Swingtrading für Berufstätige

      Hi Martina,

      es geht nicht um die Dauer der Korrektur, sondern um das Ausmaß im Vergleich zum letzten Extrempunkt. Und der ist bei E.ON doch schon ziemlich groß, ich hab dir die Swings mal eingezeichnet.
      Bilder
      • eon.jpg

        67,47 kB, 1.024×768, 148 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 05.07.

      E.ON looks good, und Salzgitter nehm ich ebenfalls.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Commerzbank ist noch am verlockendsten im Dax, ja. Aber noch besser gefällt mir dann gleich UBS.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale am 03.07.

      Elbroto schrieb:

      Da ich noch Longstrades im Dax laufen habe, werden wohl Beierdorf & Pfeifer Vacuum (D) auf der Ersatzbank sitzen bleiben.
      Kurz vor Handelbeginn werde ich entscheiden, ob St. Mircoelektronik oder Schneider Elektronik gegen Veolia Envivon (Fr) ins Rennen gehen

      Für die US Session setze ich Altera oder BMC Software als Gegenposition laufender Trades ein.
      Ich werde ST Microelectronic und Veolia in Rennen schicken, gefallen mir am besten.

      Gute Trades weiterhin

      madison :)

      Signale für 03.07.12

      Da ich noch Longstrades im Dax laufen habe, werden wohl Beierdorf & Pfeifer Vacuum (D) auf der Ersatzbank sitzen bleiben.
      Kurz vor Handelbeginn werde ich entscheiden, ob St. Mircoelektronik oder Schneider Elektronik gegen Veolia Envivon (Fr) ins Rennen gehen

      Für die US Session setze ich Altera oder BMC Software als Gegenposition laufender Trades ein.
      The Trend is your friend. Elbroto
      Puh, also Salzgitter ist sowas von eindeutig ein Bär, da lasse ich persönlich die Finger von Longs.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale FS für 02.07.12

      Hallo Trader,

      ich hab ein paar Signale gefunden:

      Salzgitter (Korretur gehandelt)

      Wacker Chemie
      Devon Energy (Lunte aber etwas lange)
      Halliburton Company



      Erfolgreiche Trades
      TraderMik
      Bilder
      • 2012-07-01-DVN.PNG

        46,19 kB, 1.358×622, 109 mal angesehen
      • 2012-07-01-HAL.PNG

        47,03 kB, 1.356×625, 115 mal angesehen
      • 2012-07-01-SZG.PNG

        32,51 kB, 1.298×626, 113 mal angesehen
      • 2012-07-01-WCH.PNG

        49,23 kB, 1.359×625, 106 mal angesehen

      FS für 02.07.

      Beiersdorf hätte ein formales Shortsignal, hat mir im Backtesting aber überhaupt nicht gefallen. Wacker schon eher, eine Gegenposition finde ich nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ihr könnt Threads eröffnen ohne Ende, ich selbst tu mir die Arbeit mit den Fibos aber nicht mehr an. Werde hin und wieder aber sicher meinen Senf dazugeben wenn erlaubt :)

      @NastyCem

      die Orders werden an den tatsächlichen Ausführungskurs angepasst

      @ojikutu

      Super zu lesen dein Feedback, ich drücke dir weiter die Daumen!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ ojikutu & hintman

      zitat von
      ojikutu: "In den letzten Monaten merkte ich dann jedoch, dass dies zuweilen 1 - 1,5 Std. an Zeit kostete"

      habe ich auch bemerkt. schade, dass im aktuellen thread die FB-signale gar nicht mehr besprochen und ausgetauscht werden - könnte man da nicht einen neuen bei candletalk eröffnen, oder hintman?
      :huh:

      Money Management

      Hallo zusammen,

      ich habmal eine Frage zum Money Management:
      und zwar wenn ich eine Stop Order Einstieg zum Vortags Hoch +paar cent ins System
      eingebe, nehmt ihr für den SL 0,6ATR und für den TP 1,8ATR..
      Für SL ca. 1-2%

      Was macht ihr wenn eure Order schlechter Ausgeführt wird dann stimmt das ganze ja nicht mehr ?
      Passt ihr eure Position neu an?

