Swingtrading für Berufstätige

      Cap Gemini

      Der SL ist wahrscheinlich auch hier gefallen ?
      Aber vielleicht war de SL ja gerade eben NICHT nachgezogen bei dem Aufwärts-GAP von heute morgen ?
      Dann gibts noch eine Chance...

      Viel Glück

      P.S.: Habe heute ausgesetzt, nachdem hier bereits einige Verluste aufgelaufen sind.... die Situation am Markt steht auf Absturz wenn der DAX die 6500Punkte nicht ordentlich überspringt. Ich will hier erst Klarheit haben. (so ganz "Frei" ist meine "Schnautze" doch nicht...in Anspielung auf die Strategie Frei Schnautze)
      Was sehen wir im Chart von Cap Gemini: einen laufenden Downswing, das schon. Aber unser Ziel ist es ja doch, den Beginn eines neuen Swings zu erwischen. Was spricht da momentan dagegen? Der Downswing läut schon einige Tage, und nun ein Hammer auf einem higher Low.
      Bilder
      • Bild1.jpg

        45,55 kB, 640×480, 107 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      So, langsam wieder einarbeiten :)

      Sympathisch sind mir heute Kaufsignale im CAC40, wie etwa Cap Gemini, Safran oder eben Vallourec.



      Hallo zusammen,

      Cap Gemini verstehe ich nicht so ganz. Erstens bin ich da noch short, also darf der Wert nicht nach oben gehen ;) . Aber wie ist denn das Long-Signal zu verstehen? Der Doppelboden wäre noch nicht ausgeprägt, eine Trading Range haben wir auch nicht, und wenn ich die Swings einzeichne, ist das Ding aus meiner Sicht noch im Abwärtstrend.

      Mein Kandidat für morgen wäre übrigens Beiersdorf.

      Gute Trades
      M$B
      Hm, Vallourec auch Quartalszahlen morgen, steige auf Safran um.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:


      Gildemeister war schon ok, schön aggressiv auf den nächsten Downswing spekuliert.
      Der Kuka-Long dagegen ist für mich, diplomatisch ausgedrückt, eine schlechte Wahl: ich will ja möglichst günstig in einen Swing reinkommen, Kuka stand gestern aber schon wieder weit weit über seinem Tiefpunkt vom 7. Mai. Um genau zu sein lag der Kauftrigger um satte 6,5% über dem Swingtief!
      Vielen Dank für Deine Ausführungen! Werde das nächste Mal mehr auf die Swings achten. Außerdem habe ich übersehen, dass heute noch Quartalszahlen herauskamen. ;(

      FS für 10.05.

      So, langsam wieder einarbeiten :)

      Sympathisch sind mir heute Kaufsignale im CAC40, wie etwa Cap Gemini, Safran oder eben Vallourec.

      @Dodo

      Gildemeister war schon ok, schön aggressiv auf den nächsten Downswing spekuliert.
      Der Kuka-Long dagegen ist für mich, diplomatisch ausgedrückt, eine schlechte Wahl: ich will ja möglichst günstig in einen Swing reinkommen, Kuka stand gestern aber schon wieder weit weit über seinem Tiefpunkt vom 7. Mai. Um genau zu sein lag der Kauftrigger um satte 6,5% über dem Swingtief!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Longs und Shorts für den 10.05.

      Short:

      Gigaset

      Handle ich nicht da keine Liquidität!!

      Longs
      Gagfah
      MünchnerRück
      EADS
      Fraport
      Rational
      Adva


      Gagfah ist im schönen Aufwärtstrend und hat korrigiert. Adva wäre dazu noch eine Alternative, Fraport bewegt sich in den letzten Swings eher südwärts, Rational har kein Volumen und MünchnerRück ist auch im Abwärtstrend, EADS schiebt seit geraumer Zeit seitwärts/abwärts. Deshalb morgen Gagfah.

