Swingtrading für Berufstätige

      ThyssenKrupp am Ziel

      Heute morgen ist bei der Eröffnung des 2ten Tages ThyssenKrupp bereits am Ziel!
      Durch den relativ hohen Hebel ergab sich ein Gewinn von 64% auf das eingesetzte Kapital - nicht schlecht für gerade mal 1 Tag im Markt

      Das ist eben der Vorteil des knapp gesetzten Stopps mit 0.6xATR
      Bei den auch auflaufenden Verlusten muss man klar sagen daß solche Gewinne das Depot doch deutlich ins Plus bringen...

      Bin gespannt was mit Henkel und Beiersdorf wird - beide sind eingestoppt heute morgen... Ich fürchte allerdings, daß der Gewinn im Laufe des Tages dahin schmilzt = dem DAX (=dem Marktumfeld) ist wirklich nicht zu trauen...
      Wir werden sehen

      Viel Erfolg und noch einen schönen Tag.
      Für morgen muss ich nichts machen, da ist kein 1A-Signal dabei für mich. Bouygues schön angelaufen heute, MTU angenehmerweise verpasst.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für 15.5. (Dienstag)

      Nicht fündig geworden im DAX für Shorts
      Ansonsten
      - QSC
      - Sky Deutschland

      Nur ein Long:
      - Henkel

      Rückschau:
      ThyssenKrupp
      war heute gut gelaufen - bin gespannt wie es weitergeht, da die Aktie inzwischen bereits sehr start gefallen ist - auch eine Gegenbewegung ist hier möglich...

      Viel Erfolg...

      FS für 14.05.

      Dt. Post und MTU sehen nicht so schlecht aus, auf der Gegenseite finde ich nur Bouygues attraktiv genug. Thyssen würde ich ja gerne shorten, aber die Erholung ist leider nur mickrig ausgefallen.

      Adidas ist mir schon zu weit vom Tief weg, das gleiche gilt für Beiersdorf. Dt. Börse hat einen zu langen unteren Schatten.
      Bilder
      • bou.jpg

        55,92 kB, 640×480, 128 mal angesehen
      • mtu.jpg

        52,95 kB, 640×480, 107 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Dodo

      Gaps sind bei Aktien nicht wirklich selten, ich konnte daraus erst wenig praktischen Nutzen ziehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @tlauener

      wäre interssant wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest!

      Die Exitparameter sind im Startposting verlink, hier noch einmal direkt:
      Swingtrading für Berufstätige
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      fuchs-1 schrieb:

      Was war denn der (feste?) riskierte Betrag für den Backtest - schätze um die 500 Euro, wenn Average Losing Trade -400 war? ... um es für meine Kontogröße zu übersetzen.
      Was war das/die Kriterien für die Auswahl der Werte?
      Ich erinnere mich, dass einige in dem Forum zeitweise geklagt haben, dass sie dramatische Drawdowns hatten bei ihrem Trading - steckt das bereits in den 1/3 Losing Trades?
      20.000€ Startkapital, 1% Risiko pro Trade. Kriterium ganz einfach: das attraktivste Signal wenn es mehrere an einem Tag gegeben hat.
      Meine schlechteren Wochen hatte ich eher im Januar und dann wieder im April. Backtesting betrifft nur 2011.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für Montag

      @LupusRex

      Deutsche Post sehe ich eher in einen Seitwärtstrend übergegangen - niedrigeres Hoch...
      wie wärs mit:
      Adidas Gap geschlossen mit Korrektur im intakten Aufwärtstrend und beinahe bullische Hammerkerze auf Ausbruchslevel vom 3April...

      Ab 9,15Euro ist Dt. Telekom ein möglicher Shortkandidat.... oder aber signifikant darüber ein LONG - das ist auf der Watchlist...
      Im DAX finde ich für Montag keine wirklich guten Shorts - vielleicht Thyssenkrupp, wer's nicht lassen kann...

      Viel Erfolg
      Hallo - einige Anmerkungen:

      tlauener schrieb:

      2X (Sell/Buy) für Trend
      2X (Sell/Buy) für die Korrektur
      2X (Sell/Buy) Ausbruch ab 61.8
      leider verstehe ich hier nicht gut was mit obigem gemeint ist... Kannst Du das vielleicht noch verdeutlichen ?

      tlauener schrieb:

      Entry = Tief-2Points (oder beim Sell+2P ?)
      Target = Entry-Spread-1.8*ATR (+ oder - Spread)
      StopLoss = Entry+Spread+0.6*ATR (+ oder - Spread)
      Das ist eine Frage, die mir auch noch nicht so deutlich ist, wie bei der üblichen End-of-day Methode (mit Tageskerzen also) der Spread einzukalkulieren ist - vielleicht ein Punkt fürs nächste Webinar ?

