Swingtrading für Berufstätige

      Wenn du unbedingt garantierte Stopps nutzen möchtest, bietet sich etwa IG Markets an. Aber sei dir bewusst: die Kosten dafür betragen in diesem Fall z.B. 0,7% vom Handelsvolumen. D.h. bei Stada um 26€ sind das 18,2 Cent Kosten. Da müsstest du schon mit regelmäßiger fetter Slippage kalkulieren damit sich das rechnet. Und sollte das der Fall sein, würde man diese Assets ja nicht handeln...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Bernard schrieb:

      Guten Abend an alle,

      der Trade von Stada ging heute mächtig nach hinten los. Wurde erst eingestoppt, um dann zwei Stunden später in den SL zulaufen. Dann habe ich noch mehr als den geplanten Verlust realsiert, da man bei ETX keine garantierten Stopps bekommt :thumbdown: . Dafür ist Henkel minimal in der Gewinnzone. Für Morgen nehme ich Allianz ins Depot.
      @ Bernard:

      Mit Stada hab ich heute auch Schiffbruch erlitten, genauso wie Du es geschrieben hast;
      solche Tage hatte ich im Mai und Juni einige.

      Was solls ? Abhaken und weiter gehts ;)

      madison
      Guten Abend an alle,

      der Trade von Stada ging heute mächtig nach hinten los. Wurde erst eingestoppt, um dann zwei Stunden später in den SL zulaufen. Dann habe ich noch mehr als den geplanten Verlust realsiert, da man bei ETX keine garantierten Stopps bekommt :thumbdown: . Dafür ist Henkel minimal in der Gewinnzone. Für Morgen nehme ich Allianz ins Depot.

      FS für 10.07.2012

      Hallo,

      ich übe noch, hätte aber die folgenden Werte vorzuschlagen.

      POSTNL (NL)
      Vinci (FR)
      Gemalto (NL)
      Aegon (NL)


      Leider nur Longs gefunden. Was haltet ihr von den Werten?
      „Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“ (Henry Ford)

      FS für 10.07.

      Allianz oder Bayer sehen doch nicht schlecht aus für morgen, RWE steht dem auch um nichts nach.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was haltet ihr von Swedbank ?

      Ich versuche erstmal passende Signale zu finden. Ich weiß dass der Handel in der Korrektur statt findet.
      Kann man überhaupt genügend Signale finden wenn man nur in Richtung Trend handeln möchte. Ich denke eigentlich nicht.


      Gibt es ihrgendwas zu besonderes zu beachten wenn man ausländische CFD handelt?

      Vielen Dank

      Signale für 09.07.12

      Bernard schrieb:

      Hallo an alle Trader,

      für Montag habe ich nur Shortsignale gefunden:

      Beiersdorf
      Henkel
      RWE
      Rhoen-Klinikum
      Stada


      Ich habe mich für Henkel entschieden. Dazu nehme ich noch Stada, da der Titel sehr interessant aussieht. Ich habe am Freitagvormittag alle meine Order wieder storniert, nachdem ich die Kommentare gelesen habe. Das hätte ich nicht tun sollen, fast alle meine Signale sind gut gelaufen. Glaube die Verluste vom Mai stecken immer noch in meinem Kopf. Mal sehen was die neue Woche so bringt. Gerne könnt ihr wieder eure Kommentare abgeben, da ich mit der neuen Strategie noch nicht so warm geworden bin.

      LG Bernard

      @ Bernard:

      hab von Deinen -5- Werten ebenfalls -3- im DAX gefunden, wobei mir RWE doch schon etwas zu
      weit korrigiert hat, um nach FS short zu gehen; der Wert steht ganz hinten an.

      Bei Dt. Börse ist es genauso, man kann hier allerdings nach FS ein "Erschöpfungsmuster" traden,
      d. h., dass der Kurs am Ende eines Uptrends sich 3 bis 4 Tage an einem bestimmten Kursbereich
      "erschöpft" und nicht mehr weiter kommt. Die Schatten der jeweiligen Kerzen sollten aber nicht
      allzu lang sein und der Kurs nicht zu weit korrigiert haben; Dt. Börse hat seit der letzten bullischen
      Kerze am 03.07. bereits ca. 1,5% korrigiert, dies wäre für mich die absolute Obergrenze.
      RWE hat vom Mittwoch bis Freitag Handelsschluss schon 2,1 % nachgegeben, das ist eindeutig zu viel.

      Mit Rhoen short kann ich nun gar nix anfangen, sorry, Stada hingegen ist auch optisch vom
      Kursverlauf her ein schöner Short, Korrektur knapp 1 %, den nehm ich wahrscheinlich auch ins Depot.

      Habe ich NL noch drei Short-Kandidaten gefunden, wobei mir der erste am besten gefällt:

      Nutreco
      Reed Elsevier
      Unilever

      Nutreco ist auch bei WHselfinvest zu shorten, allerdings haben die im Vergleich zu Prorealtime wieder einen
      abweichenden Tiefstkurs
      ?(

      Eigentlich bräuchte ich keine Shorts, da ich bis auf einen Long noch -3- Shorts im depot habe und die am Freitag
      gut gelaufen sind, vor allem BMW. Mal sehen, evtl. nehm ich noch einen mit rein, wir dann aber etwas
      shortlastig.

