Swingtrading für Berufstätige

      kriD schrieb:

      dani-biker schrieb:

      kriD schrieb:

      Hallo zusammen,

      bin bei ETXCapital mit STADA auch bei 22,075 eingestoppt worden. Ich Vergleich zu WHS ist das für ETXCapital ein schöner Zusatzverdienst zur Provision.


      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      Bei mir genau das gleiche. Ich verstehe nur nicht, warum das so ist, es wurden ja in den Minuten vorher auch schon Kurse gestellt, wo die Position sich hätte einstoppen müssen. Machen die sich denn damit nicht strafbar? Das ist doch Manipulation!
      Tja, diese Vorgehensweise werden wir als ETXCapital Kunden wohl bei Kontoeröffnung akzeptiert haben. Irgendwo in den AGB wird das wohl formuliert zu finden sein. Das ist der Preis den man für die geringen "Standard-Kosten" zahlen muss.
      Da muss jeder für sich die Entscheidung treffen -> bleiben oder gehen!

      Ich bin in der Tat gerade beim wechseln, habe mich vor ein paar Tagen bei WHS angemeldet und arbeite mich nun dort ein. Dort müsste das vielleicht besser klappen.

      dani-biker schrieb:

      kriD schrieb:

      Hallo zusammen,

      bin bei ETXCapital mit STADA auch bei 22,075 eingestoppt worden. Ich Vergleich zu WHS ist das für ETXCapital ein schöner Zusatzverdienst zur Provision.


      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      Bei mir genau das gleiche. Ich verstehe nur nicht, warum das so ist, es wurden ja in den Minuten vorher auch schon Kurse gestellt, wo die Position sich hätte einstoppen müssen. Machen die sich denn damit nicht strafbar? Das ist doch Manipulation!
      Tja, diese Vorgehensweise werden wir als ETXCapital Kunden wohl bei Kontoeröffnung akzeptiert haben. Irgendwo in den AGB wird das wohl formuliert zu finden sein. Das ist der Preis den man für die geringen "Standard-Kosten" zahlen muss.
      Da muss jeder für sich die Entscheidung treffen -> bleiben oder gehen!
      „Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“ (Henry Ford)

      kriD schrieb:

      Hallo zusammen,

      bin bei ETXCapital mit STADA auch bei 22,075 eingestoppt worden. Ich Vergleich zu WHS ist das für ETXCapital ein schöner Zusatzverdienst zur Provision.


      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      Bei mir genau das gleiche. Ich verstehe nur nicht, warum das so ist, es wurden ja in den Minuten vorher auch schon Kurse gestellt, wo die Position sich hätte einstoppen müssen. Machen die sich denn damit nicht strafbar? Das ist doch Manipulation!

      Signale - erster Scan für morgen

      Hallo,

      habe AEX25, SMI, IBEX35 und ATX durchgesehen. In die Vorauswahl schaffen es Aegon (NL) und Swatch (CH)

      Habe mich aber noch nicht entschieden, vielleicht postet ja jemand noch was kaufenswertes aus dem (M)DAX oder anderen Ländern.

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

      karl76 schrieb:

      Der Einstieg war meiner Meinung nach schon nicht nach FS-System, da die Korrektur zu gering war und die darauffolgende grüne Kerze obendrein wieder einiges davon "aufgefressen" hat.
      Jein. Da sind wir wieder beim diskretionären Element. Du hast natürlich Recht, dass der Rücksetzer klein war, aber die kleine weiße Kerze wollte mir sagen "der Rücksetzer ist einmal Schwung holen, durch den Widerstand durch und weiter".
      Das Risiko des Widerstands hatte ich ja gesehen.

      FS beinhaltet ja prinzipiell auch Ausbruchs- und Trendwende-Trades ohne Rücksetzer - nur so zur Erinnerung ;)

      Nur, sieht so aus, als wenn das bei Akzo Nobel nicht passiert, der dümpelt heute weiter. Wenn ich jetzt sage "Widerstand hält", ist es vernünftig rauszugehen.
      Andererseits fällt mir auf, dass sich bei mir die Ausnahmen vermehren und frage mich, ob ich das richtige Gefühl für die Grenze zwischen sinnvollen Ausnahmen und Aktionismus habe. Da fehlt es noch an Erfahrung.

      Ich lasse den Werte heute noch mal drin und schaue um 17:25 weiter.

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

      Mein Fehler...

      ojikutu schrieb:

      ... schade, dass einem durch unterschiedliche Kursstellungen solche Trades
      entgehen, denn Stada wäre in den Short schön eingestoppt worden - grrrr :evil:

      madison
      ... der unterschiedliche Schlusskurs bei Stada war absolut mein Fehler -
      falsche Zeiteinheit gewählt :wacko: :!:

      Ich dachte, dass dies noch auf dem Serverproblem, das WHselfinvest gestern einige Stunden
      hatte, beruht.

