Swingtrading für Berufstätige

      FS für 31.07.

      Dt. Post verführerisch, aber Quartalszahlen am Donnerstag. In die Bresche springt Credit Suisse.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Bernard

      am Montag den 6. soll es wieder so weit sein. Ich fürchte nur wir müssen es auf 100 oder weniger Zuhörer beschränken, damit nicht die Tonqualität wieder leidet. Ich krieg den Upload hier einfach nicht über 500 kbit/s, auch wenn der Anbieter Stock und Stein schwört dass ich 1500 haben müsste....

      ad Trading:
      Auch Merck und Pernod Ricard heute schön ins Kursziel gelaufen, der Juli ist wieder Balsam auf der Seele nach dem lustlosen Mai/Juni.

      Signal für Montag fand ich keines außer Peugeot. Siemens war mir vom Extrempunkt schon zu stark gelaufen. Schade, zieht heute ja mächtig davon, Glückwunsch an jene die zugegriffen haben :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi @all,

      ich setze auf einen generell steigenden Dax nach Betrachtung der nachbörslichen Entwicklung und habe mir deswegen 2 Longs zu 2 Short neu reingenommen:
      Siemens, Nordex und Aixtron sind es geworden.
      Ich hoffe, das mir das nicht von zu großen Eröffnungs-Gaps durcheinander gewürfelt wird - schauen wir mal :rolleyes:

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

      Hintman schrieb:

      @RealCasi

      puh, Euroshop wirst mit hohem Spread rechnen müssen,


      Hi Hintman,

      nochmal zur Sache mit dem Spread: Bei Nordex werden beim Schlusskurs Freitag übersichtliche 0,004 ausgerufen (siehe Screenshot), und das ist ja nicht gerade der liquideste Wert.
      Sorry, aber da habe ich gerade ein Verständnisproblem?

      Dann noch ein ganz doofes Problem, wenn da jemand was weiß: Ich arbeite mit der WHS-Futurestation, und die zeigt die Spreads nur während der Handelszeiten.
      Also mache ich dauernd die Futurestation zu und die Prostation auf (weil da schlauerweise beim gleichen Broker die letzten verfügbaren Spreads angezeigt werden ?( ) und lese sie da raus.
      Gibt es eine schlauere Möglichkeit, z.B. eine Website, wo man Spreads nachlesen kann?

      LG und danke
      Casi
      Bilder
      • Nordex.jpg

        88,37 kB, 1.152×720, 110 mal angesehen
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)
      @ M$Baby:

      Siemens ist ein interessantes Signal für einen Long, die Korrektur ging
      zwar ein bisschen zuweit nach unten für einen mustergültigen Up- und
      Downswing, der Kurs hat sich aber bei € 66 - € 67 stabilisiert (wie auch
      vom 09.07. - 12.07.);
      wäre eine gute Gegenposition zu Aixtron, somit hätte ich eine schönen
      Hedge.....
      :?:

      Werde mal darüber nachdenken.....

      madison
      Hi Leute,

      was haltet ihr von Siemens? Als Signal sieht es OK aus, auch wenn es schon wieder ein wenig weit vom Tief entfernt ist. Ich bin mir ein wenig unsicher: Einerseits ist der Wert trotz des Bullenmarktes nicht so stark vom Fleck gekommen wie andere Aktien, andererseits liegt das Target noch vor dem letzen Hoch.

      Was meint ihr dazu?

      Grüße
      M$B

      Signale für den 30.07.

      @bidi1983:

      Glückwunsch zu Deinem schönen Wochengewinn, ähnliches hatte ich kurz vor meinem
      Urlaub: man kann sich dann echt darüber freuen und sieht, dass sich der Aufwand und
      vor allem die Handarbeit (Scannen der Indizes nach Signalen) lohnt.

      Ich habe für Montag auch Aixtron und als schwaches Signal K+S
      (nach Aufwärtstrend Ausbildung eines Doppeltops bei etwa € 40 - ein Widerstand
      aus dem März 2012) gefunden;
      Merck ist bei mir auch schön im Plus und wird am Montag hoffentlich ins Limit laufen, denn
      der Dax hat am Freitagabend nachbörslich noch einmal 1,6 % !! bzw. über
      100 Punkte zugelegt: ich denke, dass wir mit einem Gap-Up eröffnen werden und der
      Kurs dann wieder zurück kommt.

      Mal sehen, was aus der Sommerralley wird
      ?(

      madison
      Hallo,

      Die letzte Woche ist super gelaufen, Metro und Thyssen sind am Ziel, die 3 noch offenen Positionen sind dick im Plus und kommen Montag hoffentlich auch ins Ziel. Somit waren das dann eben mal +8R Wochenergebnis. So darf es nach meinem Geschmack gern weiter gehen.