      Gute Trades weiterhin

      madison

      Bernard schrieb:

      Hallo an alle Trader,

      für Montag habe ich nur Shortsignale gefunden:

      Beiersdorf
      Henkel
      RWE
      Rhoen-Klinikum
      Stada


      Ich habe mich für Henkel entschieden. Dazu nehme ich noch Stada, da der Titel sehr interessant aussieht. Ich habe am Freitagvormittag alle meine Order wieder storniert, nachdem ich die Kommentare gelesen habe. Das hätte ich nicht tun sollen, fast alle meine Signale sind gut gelaufen. Glaube die Verluste vom Mai stecken immer noch in meinem Kopf. Mal sehen was die neue Woche so bringt. Gerne könnt ihr wieder eure Kommentare abgeben, da ich mit der neuen Strategie noch nicht so warm geworden bin.

      LG Bernard
      ... alles Werte im Aufwärtstrend (Rhoen Klinikum ist für mich gar nicht einschätzbar), bei denen ein Shorteinstieg klappen kann, aber die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht, wäre mir zu gering. Selbst Stada am Widerstand bei 26 Euro sieht mir zu bullisch aus

      FS für Montag 9.7.12

      Hallo an alle Trader,

      für Montag habe ich nur Shortsignale gefunden:

      Beiersdorf
      Henkel
      RWE
      Rhoen-Klinikum
      Stada


      Ich habe mich für Henkel entschieden. Dazu nehme ich noch Stada, da der Titel sehr interessant aussieht. Ich habe am Freitagvormittag alle meine Order wieder storniert, nachdem ich die Kommentare gelesen habe. Das hätte ich nicht tun sollen, fast alle meine Signale sind gut gelaufen. Glaube die Verluste vom Mai stecken immer noch in meinem Kopf. Mal sehen was die neue Woche so bringt. Gerne könnt ihr wieder eure Kommentare abgeben, da ich mit der neuen Strategie noch nicht so warm geworden bin.

      LG Bernard

      Signalkommentierung Fortsetzung

      @ Bernard:

      SAP ist für mich kein long, da die Korrektur zu wenig heute war; selbst nach
      FS ist die Korrektur für mich zu klein.

      Stratec ist echt interessant, da schöne Aufwärts - Swings, eine scharfe Korrektur
      am 04.07. und heute eine kleine Tageskerze mit nahem Trigger für einen Longtrade:
      der kommt in die engere Wahl.

      Auch Bechtle ist ein Shorttrade nach FS, da erneut am Widerstand von 32,00 gescheitert
      und eine schöne Kerze mit nahem Trigger für short; Korrekturpotenzial bis etwa 29,93.

      Bei Puma kannst Du nach erfolgter Bodenbildung auf einen Upswing setzen, aber dafür
      taugt die heutige Kerze nicht.

      Bei Gildemeister ist der untere Schatten für einen Shorttrade zu lang, d. h. der Kurs
      müsste erst mal ein Stück nach unten laufen, bevor der Shorttrade eingestoppt wird,
      aber bis dahin bist Du dann nur Zuschauer und hast nix davon; im schlimmsten Fall
      läuft der Shorttrade kurz noch in die richtige Richtung und dreht dann nach Norden:
      ganz schlecht !

      Ich hoffe, dass Dir meine Kommentierung etwas geholfen haben; vielleicht kannst Du
      damit etwas anfangen.

      Na dann gute Nacht und Fenster zu, es stürmt draussen :evil:

      madison

      Signalkommentierung

      @ Bernard:

      bei Dt. Börse kann man einen Shorttrade eingehen, da der Einstiegskurs zum
      Vortag günstiger geworden ist (gestern war der Trigger zum Schlusskurs zu weit
      entfernt für einen Shorteinstieg); zudem handelt es sich bei der heutigen Kerze
      um einen "Inverted Hammer", das Gegenteil der gestrigen Kerze, d. h. der hauptsächliche
      Kursverlauf spielte sich heute in der unteren Hälfte bzw. unteren Drittel ab, dies kann man
      nach solch einem Kursverlauf als Schwäche werten. Dt. Börse kann also in die engere Wahl
      gezogen werden.

      Centrotherm käme bei mir nicht in die engere Auswahl, da hier so gut wie kein Trend für
      mich erkennbar ist. Aixtron kann man sich genauer ansehen, aber Vorsicht: der Widerstand
      bei etwa 11,50 wurde nach oben gebrochen, die heutige Kerzenkörper befindet sich in der oberen
      Hälfte der Vortageskerze: dies wären für mich -2- Argumente, nicht in einen Shorttrade zu gehen;
      rein nach Frei Schnauze (FS) ein möglicher Shorttrade, aber vielleicht gibt es noch bessere Signale.

      Die anderen Signale seh ich mir noch durch :)

      madison
      Guten Abend,

      ich habe folgende FS-Signale gefunden:

      SAP
      Stratec


      Dt. Börse
      Gildemeister
      Puma
      Aixtron
      Bechtle
      Centrotherm


      Zur Dt. Börse habe ich eine Frage an euch, würdet ihr hier short gehen, obwohl die Aktie formal im Aufwärtstrend ist? Es klingt ein wenig nach einer doofen Frage, aber der Upswing ist meiner Mienung nach gelaufen und es müsste ein Downswing kommen. Des Weiteren kann ich mich noch nicht so ganz zwischen Aixtron und Centrotherm entscheiden. Bitte kommentiert meine Signale.

      Danke schon mal für eure Hilfe.

      LG Bernard
      Bilder
      • Dt. Boerse 5.7.12.png

        44,72 kB, 800×600, 117 mal angesehen