Swingtrading für Berufstätige

      Wenn man sich bei Beiersdorf die Entwicklung seit dem letzten (markanten) Swinghoch vom 03.Mai anschaut, dann ist der Aufwärtstrend schon deutlich gestört. Das Swinghoch war schon extrem bearish (lange Kerze, Intraday-Reversal, deutlicher Volumenanstieg). Die vielen langen bearishen Kerzen seitdem deuten eher auf Südwind. Für einen schönen Long ist das schon aggressiv. Für mich persönlich sind das ein paar Argumente zuviel, die gegen einen Longeinstieg sprechen würden.
      Hallo,

      SGL ist heute schön eingestoppt worden und hat sich trotz allgemeiner Aufwärtsdynmaik tapfer gehalten. Merck habe ich heute per Zeitstopp glatt gestellt ohne Gewinn, aber zumindest auch ohne Verlust.

      Für morgen gestaltet es sich mit brauchbaren Signalen recht schwierig. Trotzdem habe ich ein paar Kandiaten gefunden, bin aber noch nicht sicher, wer es davon morgen werden soll und ob ich überhaupt einen Wert handeln werde.
      SAP sieht ganz interessant aus, allerdings wäre eine bullishe Tageskerze für einen Einstieg angenehmer. Nach der Aufwärtsdynamik heute Nachmittag könnte man aber durchaus damit leben.
      ProSieben hat einen schönen Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau der Seitwärtsrange hingelegt, könnte eine neue Chance für Abwärtsdynamik werden.
      Bei Lufthansa ist ein schöner Rücksetzer auf einen längerfristigen Widerstand/Unterstützung zu sehen, heute ist der Wert dort deutlich abgeprallt, vor 5 Tagen bereits auch schon dort gescheitert. Wäre also, mal abgesehen von der nicht optimalen Einstiegskerze einen agressiven Shortversuch wert.

      Schönen Abend und gute Trades.
      Bilder
      • PROSIEBENSAT.1 O.N.VZO.png

        27,97 kB, 1.024×768, 112 mal angesehen
      • LUFTHANSA AG VNA O.N..png

        28,2 kB, 1.024×768, 113 mal angesehen
      Henkel hatte einen neuen tiefsten Schlusskurs gestern, das ist sogar mir zu sehr antizyklisch. Nordex wäre ja ganz nett, aber viel zu illiquide.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 30.05.

      Das Glück der Dummen, Pernod Ricard heute am Kursziel nachdem ich die Position gar nicht mehr gehabt haben dürfte :whistling:
      Aber ist vielleicht auch mal ein netter Beleg dafür, dass Murphy nicht ständig greift.

      VW nicht ausgelöst heute, und Commerzbank mit nettem Gewinn am Zeitstopp beendet. Heidelberg pari beendet, ausgestoppt dafür Elringklinger und Daimler.

      Für morgen finde ich kaum Brauchbares, am ehesten noch Fielmann oder Wincor Nixdorf. Aber beide nicht 1A
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Kandidaten für 30.5. to be discussed

      Wincor - sofern Liquidität passt - Einschränkung: Unterstützung bei € 28,- nahe und schon längere Kerze (unterer Schatten)

      Henkel - zwar größere Kerze heute, aber noch tieferes tageshoch als Kerze davor

      Nordex - an oberer Kante der Range - sofern Liquidität passt

      Fielmann - im Abwärtstrend - sofern Liquidität passt

      Keine Werte in DAX, CAC40 gefunden

      Gruß

      fuchs-1
      Bilder
      • Henkel.PNG

        125,24 kB, 1.261×955, 125 mal angesehen
      • Fielmann.PNG

        128,71 kB, 1.266×948, 133 mal angesehen
      • Nordex.PNG

        126,24 kB, 1.265×949, 104 mal angesehen
      • Wincor.PNG

        126,39 kB, 1.263×948, 99 mal angesehen

      Echankar schrieb:

      Wann findet denn das nächste Webinar Teil 2 statt, weil das letzte ist ausgefallen und es gibt nur einen Termin für Teil1.
      Sobald meine Funkantenne ausgetauscht wurde kann ich neue Termine festlegen. Soll diese Woche gemacht werden, dann klappt es auch endlich bei jedem mit idealer Tonqualität.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Kabel

      in der Tat, sogar ein Close leicht über dem Open, wenn man die Schlussauktion ignoriert. Das ist das einzige Feature, das ich an TSE hasse: dass man im Tageschart den Datenfeed bis 17:30 begrenzen kann. Diese Nachticks bis 17:35 lassen knappe Tage oft anders enden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 29.05.

      Zahlreiche Shortsignale heute, Dt. Post und Volkswagen stechen dabei heraus. Ich entscheide mich für VW, weil ich die schon getestet und für sehr profitabel befunden habe.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hast du sehr gut gesehen, beide Aktien sind aussichtsreiche Shortkandidaten. Mit leichten Vorteilen für BNP Paribas.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      BNP Paribas und Societe Generale nicht als short-Kandidaten, weil ...?

      @Hintman

      ... Unterstützung von Dezember 2011 oder weil Swing-Umkehrpunkt schon ein paar Kerzen alt ist?

      Gruß

      fuchs-1
      Bilder
      • BNP Paribas.PNG

        131,62 kB, 1.230×951, 156 mal angesehen
      • Societe Generale.PNG

        135,65 kB, 1.249×949, 151 mal angesehen

      FS für 28.05.

      Heute ist ein MDax-Tag:
      Hugoboss & Symrise sowie Leoni auf der Gegenseite für Montag.

      Alles wurde ausgelöst heute, Elringklinger von gestern flog heute aber raus. Dafür sehe ich grad dass ich noch in Pernod Ricard Long bin, weil ich anscheinend den Stopp nicht auf das Upgap angepasst habe. Darf absolut nicht passieren und sollte eigentlich mit einem Verlust größer als 1R bestraft werden. Dabei könnte ich schwören ich hab die Orders angepasst...bin aber nicht ganz bei mir diese Woche, brauche dringend das Wochenende. Ein schönes euch allen!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!