Swingtrading für Berufstätige

      FS für 26.07.

      Da brauch ich ja gar nicht mehr nachsehen! Merck it is. Sanofi hätte ich auch noch gerne genommen, gibt aber morgen Quartalszahlen raus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RealCasi schrieb:

      Million$Baby schrieb:

      Hi Casi,

      Südzucker sieht mir eher bearish aus. Ich habe mir noch Vopak aus NL angesehen, falls du noch eine Alternative suchst.

      Ciao
      M$B
      Hi M$B,

      kommt die Sichtweise aus dem Aspekt "Abpraller am 52 W Hoch"? Meine Interpretation ist "Rücksetzer nach Gewinnmitnahmen am neuem Hoch, dazu das bearishe MArktumfeld der letzten Tage" -> Dafür war der Rücksetzer noch übersichtlich, d.h. ich halte den Aufwärts-Trend noch für existent.

      Allerdings hat Südzucker bislang nicht ausgelöst und ich habe die Order rausgenommen. Da sind schon zwei etwas lahmende Longs im Portfolio, wenn südzucker so halbgar einstoppen sollte, brauche ich das nicht auch noch....

      Casi

      Hi Casi,

      wie immer ist die Sicht auf die Charts etwas Individuelles. Meine Sicht: Das letzte Swinglow vom 09. Juli wurde am 20.Juli unterschritten. Daher ist der Trend zumindest nicht mehr voll intakt. Die gestrige Kerze war zwar grün, aber doch ein inverted Hammer, was ja auch eher ein bearisher Hinweis ist.

      Viele Grüße
      M$B
      Hallo,

      Metro hat heute das Kursziel erreicht, was will man mehr. Alle anderen Positionen laufen noch etwas orientierungslos.

      Für morgen gibt es jede Menge Longkandiadaten, für jeden Geschmack ist was dabei. Für meinen Geschmack wähle ich ...

      MERCK: Schöne Korrektur, angenehmer Einstiegspunkt
      THYSSEN: Aufwärtstrend noch relativ frisch (das ist der Punkt ab dem die Momentumtrader einsteigen werden), schöne Korrektur ... Ich werde trotz eher bearischer Tageskerze hier einen Einstieg wagen

      Aus Frankreich:

      SANOFI: dynamischer Aufwärtstrend, Rücksetzer auf Ausbruchsniveau, bullische Tageskerze

      Ich werde mich später noch kurz im US-Markt umschauen, vielleicht gibt es dort auch noch einen schönen Kandiaten.

      Bis später und schönen Abend schon mal.
      Bilder
      • Merck.png

        59,91 kB, 1.200×600, 110 mal angesehen
      • Thyssen.png

        53,93 kB, 1.200×600, 105 mal angesehen
      • SANOFI.png

        19,85 kB, 1.200×600, 92 mal angesehen

      Million$Baby schrieb:

      Hi Casi,

      Südzucker sieht mir eher bearish aus. Ich habe mir noch Vopak aus NL angesehen, falls du noch eine Alternative suchst.

      Ciao
      M$B
      Hi M$B,

      kommt die Sichtweise aus dem Aspekt "Abpraller am 52 W Hoch"? Meine Interpretation ist "Rücksetzer nach Gewinnmitnahmen am neuem Hoch, dazu das bearishe MArktumfeld der letzten Tage" -> Dafür war der Rücksetzer noch übersichtlich, d.h. ich halte den Aufwärts-Trend noch für existent.

      Allerdings hat Südzucker bislang nicht ausgelöst und ich habe die Order rausgenommen. Da sind schon zwei etwas lahmende Longs im Portfolio, wenn südzucker so halbgar einstoppen sollte, brauche ich das nicht auch noch....

      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)
      @Klaus

      hat in den Backtestings schlechter abgeschnitten als nur bullische Kerzen zu kaufen und bearische zu verkaufen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      bidi1983 schrieb:

      Zweitklassig ist dann so zu verstehen, dass z. B. der Einsteigspunkt schon etwas vom Swingtief entfernt ist oder ich bei der Einstiegskerze gern auch mal ein Auge zu drücke. Gerade diese Signale laufen dann am Ende auch ganz gut.


      das wäre eine möglichkeit.

      wo bei es da nach meiner erfahrung jetzt am einfachsten wäre sich von den punkten die hier als Kriterium angeführt werden zu entfernen und wirklich einfach auf den 123 handel von ross zu schwenken.
      soll heisen,
      ich suche mir werte die einen guten trend aufweisen und handel einfach das hoch der korrektur kerze egal welche farbe sie aufweist.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      halt, ihr habt mich falsch verstanden.
      ich wollte mich nicht darüber beschweren das die signale, meist zum glück nicht ausgeführt wurden, sondern das ich eigentlich seit bestimmt 2-3 wochen eigentlich so gut wie keinen wert mehr gehandelt hätte da ich nichts passendes gefunden habe, bzw. die werte halt nicht so gelaufen sind wie meine annahme war.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Wenn ein Signal nicht ausgelöst wurde, heißt das in der Regel ja nur: man entgeht einem Fehltrade. Das ist ja das angenehme bei den Stop-Orders.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ibelieve:

      Was deine Frage zu Signalen aus US angeht, kann ich nur sagen, dass meine Signale auch nicht immer ausgelöst werden. Das Ganze kann man aber genauso häufig auch bei deutschen Werten beobachten. Wenn ein schönes Signal nicht ausgelöst wird, dann ist das am Ende aber auch kein Problem, denn es geht doch vielmehr darum konsistent eine eigene Strategie zu handeln. Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Zeit dazu übergegangen bin auch zweitklassige Signale zu handeln, wenn nichts Besseres zu finden war. Zweitklassig ist dann so zu verstehen, dass z. B. der Einsteigspunkt schon etwas vom Swingtief entfernt ist oder ich bei der Einstiegskerze gern auch mal ein Auge zu drücke. Gerade diese Signale laufen dann am Ende auch ganz gut.
      Habe mich heute für Südzucker und Fresenius Medi entschieden. Signale ok, beide Kursziele unter dem letzten Hoch und Südzucker ist vergleichsweise unbeschadet durch die letzten Tage gekommen, was ich als Signal der Stärke interpretiere.
      Dazu Rhön-Klinikum, um in beiden Richtungen dabei zu sein.

      Kritik erwünscht, falls ich was übersehen haben sollte ;(

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

      FS für 25.07.

      Bin komplett leer geräumt nachdem die Shorts ans Kursziel liefen, aber es findet sich ja genug:

      - Commerzbank hat noch zu wenig korrigiert
      - Beiersdorf lief nicht gut im Backtesting
      - FME deto
      - Lafarge überzeugend! Hab nur noch keine Historie zu den CAC40-Werten, aber viel schlimmer: Quartalszahlen am Freitag
      - Pernod-Ricard geht aber!
      - Vallourec fehlt etwas die Dynamik, sonst 1A
      - Fielmann zu illiquide
      - Gerresheimer so lala was das Volumen angeht
      - Puma ist sogar mir zu antizyklisch
      - Rhoen-Klinikum immer mit ein wenig Bauchweh bei der Action Ende Juni, aber im Grunde kann man nicht meckern
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!