      Tja, Pech gehabt und wie beim vrepassten Zug hinterher geschaut ....

      madison
      ich habe einen ziemlich großen Unterschied bei der Schlusskerze bei WHselfinvest
      und prorealtime:

      WHselfinvest: bullische Kerze, Schlusskurs 22,40, Tiefstkurs 22,34
      Prorealtime: bearische Kerze, Schlusskurs 22,30, Tiefstkurs 22,20

      Da kann ich dann wohl keinen Short plazieren ?(

      Stellt sich wieder die Frage: aus welchen Quellen kommen die Kurse ???

      madison
      @RealCasi

      Habe mir gerade mal Akzo angeschaut.
      An Deiner Stelle würde ich den Trade auch beenden ;)

      Der Einstieg war meiner Meinung nach schon nicht nach FS-System, da die Korrektur zu gering war und die darauffolgende grüne Kerze obendrein wieder einiges davon "aufgefressen" hat.
      Und obendrein haben wir einen lästigen Außenstab am 29.8. Also auch nach Markttechnik kein Einstieg erlaubt gewesen, da solche Dümpeltrades keinen Spaß machen (aber das merkst Du ja jetzt auch selbst bereits, Respekt!) 8)

      Lieben Gruß
      karl76
      "The BEST LOSER is the long-term winner." (Phantom of the Pits)

      Trend und Markttechnik

      nochmal zu Sky:
      Danke an madison und dani-biker für Eure Einschätzungen der Lage!

      Anscheinend sieht trotz gleichem Chartbild (Tageschart) jeder etwas anderes ;)
      Ich für meinen Teil bin der Meinung, daß der Wochenchart (großer Trend?), wie von dani-biker auch geschrieben, aufwärts ist.
      Und der Tageschart (mittlerer Trend?) ist meiner Meinung nach nicht als Abwärtstrend zu definieren, da es bisher keinen eindeutigen neuen Punkt 3 gibt, da es noch keine echte Korrektur seit dem Hoch vom 16.8. gab. Höchstens vielleicht das Hoch vom 23.8.
      Andererseits haben wir am 16.8. einen Außenstab vorliegen, der am 30.8. nach unten verlassen wurde. Das würde dann wohl weiter abwärts bedeuten nach Markttechnik?
      Allerdings sind wir spätestes heute wieder in diesen Außenstab hineingekommen, war also wohl ein Fehlausbruch.

      Und da ja der große Trend aufwärts zeigt, sind wir momentan evtl. nur in der Korrektur.
      Der Umkehrstab am 31.8. bestätigt die These, daß der große Trend noch Gültigkeit hat ==> heute long gehen war fachlich korrekt.

      Lieben Gruß
      karl76

      p.s. natürlich kann ich trotzdem ausgestopt werden :D
      "The BEST LOSER is the long-term winner." (Phantom of the Pits)
      Hallo,

      habe den AEX, den SMI und den IBEX35 durchgesehen. Nicht viel brauchbares dabei. KPN Kon ist ganz ok, aber das war's.

      Ich nehme keine Longs rein, weil bei mir Ferrovial SA, Akzo Nobel und Nokia eingestoppt sind (und sich nach einem Tag zu -0,99 € addieren, großes Kino). Die sauberste weiße Kerze hatte der nicht eingestoppte Short Unilever :S
      Was mir gar nicht gefällt ist, dass Akzo Nobel immer noch um den Widerstand rumlungert. Zog erst gut an und fiel dann ziemlich genau in den Bereich zurück. False Breakout? Hat heute schon am SL gekratzt, ich überlege zwecks Schadenbegrenzung den SL nachzuziehen und wenn morgen der Widerstand nicht dauerhaft fällt, lieber mit geringem Verlust rauszugehen. Wäre aber klar gegen die Systemregeln. Bin unschlüssig, ob der Gedanke eine geplante Ausnahme rechtfertigt?


      Bei Wereldhave fehlt es mir an Abwärtstrend, und dafür dass es halt seit Tagen abwärts geht, ist der Rücksetzer mager. Das ist nicht meins.

      Stada ist geordert.

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

      FS für 04.09.

      Ich ziehe den Trigger bei Stada nach, und wähle als Long Thyssen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      Ich hab die Signale von den liquiden Deutschen Aktien DAX/MDAX/TEcDAC sowie die französische Liste bei prorealtime.com durchgeschaut und folgende Signale als brauchbar gefunden. Teilweise aber etwas aggressiv. Hab jetzt bewusst mehr reingenommen, damit nichts unter den Teppich fällt für alle die heute weniger Zeit für die Suche haben und hier verfeinern wollen. Also wie schon im Forum erwähnt STADA dazu Thyssen, AirFrance, Bougues (sehr aggresiv!) Alcatel das schon erwähnte Delhaize gefällt mir auch gut, könnt grad noch liquide genug sein. Freue mich auf Kommentare auch zu den anderen Idizes ;) Ich hoffe bei Prorealtime.com sind alle Kurse so wie hier besprochen (ich weiss nicht genau ob dort die Schlussauktion dabei ist oder nicht). Ich kann das Ding sehr empfehlen kost nix für die Endkurse und man kann sich schön eigene Listen der liquiden Titel zusammenstellen.

      Gute Trades und Kampf dem Stop Loss :P

      gigamat