      Für Montag habe ich nur Aixtron gefunden. Nicht unbedingt wie aus dem Bilderbuch, aber trotzdem eine reizvolle Gelegenheit.

      Schönes Wochenende noch.

      Hintman schrieb:

      @RealCasi

      puh, Euroshop wirst mit hohem Spread rechnen müssen, und ist ja eigentlich bereits ein paar Cent teurer geworden. Ein Shortsignal bei Klöckner sehe ich gar nicht, bist da nach dem 20. rein?


      PS: kein Signal für Freitag gefunden
      Hi Hintman,

      gibt's eine Nachilfeseite zum Nachlesen, wie und wo das Problem mit den großen Spreads ist? Und wie erkenne ich bzw. wie grenze ich ab, was unter "illiquide mit Spread-Gefahr" läuft?
      Ich lasse (bislang) nur die Finger von Nebenwerten, die dazu neigen, den ganzen Tag rumzudümpeln und dann in einer 5-min-Kerze 4% machen. Da sind die Requotes zu heftig, wenn in einer solchen Kerze ein Ziel erreicht wird.
      Die Euroshop hat aber ohnehin nicht ausgelöst.

      Klöckner: Kein Signal im hier favorisierten Sinne. Der Wert knabberte einige Tage an den 7 €, die schon 52W-tief waren, und der Plan war "wenn das durchbrochen wird, geht's nochmal richtig nach unten", also auf 6,93 Stop-Order short. War nicht ganz verkehrt, aber hat das Ziel nicht erreicht. Nun gut, broker fee verdient, egal.

      LG
      Casi

      PS: Meine zweite Live-Woche immerhin mit 7% über Kapitaleinsatz beendet, mal sehen wie's weitergeht :huh:
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)
      @ojikutu

      auweh, aber wenigstens bist bei Merck dabei. Ich fange auch immer stärker an, nicht alle Eier in einen Korb zu legen. Sprich, wenn ich zwei schöne Signale habe in eine Richtung, dann handle ich auch beide. Der Zeitstopp sorgt ohnehin in der Regel dafür, dass ich selten mehr als 6 Positionen im Depot habe. Und Rheinmetall war in der Tat ein schönes Kaufsignal am Mittwoch. MDax gewichte ich allerdings momentan etwas unter, hab noch zu viele schlechte Ausführungen erhalten. Da muss ich erst zusammenstreichen welche Aktien ich daraus berücksichtige.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @RealCasi

      puh, Euroshop wirst mit hohem Spread rechnen müssen, und ist ja eigentlich bereits ein paar Cent teurer geworden. Ein Shortsignal bei Klöckner sehe ich gar nicht, bist da nach dem 20. rein?


      PS: kein Signal für Freitag gefunden
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nice, Pernod Ricard kurz vorm Ziel, Merck voll im Soll. Hab mich nur kurz geärgert, warum ich France Telecom gestern nicht auch noch gekauft habe. Aber die hatten eh Quartalszahlen. Was in diesem Fall ein schöner Turbo gewesen wäre.

      apropos Quartalszahlen diese Woche: Peugeot (Shortsignal am 20.07.) fällt weiterhin schön, Sanofi dagegen wäre gestern zum schwarz ärgern gewesen: erst ausgestoppt, dann Richtung Norden gezogen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Habe mich heute für Deutsche Euroshop entschieden. _Eigentlich_ wäre das schon gestern ein Signal gewesen, das heute so knapp ausgelöst hätte, aber heute ist es letzlich genau so gut.

      Nachdem heute zwei Positionen ins Limit gelaufen sind ^^ , ist nur noch eine rumdümpelnde Short-Position von Klöckner da (die morgen 17:25 den Zeit-Limit-Tod sterben wird), da muss ein Kontrapunkt her.

      Dummfehler des Tages: Hatte eine Position im Ziel und fragte mich, warum so wenig rumgekommen ist. Feststellung: Habe mich trotz Excel-Tabelle zum Thema einfach mit der Anzahl verrechnet und den Trade aus Versehen mit 0,5% Risiko gestartet... Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber sowas gehört wohl dazu.

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

      Die Signale...

      von gestern waren bei mir:

      neben Merck (long) hatte ich auch noch
      Rheinmetall (long), da der Chart ansteigende
      Swings zeigte.
      Heute vormittag wurde ich eingestoppt und bald
      danach gings nach Süden bis zum SL.

      Und was sehe ich jetzt:

      ein Plus von etwa 2,5 % bei Rheinmetall zum Handelsende:
      echt ärgerlich X(

      Aber dafür läuft ja Merck schön nach Norden :rolleyes:

      Heute gabs viele lange Kerzen, denke mal, dass da
      wenig bis keine brauchbaren Signale dabei sind ?!

      Allzeit gute Trades

      madison