Swingtrading für Berufstätige

      hattorihanzo schrieb:

      Million$Baby schrieb:

      Hi,

      Ich frage mich nur, ob man Infineon wirklich noch als Short bezeichnen kann, nachdem sie fast zwei Wochen in Steigen sind. Heute Morgen sind sie jedenfalls eingestoppt worden.



      also ich fände die tatsache dass sie schon länger steigt umso BESSER! man will doch gerade längere swings erwischen, trends die jeden tag hinundher wechseln führen ja nach der strategie meist zu verlusttrades.




      Ich dachte, starke Trends, die kurz und stark über ein oder zwei Kerzen korrigieren, wäre immer eine gute Wahl...

      Wie auch immer: Infineon macht sich ja für heute ganz gut. :thumbup:

      Million$Baby schrieb:

      Hi,

      Ich frage mich nur, ob man Infineon wirklich noch als Short bezeichnen kann, nachdem sie fast zwei Wochen in Steigen sind. Heute Morgen sind sie jedenfalls eingestoppt worden.



      also ich fände die tatsache dass sie schon länger steigt umso BESSER! man will doch gerade längere swings erwischen, trends die jeden tag hinundher wechseln führen ja nach der strategie meist zu verlusttrades.
      Hi,

      Dt. Börse und Infineon sind valide Signale. Ich frage mich nur, ob man Infineon wirklich noch als Short bezeichnen kann, nachdem sie fast zwei Wochen in Steigen sind. Heute Morgen sind sie jedenfalls eingestoppt worden.

      @gipfelkreuz: Schön, dass du dabei bist.
      Meyer Burger bekomme ich bei WHS nicht. Außerdem glaube ich, dass die wieder im Long-Modus sind. Aber da sind die Fibos nicht ganz trivial. Wacker ist mir zu sehr in einer Seitwärtsbewegung, obwohl das Signal formal richtig ist. Krones ist meistens vom Volumen her zu dünn, der Spread liegt gerade bei 8 Cent. Der Trigger ist heute auch größer als die Korrektur. Formal aber richtig. Ach ja: AMG kann man wirklich vergessen...

      Viele Grüße und gute Trades
      M$B
      bin durch Zufall auf eure Webinarreihe gestossen und hab alles durchforstet.

      Ich werde das mal 2 Monate auf einem Demokonto mitspielen.

      Alternativsignale für Montag habe ich:

      Wacker Chemie und Krones wobei ich mir nicht sicher bin ob die Aktien Volumemässig mitspielen dürfen.

      Meyer Burger(CH)

      AMG hab ich keinen Trendwechsel gesehen, vielleicht hab ich den falschen Wert.

      Ich denke es werden im Laufe der Woche noch sehr viele Signale generiert, lasst uns die besten davon handeln.

      schönen 2. Advent

      euch allen

      Signale für Montag

      Hallo zusammen,

      folgendes habe ich gefunden:

      Software AG (Leider langer Schatten)
      Accor (F, schöner Doji, aber schwache Korrektur)

      KPN (NL, zu langer Docht?)
      Aixtron (lange Kerze, Donnerstag als Spinning Top interpretiert)
      AMG (NL, Shortverbot bei WHS)

      So richtig gefällt mir da kein Signal. Was meint ihr? Habt ihr Alternativen?

      Viele Grüße
      M$B
      @Bernard

      kannst du mir vielleicht deine Verlustpaarungen der letzten Wochen einstellen? Möchte echt gerne wissen ob und was schief lief bei der Basisstrategie.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nein, keinesfalls würde ich im ein gutes Signal ausmachen, bestenfalls drittklassig.

      Sky ist schon wieder im Longmodus, ADVA aber ein gültiger Kandidat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für 2.12.11

      Hallo @all,

      folgende Signale habe ich für morgen gefunden:

      Allianz
      Siemens
      Hochtief


      Sky
      ADVA


      Ich habe michi für Allianz und Sky für morgen entschieden.
      @ Hitman: Würdest du heute schon auf Tagesbasis long im Dax gehen, also bei 6111? Habe keine Lust die Rallye zu verpassen, aber irgendwie finde ich die Korrektur noch etwas schwach (nur 20 Punkte zum Vortagshoch).

      LG Bernard
      Guten Morgen,

      in der Tat kann Overtrading rasch zur größten Tradingsünde werden. Aber wie schon im Webinar auch erwähnt: unbedingt ein Tradingjournal führen, damit du auch ncoh im Nachhinein siehst, welche Positionen und warum du diese eingehen wolltest.

      Zu der von dir erwähnten Untersuchung: ja, das steht auf der To Do-Liste. Das wird aber sogar bis zum 22.12. noch knapp werden, da ist mir frei Schnauze im Moment wichtiger und die endgültige Entscheidung zwischen Stop- vs. Limitorders, eventuell auch unter Miteinbeziehung des Intradaycharts. Ist nämlich extrem aufwändig dieses Backtesting, da muss ich mir jetzt für jeden Tag über x Monate wieder Dax- und mindestens noch MDax-Werte reinziehen und genau beachten, wann welche Positionen geschlossen wurden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      danke für die nachträgliche Analyse. :thumbup: Das hilft mir bei der Einschätzung meiner Fehler. Ich habe die Gegenpositionen nicht mehr parat, weil ich einfach meinen Tradingbericht aus WHS als Basis genommen habe.