      MFG
      Cem

      Signale für 02.07.12

      ... hab ich keine gefunden, denn nach den Kursanstiegen müssen sich erst wieder
      kleine Korrekturkerzen bilden.

      Ein kleines Resumee nach 7,5 Monaten Swingtrading für Berufstätige:

      mir liegt diese Art zu traden eher als meine vorherige - fundamentale - Art, obwohl ich
      diese seit 1999 betrieben habe. Mittlerweile sehe ich aber den unterschiedlichen Aufwand:
      fundamental "frißt" die Recherchestunden nur so auf, man muss sich ständig in Berichte, Meldungen etc.
      einlesen - wenn man sie denn auch findet.

      Markt- und Charttechnik waren für mich stets Zockerinstrumente, denen ich nicht vertraut habe, die
      aber letzendlich auf eine bestimmte Art und Weise die Psychologie der Marktteilnehmer wiedergeben.

      Über WHSelfinvest kam ich dann zur Seite Candltrading und zum Swingtrading für Berufstätige.
      Nach einer Einarbeitung in die Materie anhand der Webinare fing ich folgendermaßen an:
      ich führe seit Mitte 11/2011 ein Tradingtagebuch (Ankauf, Verkauf etc.) und Exceltabellen, in die den
      jeweiligen Modus des Underlyings eintrug (1 = long, 2 = short).
      Mit der Webedition von tradesignal zog ich dann jeden Abend die Fibos neu nach bzw. drehte sie nach
      einem Moduswechsel. In den letzten Monaten merkte ich dann jedoch, dass dies zuweilen 1 - 1,5 Std.
      an Zeit kostete; leider wichen die angezeigten Kurse in der Webedition manchmal recht deutlich von denen
      bei WH Selfinvest ab.

      Ich werde mir in Zukunft das ständige Nachjustieren der Fibos sparen, aber für Neulinge ist dies eine gute
      Sache, um ein Gefühl für Fibonaccis zu bekommen, denn davon hab ich vorher nur am Rande gehört.

      Neben der Webedition von tradesignal kann ich prorealtime mit kostenlosen EoD - Daten empfehlen:
      sie ist javabasiert und läuft auf gängiger Hard- und Software flott, bei mir mit Linux.

      Wie es hintman in einer seiner Webinare bereits mal erwähnt hat:
      das Scannen der Underlyings soll mit der Zeit im Sekundentakt erfolgen, damit es auch ein angenehmes
      Traden für Berufstätige wird.

      Die letzten -2- Monate waren bei mir geprägt von Trades, die in die richtige Richtung eingestoppt wurden,
      dann aber nach spätestens -2- Tagen in den SL liefen. Das hat mir die bisherige Performance etwas vermasselt.
      Allerdings ist es bei dem Hin- und Her mit der Eurokrise verdammt schwer, zu traden; die Schwankungen
      sind teilweise recht heftig.

      Ich bezeifle, dass die Brüssler Beschlüsse und das Kursfeuerwerk vom Freitag etwas positives gebracht haben,
      die strukturellen Sorgen in den Problemländern sind noch lange nicht gelöst.
      Zudem steht der Dax kurz vor einem dicken Widerstand bei 6441, den er schon 4mal angelaufen hat.
      Nicht vergessen: in Sommermonaten gibts öfters Fehlsignale !

      Weiterhin gute Trades
      8)

      madison
      die 2te woche.

      SLE habe ich raus genommen da ich da ja kein ergebnis habe.
      hier interessiert mich im moment das ergebnis auch weniger als die möglichkeit so was in zukunft zu vermeiden.
      habe aber noch nichts gefunden wo ich den termin, oder das was geschieht auf die schnelle gesehen hätte.
      aber das sind halt die gründe warum ich keine zu große einzelposition will. ansonsten hat man einfach durch unvorhersebarem viel zu schnell einen großen verlust.

      edit,
      ach so, für montag nichts gefunden. muss sich jetzt erst mal wieder alles einpendeln.
      Bilder
      • 1.jpg

        110,18 kB, 898×202, 103 mal angesehen
      • 2.jpg

        185,48 kB, 843×480, 107 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/