      Bei Metro heute eingestoppt worden, jetzt mit 2 Shortpositionen am Markt.
      Für heute habe ich Kuka long und Gildemeister short augesucht. Ich bin mir bei Gildmeister nicht ganz sicher, aber es könnte hier vielleicht einen schönen Swing geben.
      Ich werde auch weiterhin Longpositionen eingehen. Diversifizierung soll gut sein und die Einzelwerte sollen sich ja von der Gesamtrichtung abkoppeln können. Teilweise ist das in den Charts auch gut zu sehen.

      Bei Beiersdorf sehe ich keine bullische Kerze. Das scheint mir doch sehr gewagt.

      Viele Grüße
      Dodo

      Signale für Mittwoch

      Habe alle Longsignale verworfern. Auch Henkel und Beiersdorf sind für den Einstieg einfach schon zu weit gelaufen.

      Short:

      Metro

      Singulus, Gildemeister,.... gibt auch noch, aber bei den meisten Werten fehlt mir die Liquidität.

      Hochtief wurde heute mit +1R geschlossen und wäre eigentlich auch kein so schlechter Short für morgen. :D

      für morgen

      Shorts im tecDAX:
      - Singulus
      - Jenoptic
      Mit Einschränkungen auch noch:
      - Suess Microtec
      - Kontron
      - Gigaset - interessant wer sich traut die bullische Kerze zu traden...

      Bei der momentan hohen Volatilität STOPS UNBEDINGT einhalten !!!
      Dir Hoffnung ist ein trügerisches Bild...
      X(
      Viel Erfolg :evil:
      Signale für 09.05.

      heute wurde keine der Long-Positionen eingestoppt, dafür lief Cap Gemini nun doch wieder in die richtige Richtung, morgen werde ich es dann rausnehmen.

      Für morgen habe ich außer Alcatel Lucent keine sauberen Signale gefunden (DAX, MDAX, CAC, SMI).
      Bei Henkel und Syngenta könnte man trotz der roten Kerze auf einen Aufwärtsswing spekulieren, ich lasse da aber besser die Finger davon.

      Beste Grüße!

      Signale für 08.05.

      Long:

      Brenntag
      Aurubis
      Beiersdorf

      ..... und bestimmt noch ein paar weitere ....

      Für Brenntag spricht der intakte Aufwärtstrend und die kleine bullische Kerze. Die Kerzen bei anderen Werten sind heute teilweise schon sehr laaang.

      Shorts : keine

      Symrise wurde heute mit Gap ins Ziel eingestoppt, mal ein Gewinn mit über 3R!!

      Hochtief muss bei mir noch bis morgen warten (der 5. Tag), hoffentlich bleibt vom Buchgewinn (aktuell ca 1R) noch was übrig.
      Guten Abend,

      ich benötige mal eure Hilfe bezüglich der FS-Strategie. Im Anhang habe ich den Chart von Brenntag eingefügt. Meine Frage an euch, ob ihr eine Longorder für Morgen einstellen würdet. Brenntag ist im klaren Aufwärtstrends und hat gerade einen Downswing hinter sich gelassen. Zudem ist heute eine kleine bullische Kerze zu sehen.

      @dani: Die Kerzen von Beiersdorf und Henkel sind für mich zu lang.

      Nach Fibo-Strategie habe ich heute keine Signale gefunden.

      Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

      LG Bernard
      Bilder
      • Brenntag.png

        40,92 kB, 800×600, 104 mal angesehen
      FS-Signale für 08.05.

      Credit Agricole ist heute morgen durch die Lücke ins Ziel gelaufen und Hochtief habe ich am Nachmittag mit 1,5R Gewinn geschlossen. Bisher läuft der Monat super :)

      Für morgen habe ich folgende Long-Signale im Angebot:

      Beiersdorf
      Henkel
      Rational
      MTU
      Aurubis

      eventuell noch SGL und Alstom, da ist jedoch kein Aufwärtstrend vorhanden.

      Beste Grüße!