Swingtrading für Berufstätige

      FS für 19.04.

      Shortsignale wohin das Auge blickt. Bei Allianz schließe ich mich an, dazu nehme ich noch Metro und Rhoen-Klinikum. Letztere weil ich die Ausführungsqualität bei illiquideren Aktien teste verstärkt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Börsenechter Spread, nicht Kursstellung. Alson in diesem Fall holt sich WHS die Kurse ja von Reuters. D.h. die Verzögerung von manchmal wenigen Sekunden kann dort ihren Ursprung haben, bei der Datenverarbeitung beim Broker, oder auf dem Weg der Übermittlung in die Plattform.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Heute ging das gleiche Spiel nicht noch einmal. Kurs war wieder für Sky bei ETX ein paar Sekunden lang ein schönes Stück tiefer:

      candletalk.de/attachment/18740…aac664afa0b87b1fbc7d0ecf7

      Wurde dann aber erst zu 1,99€ ausgeführt und bin sofort wieder mit dem Spreadverlust raus dann. Zum Glück, ein paar Minuten später steht die Aktie auf 2,09 was bei meiner Stückzahl schon geschmerzt hätte.

      Hallo Hintman,

      vielleicht bin ich ja etwas naiv, aber da ist doch immer von "börsenechter Kursstellung" die Rede. Wieso können denn die Kurse überhaupt abweichen??? Bekommen die Broker die Nachstellung der Kurse bei extremen Volatilitäten nicht hin? Ich verstehe das nicht... ?(

      Grüße
      M$B

      Signale für 19.04.12

      Hallo zusammen,

      für morgen habe ich Short folgende Signale:

      Daimler (Achtung: 27.04.12 Quartalszahlen)
      Allianz
      ING Groep (NL) (Sehr starke Abwärtsdynamik)

      Was meint ihr?

      Grüße
      klee

      Bilder
      • DAIMLER AG NA O.N..png

        14,8 kB, 800×600, 100 mal angesehen
      • ALLIANZ SE VNA O.N..png

        14,03 kB, 800×600, 94 mal angesehen
      • ING GROEP.png

        13,84 kB, 800×600, 97 mal angesehen
      Heute ging das gleiche Spiel nicht noch einmal. Kurs war wieder für Sky bei ETX ein paar Sekunden lang ein schönes Stück tiefer:



      Wurde dann aber erst zu 1,99€ ausgeführt und bin sofort wieder mit dem Spreadverlust raus dann. Zum Glück, ein paar Minuten später steht die Aktie auf 2,09 was bei meiner Stückzahl schon geschmerzt hätte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Nachrichten bewegen (Kurse)

      am Freitag SAP, heute Sky. Extreme Schwankungen aufgrund von Nachrichten.

      Interessant ist dabei: Sowohl bei SAP am Freitag als auch heute bei Sky
      können die Kurse nicht gehalten werden. War leider heute tagsüber
      beschäftigt, ansonsten wäre das was fürs Daytrading gewesen um den Wert
      nach dem Anstieg zu shorten.

      Der Short in Sky kam natürlich heute nicht zur Ausführung, Glückwunsch an Hintman für den Volltreffer. Werde die Jungs von WHS mal fragen wer den Trade eigentlich bezahlt hat ..... Ich habe keine gehandelten Kurse im Times und Sales gesehen, die annähernd auf dem (Kauf)Niveau waren.

      Bin heute bei Stada eingestoppt worden, mal sehen wie es läuft, die alternative Empfehlung Kabel ist fast noch besser gelaufen.

      Für morgen:

      Dialog Semi
      Nordex
      (nur zum Anschauen, nicht zum Handeln, keine Liquidität vorhanden)


      SGL
      Hugo Boss
      Jenoptik
      (bei Hugo und Jenoptik Liquiditätsprobleme, bzw. Jenoptik kann ich sowieso nicht shorten bei meinem Broker).
      Ne, ich hatte ja selbst keine Ahnung, hab nur zufällig darauf geachtet weil ich die Orderausführung von WHS und ETX vergleichen wollte, bei beiden Plattformen hatte ich ja eine Stop-Sell Order drin für Sky.

      Vorbörse Nasdaq:
      nasdaq.com/extended-trading/premarket-mostactive.aspx

      Vorbörse DE:
      Jandaya-Wake Up Call z.B.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 18.04.

