Swingtrading für Berufstätige

      Signale am 06.08.

      Was haltet ihr von Fresenius Medical Care ?

      Intakter Aufwärtstrend seit Anfang Juni mit kurzen Downswings zwischendrin,
      hat seit dem 30.07. scharf korrigiert, einzig die etwas längere Kerze vom Freitag !?

      Hugo Boss ist am Montag klarer Long.

      Griechenland ist mit Zwischenfinanzierung vor der Pleite bewahrt worden,
      wie wirkt sich das am Montag aus ?

      Der DAX hat auf Tagesbasis kurz vor dem oberen Bollinger Band (welches aufwärts
      gerichtet ist) gestoppt, während das untere Bollinger Band nach unten sich öffnet.

      In welche Richtung gehts am Montag ?

      Jetzt hilft nur noch striktes Risiko- und Moneymanagement, um Verluste zu begrenzen.

      Schönes WE noch
      :rolleyes:

      madison
      Nur nicht überreagieren, solche Tage sind die Ausnahme wo Emotionen für Vola im dreistelligen Bereich sorgen. Bei Banktiteln muss man ohnehin noch eine höhere Schmerzschwelle haben, dafür rauschen sie halt auch wieder rascher nach unten bei Bad News.
      Hat schon oft genug Tage gegeben wo man gehedgt war, am Donnerstag hat sich halt kein schönes Signal ergeben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dito.
      Deutsche Bank ausgestoppt, was will man erwarten, wenn man short ist mit dem Gewinner der Top-/Flop-Liste heute X(. Salzgitter noch im Plus, aber natürlich auch zerschmolzen.

      Und dito: Ich wollte mir gestern noch einen Long reinholen, weil ich diesem Dragi-Crash gestern nicht getraut habe. Übernervöse Reaktionen mit einem Verfallsdatum wie Erdbeeren, müssen wir derzeit mit leben.
      Habe ernsthaft überlegt, den Dax selber 0,5% über dem Schlusskurs zu kaufen (also mitten in der Kerze).
      Aber es heißt ja, man fährt bessser, wenn man sich strikt an sein System hält, also sein gelassen.

      Andererseits: Solche Situationen werden wieder kommen. Da muss ein (Zusatz-)Konzept her. Andere Leute sind ja heute auch long eingestiegen und zumindest einige von denen werden was schlaueres gemacht haben als Münzen werfen.
      Ich finde das hier gelebte System echt klasse!!!! --> aber es hat Lücken, also müssen die strukturiert geschlossen werden.
      Ideen?

      Bis später
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)
      Ging mir heut auch so. Das Problem ist, dass bei der Vola sehr wenig Signale für Gegenpositionen entstehen. Ich wollt heut morgen nen Long als Absicherung, hab aber einfach nichts gescheites gefunden. Heut Abend findet sich dann wieder kein Short...

      Naja, letzte Woche war aber super so ists halt.

      Schönes Wochende,

      Gigamat
      ... tja, die sind gestern echt gut gelaufen gestern, aber heute hat es sie regelrecht
      zerissen, z. B. Deutsche Bank war gestern abend fast 2R im Plus und ist heute
      gnadenlos ausgestoppt worden.

      Es ist in diesem Jahr aber auch schon schwierig, eine gleichmässige Performance
      zu schaffen; es ist einfach zu volatil momentan.

      Ich habe mir heute schon gedacht, dass die Aktien wieder steigen, aber dass dies
      gleich wieder so heftig wird, hätte ich nicht gedacht.

      Es bleibt einfach unberechenbar mit der EuroKrise 8|

      madison

      FS für 03.08.

      Oh, sehe gerade das Posting hing noch als Entwurf fest, neuer Versuch:

      Shorts liefen natürlich prächtig gestern, besonders freut mich der immer schwierige Wechsel einer laufenden Longposition in einen Short. 1A gelungen bei Peugeot. Accor dafür in den Stopp, CS Group fehlen noch 20 ct zum Kursziel.
      Für Freitag hole ich mir Alcatel-Lucent ins Boot.
      Bilder
      • ug.jpg

        67,92 kB, 1.024×768, 128 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Nix für morgen

      'n Abend zusammen,

      heute hat sich bei mir Siemens so kurz vor Draghi ins Ziel gerettet, Fraport ausgestoppt. Salzgitter und Deutsche Bank prima, Unibail Rodamco fast zurück auf Null.

      Ich traue dem Markt mit der Euro-Panik überhaupt nicht, morgen erzählt dann Schäuble(=Beispiel) irgendwas Schlaues, alles geht wieder nach oben und meine Shorts sind dahin...
      Also machte ich ich mich auf die Suche nach einem potentiellen Long, der aktiviert wird, wenn der Markt bzw. der Wert so 0,5 % zulegt. Klingt widersinnig, aber ein spürbarer Docht wäre mir ganz recht gewesen.
      Will sagen: Eigentlich soll das Signal gar nicht so dringend auslösen, weil ich viel lieber meine Shorts in einem bearishen Umfeld nach Hause kriegen möchte, aber wenn halt der ganze Markt anzieht, will ich vom Gedanken her hedgen.

