie der Realität an...und damit ergeben sich auch laufend Änderungen des optimalen Exits. Werde daher auch darauf verzichten, hier fast täglich den momentanen Stand zum Besten zu geben. Für mich ist das erstmal einfach nur ein Tagebuch mit (noch) ständig wechselnden Parametern.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mit einem Wort: Trefferquote.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      ich habe mal eine Frage zu deiner neuen Strategie. Wenn dein Stop 2,6 ATR und dein Target 3 ATR beträgt, ist ja das Chance-Risiko-Verhältnis nicht gerade vielversprechend. Wieso kann man bei einem solchen CRV dennoch einen positiven Erwartungswert annehmen und am Ende Gewinne machen? Selbst wenn die Eröffnungs-Gaps wegfallen, bleiben ja noch die Gebühren und der Spread - auch wenn der Spread günstiger ist als bei der Eröffnung. Ich kann mir vorstellen, dass man mit etwas Pech sogar bei einem CRV von 1 oder schlechter landet.


      Viele Grüße
      M$B
      Tolle Pärchen gestern, damned, nicht online :(

      Heute kann ich mich mit keinem Long anfreunden, auch nicht Bouygues, da teurer als gestern.

      Experiment:
      Adidas Limit-Buy 47€ (SL 45,33 / PT 48,32)
      & Bayer Limit Sell zu 38,95€ (SL 41,23 / PT 37,15)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,
      heute gibt es ja Shorts nach Belieben. Bei der Auswahl kann man sich mal verstärkt die Widerstände und Unterstützungen ansehen. Da notieren einige der Werte an diesen Linien.

      Aixtron
      BASF
      Daimler
      Lanxess
      Celesio
      Hannover Rück
      Siemens
      etc.

      Bei den Longs ist es etwas knapper, da habe ich auch mal in Benelux geschaut:

      Bouygues (F)
      KPN (NL)
      Colruyt (B)

      Viele Grüße
      M$B
      Bin jetzt bis Mittwoch oder Donnerstag offline, wünsche euch viel Erfolg!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bernard,

      wie von mörderkohle schon erwähnt handhabt das jeder Broker meist etwas anders. Das kann man in den Spezifikationen nachlesen, bei WHS etwa hier .

      Bei der Stückzahlenberechnung dann einfach mit dem Tickwert multiplizieren/dividieren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: RE: 02.09.

      07nioe schrieb:

      Hi hintman, wie berechnen sich denn die SLs und TPs nach dieser Methode? Genauso wie beim EOD-Ansatz? Und welche ATR wählt man? Ich hoffe ich habe diesen Part des Webinars nicht übersehen?


      Servus,

      da bin ich noch groß am experimentieren aktuell. Die momentante Empfehlung lautet 2,6-fache ATR vom 30min-Chart als SL, und die 3-fache ATR als Kursziel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für TD 5.9.11

      Hi @all,

      Longs gibt es heute jede Menge, bei Shorts habe ich mich meinem Vorredner angeschlossen.

      Deutsche Börse
      K+S
      Baywa
      Elringklinger
      Fielmann
      Krones
      Rational
      SGL Carbon
      Gigaset
      Quiagen
      Wirecard
      OMV
      Alcatel Lucent

      L'Oreal

      Habe noch eine Frage zur Risikoberechnung bei Indizes, Rohstoffen und Devisen. Kann mir jemand sagen, wie ich da die Stückzahl bzw. SL und TP mit der Volatilität berechne? Habe mir heute ein Excel-Tool entworfen, das nur mit dem 1% Portfoliorisiko rechnet. Mein Problem beim Entwerfen mit der ATR war, dass Indizes und Gold in Tics gehandelt werden und ich nicht weiß, wie man das abbildet. Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal!

      LG Bernard
      Hi hintman, wie berechnen sich denn die SLs und TPs nach dieser Methode? Genauso wie beim EOD-Ansatz? Und welche ATR wählt man? Ich hoffe ich habe diesen Part des Webinars nicht übersehen?

      VG,
      07nioe

      Hintman schrieb:

      EOD finde ich leider kein Pärchen für Montag (Feiertag in den USA übrigens).
      Nur Longs, K+S etwa ein hervorragendes Kaufsignal.

      Bei meinem neuen Experiment:
      Limit-Sell Bayer zu 42,75€, Limit-Sell Linde zu 102€, Limit Buy Metro zu 31,29€.
      EOD finde ich leider kein Pärchen für Montag (Feiertag in den USA übrigens).
      Nur Longs, K+S etwa ein hervorragendes Kaufsignal.

      Bei meinem neuen Experiment:
      Limit-Sell Bayer zu 42,75€, Limit-Sell Linde zu 102€, Limit Buy Metro zu 31,29€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!