Swingtrading für Berufstätige

      Hallo alle miteinander,

      Qiagen (Short) ist heute schön eingestoppt worden. HeidelbergCement hatte ich noch als Long im Depot, lief auch ganz gut. Hatte für morgen auch Dt. Börse oder K+S geplant. Werde mich für die Dt. Börse entscheiden, da finde ich auch einfach mehr PROs (schöner Rücksetzer auf letztes Tief Mitte/Ende Februar, schönes 61,8%er Retracement seit dem letzten Swinghoch). K+S wäre zwar sicher auch noch einmal einen Versuch wert, aber Dt. Börse ist vom Bauchgefühl doch irgendwie schöner.
      Schönen Abend noch und gute Trades.

      klee schrieb:

      Million$Baby schrieb:

      Ich war mal in Holland einkaufen: Aalberts und Arcelor Mittal

      Grüße
      M$B

      @M$B
      Aalberts long erschließt sich mir nicht. Ist doch schon mitten im Aufwärtsswing. Hast Du Dich evtl. vertippt?

      Grüße
      klee
      Nein, das war mein Ernst, auch wenn der Wert heute nicht gerade explodiert ist. Die Aktie ist im Aufwärtstrend und hatte gestern einen kleinen Rücksetzer. Schwaches Fibo-Signal, da ich auf die Gegenpositionen momentan nicht verzichten möchte.
      @cranberries18

      Wäre ein Ausstopper geworden, aber so hat es halt K+S erwischt. Welche heute auch wieder ein Kandidat gewesen wäre...

      @LupusRex & klee

      Das ist der einzige Parameter der momentan nicht in Stein gemeißelt ist, korrekt. Ich favorisiere hier im Moment 5 Tage, erweitere aber gerade laufend meinen Datenumfang um das bestätigen oder eben widerlegen zu können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heute kommt aber die Dt. Börse dran (Stop-Sell 47,93€. SL 48,77 PT 45,5). Als Zock auf der Longseite ist Elringklinger eine Option (SB 22,98€. SL 22,44 PT 24,52).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So gings mir auch, der Hausbau letztes Jahr war dann das i-Tüpfelchen. Ist schon Luxus pur mit 10-15min Zeitaufwand am Tag sich Trader schimpfen zu dürfen :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke, ich schaue nämlich gerade ein bisschen über den "Kurzfristhandel-Tellerrand", einerseits wäre es nett den Zeitaufwand drastisch reduzieren zu können (mir fallen nämlich aktuell ein paar tausend Dinge ein, die ich lieber mache als "Stricherl-Schauen") und andererseits ist bei einer Einführung einer Finanztransaktionssteuer der sehr kurzfristige Handel ohnehin obsolet.
      Servus goso,

      genau, bin "schlecht" ausgeführt worden durch das Gap. Kursziel lag 36,64€ und SL bei 33,84€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      K+S Short ausgestoppt, Dt. Bank Long dafür am Kursziel. Gagfah erst auf einem Drittel dieses Weges.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Shorts gibt´s heute wie Sand am Meer, und mit Sky und Thyssen sogar zwei schwache Kaufkandidaten frei Schnauze. Diese sind mir aber zu heiß, ich entscheide mich nur für Metro.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Dodo schrieb:

      Würde es vielleicht eine Verbesserung bringen, wenn man den SL auf Einstand bringt, sobald die Aktie 2R auf Schlusskursbasis im Gewinn steht? Würde die Aktie dann nämlich auf den Einstand fallen, scheint es doch eher unwahrscheinlich, dass die Aktie 3R nochmal erreicht, oder?

      Negativ, alles schon getestet. Ist wieder eine eher psychologische Angelegenheit, dass man solche moderaten Gewinner nicht mehr im Verlust enden sehen möchte. Aber tatsächlich drehen die dann doch regelmäßig auch noch ein weiteres Mal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi René,

      auf Sicht von 3-5 Tagen ist Heidelbergcement ein schöner, aber in der Tat antizyklischer Short. Wir hatten aber doch schon einen Schlusskurs auf einem neuen Zwischentief am 6.6., und heute nun sogar ein lower High bestätigt. Also alle Zutaten für einen Trendwechsel beisammen. Irgendwer muss solche Aktien ja schon verkaufen bevor jeder einen Abwärtstrend sieht, sonst würde man ja nie dorthin gelangen ;)
      Quiagen ist aber in der Tat ein "angenehmerer" Wert, weil man sich bei einem Misslingen absolut nichts vorzuwerfen hat.

      @klee

      Zustimmung zu allen!
      Und zu anstehenden Zahlen: Das ist im Grunde Geschmackssache, ich persönlich versuche sie nicht überzubewerten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      Ich würde HeidelbergCement nicht shorten, es liegt noch ein klarer Aufwärtstrend vor, also kein Anlass zu shorten (es sei dann man möchte zocken). Metro würde ich auch nicht shorten, da das Ganze sehr nach Bodenbildung und Seitwärtsphase aussieht. Ich würde da doch auf andere Werte ausweichen. QIAGEN sieht als Short auch ganz gut aus. Der Aufwärtstrend ist dort gebrochen und der momentan liegt ein kleiner Rücksezter vor, der bis zum letzten Swingtief (erste Februarhälfte) reicht. Außerdem gibt es dort eine schöne bearische Tageskerze, die aber noch nicht sehr weit vom Tageshoch entfernt ist.

      Gruß René