      Alstom und L´Oreal eingestoppt, für morgen plane ich noch Dialog Semiconductor dazu zu holen. Ist ein aggressiverer Versuch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke, auch das Abendessen schmeckt noch besser, wenn ich sehe dass ich am Tageshoch ausgestiegen bin. Das war mein ertragreichster Trade seit Monaten, bin froh dass ich heute nicht mit der Basisstrategie unterwegs war ;)

      Mit der US-Börse konnte ich das jedenfalls mal nicht wiederholen. Hätte Cabot Microelectronics als Short unterm Zeigefinger gehabt, und First Solar als Long. Doch beide wurden mit dem ersten Tick sofort annähernd an die Vorbörse angepasst. Speziell SRS Labs hätte mich noch viel mehr interessiert, aber die hatten meine Broker nicht im Angebot:
      nasdaq.com/extended-trading/premarket-mostactive.aspx
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Sky Eröffnung heute morgen

      Hintman schrieb:

      Das wird definitiv im Auge behalten die nächsten Handelstage, I´ll keep u informed. Wäre aber stark verwundert wenn der Broker da nicht rasch einen Riegel vorschiebt.
      Hintman,
      Hat das Luxusfrühstuck geschmeckt ????
      Aber eine solche Eröffnung ist ja wirklich unglaublich...
      Eine große lange Kerze von 2€ bis 2,50€ im 8 tick Chart
      das macht dem Namen "Frei Schnauze" ja wirklich alle Ehre...

      Weiter so... hahaha
      Hallo Hintman,

      Erstmal Glückwunsch zu diesem Glücksgriff.

      Was das Thema Vorbörse angeht: Normalerweise gebe ich auch nichts auf die Vorbörse. Im Fall von Sky allerdings sind +20% in der Vorbörse nicht zu vernachlässigen (insbesondere bei der recht ordentlichen Liquidität von Sky ist davon auszugehen, dass vorbörslich nicht nur irgendwelche kleinen Spekulanten an den Kursen drehen). Gerade im Hinblick auf ein Shortsetup sollte man diese Sache nicht unbeachtet lassen. Betrachtet man sich einmal die Kursvergangenheit von Sky, so stellt man fest, dass dieser Wert durchaus in der Lage ist extreme Kerzen zu erzeugen, die eine heftige Range aufweisen. Warum sollte man also das Risiko eingehen diesen Wert mit dem am Vorabend ermittelten Setup zu shorten (und am Ende doch noch durch irgendeinen blöden Umstand eingestoppt zu werden)?
      Und raus, knappe 25% für 90 Minuten Arbeit.
      Bilder
      • Bild3.jpg

        27,61 kB, 1.112×68, 138 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das wird definitiv im Auge behalten die nächsten Handelstage, I´ll keep u informed. Wäre aber stark verwundert wenn der Broker da nicht rasch einen Riegel vorschiebt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      höhö, also manchmal frag ich mich schon...mir ist die Vorbörse egal und hab hier auch nicht reingesehen, bin nur pünktlich um 09:00 vor dem Schirm gesessen um die Ausführungsqualität ETX vs. WHS vergleichen zu können für meinen ersten Brokertest. Und was sehen da meine Augen:



      Gibts doch nicht hab ich mir gedacht, aber dann wollte ich es halt wissen und mal meinen ersten Arbitragetrade seit langem versuchen, und siehe da, ich wurde tatsächlich ausgeführt



      Der Michael geht sich jetzt mal ein Luxusfrühstück holen :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Short und Longsignal für morgen

      Shortsignal bei Sky bleibt aktiv.

      Longs habe ich

      Stada
      Kabel
      Münchner Rück
      Dt. Börse


      in der Reihenfolge mit abfallender Qualität. Illiquide Werte liste ich erst gar nicht.

      Stada ist für mich das beste Signal, da die heutige Tagesrange unter dem Schnitt der letzten 10 Tage liegt und der obere Schatten der Tageskerze im Verhältnis zur Range der letzten Tage akzeptabel.
      Kabel ist bestimmt auch nicht so falsch, finde ich gleichwertig, vielleicht nicht so aggressiv wie Stada.