      Viel Erfolg...

      Signale FS für Montag

      Heute war es mal wieder schrecklich, SAP inner kurzer Zeit weggehauen und Fresenius schön vom (Mehr)Tagestief kontinuierlich nach oben gezogen. Damit ist das Depot aktuell leer und insgesamt heute 1,5R Verlust realisiert. Warum nicht von Hand geschlossen? Entweder ich handle ein Regelwerk oder ich zocke nach Tageslaune und Form. Da gehört es auch dazu, sowas wie heute auszuhalten und abzuhaken.

      Longs für Montag:

      Dt. Post
      Henkel

      Shorts:

      Dt. Börse
      Nordex
      Wirecard


      Bei der Auswahl: große Werte vor kleinen (illiquideren) Werten

      Ertragskurve/Riskierter Betrag je Trade/Kriterien für Werte-Auswahl

      *** Ich beginne einfach mit der Ertragskurve und den Kennzahlen für das Standardprozedere, Backtest ab 2011 mit 10 Daxtiteln bei "One Trade A Day". ***


      Hallo Hintman,

      absolut beeindruckend der Kurvenverlauf! :thumbup:
      Was war denn der (feste?) riskierte Betrag für den Backtest - schätze um die 500 Euro, wenn Average Losing Trade -400 war? ... um es für meine Kontogröße zu übersetzen.
      Was war das/die Kriterien für die Auswahl der Werte?
      Ich erinnere mich, dass einige in dem Forum zeitweise geklagt haben, dass sie dramatische Drawdowns hatten bei ihrem Trading - steckt das bereits in den 1/3 Losing Trades?
      Merci & viele Grüße
      fuchs-1

      Intradaytest

      Auf einem JFD Demokonto habe ich die Strategie heute intraday getestet. Dazu erstellte ich im MetaTrader4 Scripts, die die Orders auf Mausklick generieren. Gutes Trainig für das "Frei Schnauze"-Auge. Sechs Funktionen sind in Anwendung:

      2X (Sell/Buy) für Trend
      2X (Sell/Buy) für die Korrektur
      2X (Sell/Buy) Ausbruch ab 61.8

      Für Korrekturen wurde auch mit 0.4/0.4 ATR getestet - Fazit: diese sind fast nicht zu traden.
      Hingegen haben sich die Ausbruchstrades bewährt (2.4 ATR problemlos). Ob sich diese Aufträge auch auf Tagescandles anwenden lässt?

      Auf Minutenbasis sind die Signale eben nicht so schön - da muss man schon etwas der Fantasie überlassen.
      Die Funktionen sind noch im Betastatus - das Ergebnis tief rot.

      @Hintman Bei den Formeln für Sell Orders bin ich mir mit dem Spread nicht ganz sicher

      Entry = Tief-2Points (oder beim Sell+2P ?)
      Target = Entry-Spread-1.8*ATR (+ oder - Spread)
      StopLoss = Entry+Spread+0.6*ATR (+ oder - Spread)

      Vielen Dank für alles...

      Signale für Freitag

      So, heute hat es Metro ausgestoppt, Fresenius hält sich die ganze Zeit knapp unter dem Stopp, morgen ist der letzt Tag, dann wird dem Spiel entweder durch den Stopp oder durch mich dem Gezapple ein Ende gesetzt.

      Ich tue mir schwer mit Longs. Infineon ist schon zu weit gelaufen, Gagfah sehe ich wie Michael auch als schon wieder zu teuer an, nachdem der Wert intraday so weit runter gelaufen ist, obwohl jetzt der Einstieg günstiger wäre als heute, aber: Vom Tiefpunkt ist der Kurs schon ein ganzes Stück gelaufen.

      Bei den Shorts gibt es für mich

      SAP
      Siemens
      Puma

      Hintman schrieb:

      Echt nicht lustig momentan, halte mich ohnehin sehr bedeckt.

      SAP & Vivendi kommen als Gegenpositionen für morgen da ganz recht.

      @lange Kerzen, wie heute bei Gagfah: kaufe ich nicht, da die Aktie vom Extrempunkt ja schon wieder weit entfernt ist. Ergo nicht mehr günstig zu haben ist.
      Vivendi hat ein Island-Gap ausgebildet hat und ist schon im März nach einem Break Away Gap ordentlich nach Süden gelaufen. Ist das nicht etwas kritisch?
      Echt nicht lustig momentan, halte mich ohnehin sehr bedeckt.

      SAP & Vivendi kommen als Gegenpositionen für morgen da ganz recht.

      @lange Kerzen, wie heute bei Gagfah: kaufe ich nicht, da die Aktie vom Extrempunkt ja schon wieder weit entfernt ist. Ergo nicht mehr günstig zu haben ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!