      Alles in allem kann ich für mich den Schluss ziehen, dass ich in der Vergangenheit zu oft gehandelt habe. Auch dann, wenn die Signale nicht immer überzeugend waren. Meistens hatte ich eine Gegenposition - aber auch nicht immer. Wenn ich schon einen Long im Portfolio hatte, bin ich im Zweifel auch nochmal Short gegangen.

      Leider musste ich das Webinar früher abbrechen: Hast du etwas zum Hedging unter Einbeziehung des bestehenden Portfolios gesagt? Die Überlegung ist ja einfach: Wenn ich beispielsweise schon drei Longs laufen habe, muss ich nicht zwingend noch eine Long finden, sondern könnte mich ja mit einer Shortmöglichkeit begnügen. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass du das untersuchen wolltest.

      Viele Grüße
      M$B
      Oh, die hab ich zu spät gelesen, aber hätte bezüglich Gegenpositionen ja auch nix gebracht ohne das dazugehörige Gegensignal. Also ich sah mir die einzelnen Signale jetzt grad durch und stelle fest:

      - Daimler zu wenig korrigiert
      - Hei. Druck OK
      - SAP OK
      -CSM OK
      - STM OK
      - K+S OK
      - Suez OK
      - Linde naja, zu langer oberer Schatten
      - Randstad naja, zu lange Kerze
      - Wacker deto zu Linde
      - Danone fehlerhaft, ist doch kein Short am 7.11. Auch kein Short am 4.11. falls du dich verschrieben haben solltest
      - Colruyt OK
      - Merck OK
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Könnt ihr eure letzten sagen wir 10 Signale raussuchen und mir heute im Webinar vorlegen? Dann gehen wir die durch, so haben auch andere einen Nutzen davon.



      Hallo Hintman,

      Hier ein paar meiner Signale(Länderkürzel ggf. in Klammern). Ich werde nicht das ganze Webinar sehen können, deswegen meine Werte ins Forum. Ich hoffe mal, ich habe richtig abgeschrieben... ;)

      29.11. Daimler, Heidelberger Druck, SAP,CSM (NL), STMicroelectronics (F)
      28.11. K+S
      24.11. Suez Environment (F)
      22.11. Linde
      14.11. Randstad (NL)
      08.11. Wacker Chemie
      07.11. Danone
      02.11. Colruyt (B)
      01.11. Merck

      Viele Grüße
      M$B


      Frage an unseren Webinar Presentator (Hintman)
      Was ist der Equilla code von der 'richtigen' ATR ??
      Habe festgestellt, das sowohl dere ATR10 der Standard in Tradesignal ist nicht übereinstimmt mit 'show volatility' Angaben/indikator im Webinar Chart bei Hintman. Auch die Berechnung mit er ATR10 in WHS ProStation liefert andere Werte...
      Es wäre toll, die original ATR Werte gebrauchen zu können, mit denen die Backtests gelaufen sind....
      Ups, dickes Sorry, das hab ich lange übersehen! Ich poste den Code einfach hier rein:

      ShortCode ( "Vola" ),
      SubChart ( True );

      Inputs:
      Period (10),
      Factor (1.0);

      var: Value (0.0);

      Value = Volatility(Period ) * Factor;

      Draw (Value, "Vola", StyleSolid, 1, 1 );
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Könnt ihr eure letzten sagen wir 10 Signale raussuchen und mir heute im Webinar vorlegen? Dann gehen wir die durch, so haben auch andere einen Nutzen davon.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      Swingtrading für Berufstätige heißt wohl, dass ich bis 90 arbeiten muss, damit ich mir meine Verluste weiterhin leisten kann. ;( Irgendwie bekomme ich das System zurzeit nicht auf die Rille...
      Es wäre klasse, wenn wir mal wieder Signale diskutieren könnten. Durch meine Verlustphase der vergangenen zwei Monate bin ich echt verunsichert, was die Qualität und Aussichten der Signale angeht.

      Für morgen habe ich gefunden:

      SAP
      STMicroelectronics (F)
      CSM (NL)


      SAP sieht nicht wirklich nach Short aus, dafür notieren CSM und STM am Allzeittief, was ja immer eine Unterstützung darstellt. Dafür wären CSM und STM doppelt so volatil wie SAP. Hier fällt mir die Entscheidung echt schwer. Liquidität und Spread wären aus meiner Sicht bei allen Werten OK.

      Daimler
      Heidelberger Druck

      Daimler ist vergleichsweise liquide, hat aber kaum korrigiert. HDDruck ist mit seinen 1,37 Euro schon fast ein Pennystock, wo Spread und Slippage gnadenlos zuschlagen, aber deutlich volatiler und besser korrigiert.

      Was packt man denn in den Einkaufskorb?

      @Hintman: Lass deine Jünger nicht verarmt sterben und hilf auch mal mit.

      Viele Grüße
      M$B



      PS: @ BruderBoB: Sehe gerade erst deinen Post. Aixtron und Lanxess habe ich übersehen. Die sehen für mich sehr gut aus.