Swingtrading für Berufstätige

      fuchs-1 schrieb:

      NastyCem schrieb:

      ...

      Hab die Order jeweils paar cent über Vortages Hoch gesetzt.
      Würde euch mal bitten mir kurzes Feedback zugeben, weil ausser Mediasat
      sind alle im SL gelandet. Nicht das ich von anfang an den falschen Weg gehe.

      Danke !
      Heute war auch ein schwarzer Tag - daher mit echtem Geld besser nicht alles in eine Richtung spekulieren :)

      kann ich nicht behaupten :)

      der 2 long am TP raus,
      der short im depot tanzt auf der stelle,

      der neue, habe mich für SHW entschieden gehabt läuft eigentlich gut an.

      Bei KO war es natürlich glück das er dierekt zur eröffnung verkauft wurde, nach meiner neuen berechnung des TP mit gebühren wäre das ziel nicht erreicht wurden.
      Bilder
      • 1.jpg

        22,99 kB, 399×129, 76 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      hmmm,

      wie schwierig es ist signale nur nach einem EOD chart zu beurteilen,
      wo bei ja auch noch beim demokonto die frage bleibt ob meine orders wirklich ausgeführt wurden wären.

      KO wurde direkt zur eröffnung am TP verkauft,
      nachdem ich mir dann den chart noch mal angesehen habe viel mir auf das ich danach eigentlich gar nicht mehr drin sein sollte.
      die eröffnung am kauftag war nach diesem höher wie mein buy stop und der kurs sollte danach durch den SL gelaufen sein.

      aber im demo konto bei IB würde erst nach dem wieder anstieg gekauft.
      Bilder
      • 1.jpg

        191,15 kB, 1.035×486, 85 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Swingtrading für Berufstätige

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
      Hab mir ein Demo Konto bei ETX Capital zugelegt um die Signale hier im Forum nachzuhandeln.
      Habe heute morgen vor Börsen start vier Long Orders (Buy Stop) eingegeben.

      GEA CFD
      High Vortag 2008,5 (20.085) ATR 65,9
      Buy 2011,8 SL 1972,3 TP 2130,4

      Arcelormittal CFD
      High Vortag 1145,3 (11.453) ATR 44,31
      Buy 1147,5 SL 1120,9 TP 1227,3

      Mediaset CFD
      High Vortag 359 (3,59) ATR 15,49
      Buy 359,8 SL 350,5 TP 387,7

      ProSieben CFD
      High Vortag 1715,3 (17,153)
      Buy 1718,2 SL 1683,4 TP 1822,6

      Hab die Order jeweils paar cent über Vortages Hoch gesetzt.
      Würde euch mal bitten mir kurzes Feedback zugeben, weil ausser Mediasat
      sind alle im SL gelandet. Nicht das ich von anfang an den falschen Weg gehe.

      Danke !
      Bitte beachten: Elbrotos Link im Posting 2100 wurde aktualisiert.

      @ibelieve

      das war ja der Grundgedanke der ganzen Gegenpositions-Strategie: im kurzfristigen Zeitfenstern entwickeln die Aktien durchaus ein Eigenleben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Commerzbank wäre auch noch genehm, MAN und Thyssen ebenso. Arcelor aber in der Tat mit dem schönsten Swingpotential bis zum nächsten Widerstand.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @bidi

      puh...also soooo astrein sind zwei davon nicht, aber immer noch sehr brauchbar. Lanxess hat halt gestern einen neuen tiefsten Schlusskurs, aber das Swingpotential nach oben ist dafür speziell deshalb schön, weil noch unter dem Widerstand das Kursziel greifen würde.
      Allianz wiederum schläft irgendwie ein momentan
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Longsignale en masse, auch Swatch und Zurich Financial mit Idealsignalen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      Gerresheimer und Bayer sind heute eingestoppt worden, schauen wir wie die beiden sich entwickeln. Ansonsten bin ich heute fündig geworden mit Allianz, Lufthansa (haben meine Vorredner ja schon gepostet), BASF, Euroshop und Lanxess. Allianz und Lufthansa sprechen für sich --> Korrektur im Aufwärtstrend, natürlich dürfte bei Lufthansa die Korrektur etwas umfassender ausfallen.
      Die letzten drei Kandidaten sind antizyklisch und aggressiver, es wird also im Abwärtstrend auf eine Korrektur spekuliert. BASF scheidet für mich aus, da die Abwärtsbewegung der Vortage doch sehr dynamisch aussieht, da reicht mir der Doppelboden allein nicht. Euroshop ist in den letzten Tagen mit dem Gap ganz schön abgerauscht, aufgrund des relativ geringen Volumens beim Gap könnte ich mir vorstellen, dass das Gap zügig geschlossen wird. Die besten Argumente finden sich aber für Lanxess. Die Abwärtsbewegung hat an Tempo verloren und läuft eher seitwärts, der SMA200 stützt und es gibt zusätzlich noch eine fette Unterstützung. Was will man mehr? Ich bin morgen mal mutig und nehme drei Kandidaten ins Portfolio auf. Hab ganz gute Erfahrung damit gemacht, auf gute Signale zu warten und lieber mal eine oder zwei Wochen zuzuschauen, im Gegenzug dafür auch gleich mal mehrere aussichtsreiche Kandidaten zu nehmen, wenn die Zeit gekommen ist.

      Good Luck und bis morgen.
      Für US kann ich euch den Tipp geben, dass ab 1600 Uhr Richtungen eingeschlagen werden. Zumindest bei den Indizes S&P und Nasdaq. Gilt aber dann wohl für die Einzelaktien auch. Ab 1600 Uhr steigen quasi die Profis ein. Die erste US-halbe Stunde ist geplenkel - wie man im Fußball sagen würde. Unangenehm an US sind die großen GAPs. Bedingt durch den Newsflow aus Europe und auch US (1430) davor.