Swingtrading für Berufstätige

      @Marde

      sry, komplett überlesen: ja, ist für mich ein Ausschlusskriterium. Außer es sind nur 1-3 ct. und das Signal ist schöner als alle anderen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @gigamat

      Danke, ich lasse ohnehin die Finger davon :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 24.07.

      Short sind natürlich nicht in Sicht nach diesem Gemetzel heute. Dafür findet sich mit Alcatel-Lucent sogar ein antizyklischer Kaufkandidat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Herzlich willkommen Carsten!

      Um deine erste Frage zu beantworten: ja, die Exitlevel werden an den tatsächlichen Einstiegskurs angepasst. Da sonst, wie du schon richtig erkannt hat, das Chance-Risiko-Verhältnis ungünstiger wird.

      Und Elringklinger gehört zwar in die Riege der halbwegs liquiden Nebenwerte, allerdingst ist mir da der Kauftrigger schon wieder zu weit vom Extrempunkt entfernt.

      Viel Erfolg weiterhin, immer dranbleiben!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      das ist mein erster Post hier, deswegen zunächst eine kurze Vorstellung: Ich heiße Carsten, sagen aber alle Casi, komme aus Moers und kämpfe mich gerade ins Thema Trading.
      Ich trade seit einer Woche live - sogar +/-0 bislang :D - und bin in meinen ersten Schritten klar von der hier gelebten Strategie (und den ganzen Webinaren) beeinflusst. Mitlesen tue ich schon einige Wochen.

      Heute melde ich mich mit einer Frage zu Wort: In der ersten Woche bin ich mehrfach mit einem Gap eingestoppt worden -> TP und SL nachziehen?

      Also: Tagestief eines Wertes war 10,25 €, Stop-Order short gesetzt auf 10,23€, SL auf 10,43 € und TP auf 9,63 € - genau nach Plan von Meister Hintman :thumbup:
      Jetzt werde ich aber nach einem Overnight Gap bei 10,05 € eingestoppt. TP und SL entsprechen also nicht mehr der 0,6 ATR/1,8 ATR Regel, und die CRR ist auch nicht mehr 1:3.

      Geht ihr dann hin und legt den Rahmen um den realen Einstiegskurs oder lasst ihr alles wie es ist?

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)
      Hallo,

      Sky ist heute glücklicherweise nicht als Long eingestoppt worden :) Dafür ist METRO eingestoppt worden und läuft gleich vom Start weg gut.

      Für morgen habe ich im deutschen und französischen Raum keine brauchbaren Signale gefunden. Fast überall finden sich lange rote Kerzen ohne günstigen Einstiegspunkt. Vielleicht bringt der morgige Tag ein paar schöne Einstiegskerzen, potentielle Kandidaten dafür finden sich en masse.
      Ich werde nach 22 Uhr noch einen Blick auf die US-Hauptwerte werfen, vielleicht findet sich dort noch der ein oder andere passende Kandidat fürs Portefolio.

      Schönen Abend.
      Ja, gut, aber das weiß man auch so nie :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Das ist in Ordnung so, dafür hast ja den Kursgewinn!

      @Goso und Hintman

      Ihr habt natürlich beide Recht, dass sich der Kurs um die Dividende anpasst. Was aber nicht vorhersehbar ist, was nach der Hauptversammlung passiert. Schließlich war die Aktie im Blickfeld der Öffentlichkeit.



      Nach der HV bei Salzgitter stieg die Aktie wieder. Mt einem 5 Tage Timestopp wäre das ein +/- Null-Trade geworden.
      (PS Ich weiß auch, dass viele aufgrund der bullischen Kerze nicht eingestiegen wären.)
      The Trend is your friend. Elbroto
      Das ist in Ordnung so, dafür hast ja den Kursgewinn!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Elbroto schrieb:

      Bei ETX wird die Dividende bei den Short CFDs vom Konto abgezogen. Im Gegenzug bekommt die Longseite die Dividende gutgeschrieben.


      Das ist regelkonform, wer eine Aktie am Dividenden Tag beseitzt, erhält die Dividende, wer Short ist -und sich somit die Aktie ausgeborgt hat- muss an den Verleiher die Dividende bezahlen, denn dieser hätte im Fall des Nichtverleihens diese erhalten.

      Hintman schrieb:

      Danke Elbroto, aber zur Vermeidung von Missverständnissen: Dividenden sollten beim richtigen Broker keinen Einfluss auf den Kontostand haben. Schließlich habe ich zwar den Kursverlust bei einer Longposition, aber bekomme den Wert der Dividende ja gutgeschrieben.

      Gefährlich wird es nur wenn man vergisst Stopps aus dem Markt zu nehmen Tags zuvor. Hier wäre eine automatische Warnung des Brokers ein legendärer Service, aber das wäre mir bisher noch nicht untergekommen.


      Bei ETX wird die Dividende bei den Short CFDs vom Konto abgezogen (was der Fall wäre bei Zumtobel Short). Im Gegenzug bekommt die Longseite die Dividende gutgeschrieben.
      Besonders ärgerlich ist die "Stempelsteuer" diese wird nämlich beiden Seiten abgezogen.
      The Trend is your friend. Elbroto
      Danke Elbroto, aber zur Vermeidung von Missverständnissen: Dividenden sollten beim richtigen Broker keinen Einfluss auf den Kontostand haben. Schließlich habe ich zwar den Kursverlust bei einer Longposition, aber bekomme den Wert der Dividende ja gutgeschrieben.

      Gefährlich wird es nur wenn man vergisst Stopps aus dem Markt zu nehmen Tags zuvor. Hier wäre eine automatische Warnung des Brokers ein legendärer Service, aber das wäre mir bisher noch nicht untergekommen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!