Swingtrading für Berufstätige

      Peugeot am Mittwoch mit Quartalszahlen :thumbdown:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also wenn Zumtobel nicht zu illiquide wäre, wäre das mein absoluter Traumshort für morgen.
      Bilder
      • zumm.jpg

        58,41 kB, 1.024×768, 128 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Commerzbank ist schon wieder zu weit von seinem Swinghoch gestern entfernt, ganz zu schweigen von der sehr bescheidenen Korrektur.
      Die Tageskerze bei Metro ist mir auch schon zu stark, und Sky widerspricht bekanntlich meiner Voraussetzung einer bullischen Tageskerze.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 23.07.

      Die beiden frischen Shorts Vinci und Schneider-Electric laufen mal sauber weg, was findet sich für Montag:
      Heidelberg hat die Chance auf eine Seitwärtsphase, daher Finger weg. Lufthansa liefert ein aggressives Doppeltopp ab, hat aber eine schlechte Shorthistorie. Infineon lässt schon bearische Dominanz vermissen, also wähle ich Peugeot.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      Die letzte Woche lief ganz gut, ein Verlierer, ein Gewinner und zwei laufende Positionen im Plus. Für Montag habe ich folgende Signale gefunden:

      SKY
      : PRO - Rücksetzer auf längerfristige Unterstzützung könnte für größeres Kaufinteresse sorgen; trotz starkem Verkaufsdruck am Freitag konnten sich die Kurse mit Antesten der Unterstzützung erholen; TP noch unterhalb des letzten Hochpunktes KONTRA - Einstiegspunkt schon 5% vom Tief entfernt

      METRO: PRO - Schöner Rücksetzer auf Widerstand (=Ausbruchsniveau), bearische Tageskerze

      aus US:

      VERIZON: PRO - Rücksetzer auf Unterstützung (=Ausbruchsniveau), bullische Tageskerze, TP noch unter Swinghoch

      Bin gespannt welche Signale ihr sonst noch gefunden habt.

      Schönes Wochenende erstmal.
      Bilder
      • Sky.png

        43,68 kB, 800×600, 109 mal angesehen
      • Metro.png

        39,45 kB, 800×600, 107 mal angesehen
      • verizon.png

        35 kB, 800×600, 117 mal angesehen
      Hallo Marde,

      Yara hat ein neues Hoch erreicht, d.h.der Swing könnte erstmal vorbei sein. 2-3 Tage sollte die Korrektur (meiner Meinung nach) schon laufen.
      Als Anhaltspunkt für die Korrektur kannst du auch das Fibo Retracement nutzen. (siehe Chart Gerry Weber)


      Ich empfehle dir den kompletten Markt durchzublättern und alle Aktien zu notieren, welche in Frage kommen könnte, danach folgt der Vergleich untereinander.
      -> sauberster Kursverlauf
      -> keine großen Kurssprünge
      -> neue Hoch- bzw. Tiefpunkte in Reichweite
      The Trend is your friend. Elbroto

      FS für 20.07.

      Vinci und Schneider-Electric lachen mich an, Longs finde ich keine günstigen für Freitag.

      @whs-user

      JFD wird ziemlich Schwung in den Markt bringen, freut mich umso mehr dass wir die auch mit Vorteilen dabei haben:
      brokerdeal.de/broker-vergleich


      @M$B

      Von der Dt. Bank lasse ich die Finger, ist bisher eine von 4 Daxtiteln, die nicht laufen im Backtesting.

      @ojikuto

      Sehr einfach: Urlaub soll auch eine Auszeit für den Kopf sein! Abschalten kann man nicht mit Positionen im Depot, zumindest ich nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      Symrise ist heute schön in den TP gelaufen und war ziemlich genau Maßarbeit. In diesem Sinne wieder einmal ein Dankeschön an Hintman für die Erleuchtung mit der ATR-Kurszielbestimmung.

      Für morgen käme als Longsignal beispielsweise noch IVG in Frage. Nicht gerade ein 1a-Signal, da schon etwas vom Swingtief entfernt aber immerhin im kräftigen Aufwind und mit angemessener Korrektur.

      Schönen Abend noch.
      Wollte das hier nur mal loswerden:
      wer im FOREX unterwegs ist und auch Hedging strategien bei Aktien und Indexen traded hat in JFDbroker einen Trumpf
      Bin hier dort nämlich neben WHS seit einiger Zeit im FOREX und mit Indices zu Gange und sehr zufrieden... (allerdings fürs Vollzeit-Daytrading und wohl nicht Gegenstand dieses Forums)
      ...
      Demnächst wieder mehr Aktien CFDs zusammen mit Euch...

      Grüße und vorsichtige, erfolgreiche Trades...
      Ich kann mich Dan nur anschliessen, von langfristigen Investements abgesehen (da schaue ich nämlich im Regelfall bestenfalls auf den Monatschart, wobei selbst das nicht so spannend ist, im Endeffekt interessiert mich die bei dieser Art der Positionen nur die DR) halte ich in der tradingfreien Zeit keine Positionen, im Normalfall beginne ich rund eine Woche vor dem letzten Tradingtag meine Positionen zu schliessen bzw. keine neuen, deren Haltedauer typischerweise über den letzten Arbeitstag hinausgeht, einzugehen.
      Was machen?

      Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

      1) SL und TP definieren und in den Urlaub fahren, irgendein Kursziel wird dann ausgelöst.
      2) Wenn man plant längere Zeit wegzufahren und sich ohne manuellen Zeitstopp und noch offenen Positionen unwohl füht, einfach 5 Tage vor dem Urlaub keine neuen Positionen mehr eröffnen.
      3) Offene Positionen vor der Abreise (vorzeitig) schließen.

      Welche Variante die Bessere ist mag ich nicht entscheiden. Man sollte sich jedoch wohl fühlen. Wenn man jedoch die Frage stellt, was mit offenen Positionen zu tun ist, dann klingt das für mich so, dass man sich mit offenen Positionen während des Urlaubs unwohl fühlt. Dann sollte man besser entspannt in den Urlaub starten und vorher klare Verhältnisse schaffen.

      Ich für mich schließe Positionen bei geplanter längerer Abwesenheit. Wenn ich nur mal 1 oder 2 Tage unterwegs bin, dann reicht mit der SL oder TP.

      Schönen Abend

      P.S.: Im Übrigen sind 6 Longs und 6 Shorts schon reichlich Stoff fürs Depot, da wäre mir allein schon etwas unwohl. Das empfindet aber jeder anders und ist natürlich auch vom Risiko je Position abhängig.

      Was machen ... ?

      ... war die letzten -2- Tage reichlich investiert (-6- Long und -6- Short)
      und die Positionen müssten eigentlich noch bis zum Zeitstopp oder Limit
      einige Tage im Depot bleiben, aber ab morgen ist Urlaub und man muss
      auch mal einige Tage ohne Börse, Ordermasken etc. auskommen;
      ich ziehe die SL jeweils eng nach und das war es dann.

      Wie macht ihr es denn ? Tradet Ihr auch im Urlaub weiter ?(
      Kommt jetzt eine Sommerrallye oder überhitzt sich der Dax gewaltig ?

      Ich bleib die nächsten Tage flat.

      Viel Spaß noch und erfolgreiche Trades :rolleyes:

      madison