      Problem: Nix gefunden. ElringKlinger liefert ja noch ein halbwegs passables Signal, aber morgen Quartalszahlen.

      Dann nicht. Salzgitter hat gefälligst die Ziellinie zu erreichen, und Deutsche Bank und Unibail dürfen sich dann ein Nullsummenduell liefern :thumbsup:

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

      Hintman schrieb:

      ad lokale Hochs und Tiefs
      bitte immer bedenken: diese "offensichtlichen Ziele" sieht jeder mit freiem Auge, und genau deshalb werden sie viel seltener angetestet als man denken würde.

      Fraport: ernsthaft? Bearische Tageskerze die ein lower High bestätigt

      Dt. Bank schon wieder zu weit vom Extrempunkt entfernt, der Trigger ist bereits über 6% vom Zwischenhoch entfernt
      Hi Hintman,

      danke für das Feedback.

      Bei Fraport zweifele ich gerade an den ach so "börsenechten Kursen" von WHS; bei mir ist das _definitiv_ eine bullische Kerze gwesen, siehe Anhang. Die war bei dir bearish? --> Hast völlig Recht, eine bearishe Kerze am 01.08. hätte/hat keinen Sinn ergeben.
      (So oder so ausgestoppt und endlich mal was über die Spreads gelernt... Komme darauf zurück)

      GEA- stimmt ;( . Ein wenig an der Zeitachse scrollen hilft ungemein....

      Deutsche Bank - hast natürlich auch Recht mit den 6%, hatte ich auch als Nachteil gesehen, aber genau darüber hatte ich nachgedacht und das meinte ich mit meiner Anmerkung: Der lange Doji mit der kurzen bearishen Kerze sieht nach Trendumkehr aus, und das Kursziel eben am letzten low --> Ich erlaubte mir, das höher zu bewerten ;) .
      Nun gut, heute war jeder Short einfach.

      "Offensichtliche Ziele" --> Verstehe ich das richtig, dass du damit der ganzen Support/Resistance-Lehre eine Absage erteilst?
      Ich sehe mich ja nach wie vor als Einsteiger und lerne gerne dazu, aber das Konzept finde ich schlüssig und empirisch belegt?

      LG
      Casi
      Bilder
      • Fraport 01.08.12.JPG

        71,01 kB, 1.023×686, 114 mal angesehen
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)
      Hallo,

      Gute Performance heute: Salzgitter im Ziel, RWE leider ausgestoppt, der Rest schön im Plus.

      Shorts habe ich für morgen nicht gefunden, Wirecard lacht mich aber als Gegenstück zu meinen noch offenen Shorts an. Die Kerze ist zwar Geschmackssache, da eher bearish, aber in Anbetracht der heftigen Abwärtsbewegung ist das dann (aus meiner Sicht) doch bullisch zu werten. Kurz um, die relative Stärke passt.

      Gute Trades für morgen dann.

      Mein Favorit für 3.8.

      Ahold (NL)
      Wollte auch Pirelli (IT) nehmen, hat aber seltsamen Bid-Ask-Channel im 15-min.-Chart, so als ob zu Börsenschluss der Spread extrem wird und man schnell ausgestoppt wird (s. Attachment)
      Bilder
      • Pirelli 15 min.JPG

        116,54 kB, 1.240×543, 125 mal angesehen
      • Ahold 2.8..JPG

        130,9 kB, 1.232×647, 119 mal angesehen

      Signale am 03.08.

      dani-biker schrieb:

      FS für 03.08.

      Alle meine Shorts sind heute sehr gut weggelaufen, hoffentlich gibts morgen ein paar Zieleinläufe :)
      Für morgen habe ich nur Alcatel Lucent gefunden.

      Beste Grüße!
      Kann Dir ebenfalls zustimmen: die Shorts sind heute prächtig gelaufen, kommt morgen noch
      etwa 1R dazu, dann zieh ich die Reißleine, auch wenn der Zeitstopp noch nicht erreicht ist :D

      Mit weiteren Positionen halte ich mich für diese Woche zurück, hab heute Blut und Wasser geschwitzt,
      als es 14:30 Uhr war und die EZB-Sitzung anfing: in welche Richtung schlägt der Kurs aus ?

      Viel Erfolg weiterhin noch

      madison

      gigamat schrieb:

      @Hintman

      Bei mir ist die Tageskerze bei Lafarge bearisch (im Chart bei ETX). Ich hatte sie deshalb gar nicht auf dem Radar. Der Öffnungskurs variiert hier gewaltig zum Kurs den ich bei Comdirect sehe wodurch die bearische Kerze bei ETX entsteht. Was gibt es denn noch für kostenlose Chartprogramme die mir die börsenechten Kurse zeigen ohne diese Probleme?
      Für den Dax benutze ich das Charting von Godmode aber bei den Auslandswerten gibts da nur Kurse von L und S.

      Gruß und Gute Trade,

      Gigamat
      schau mal prorealtime.com/de an