Swingtrading für Berufstätige

      FS für 25.10.

      Was bin ich froh, dass ST Microelectronics gestern am Zeitstopp sein Ende fand. Verlustreich zwar, aber nichts gegen das heutige Gap nach unten :)
      Renault war schon haarscharf am Kursziel dran heute, aber das wird schon noch. Besser hat es da schon Daimler gemacht, merci. Und Metro macht sich auch gut bisher.

      Für morgen gibt es ein französisches Kauf-Quartett:
      BNP Paribas
      Carrefour
      Lafarge
      Vallourec
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für morgen 24.10.

      Hallo zusammen,

      das Scannen der Indizes war heute recht einfach, denn viele Aktien haben lange
      bearische Kerzen ausgebildet, mit Signalen sieht es da recht mau aus.

      Ich habe nur eine Aktie im CAC40 gefunden, die mir auf den ersten Blick zusagte:
      Legrand, allerdings nach der guten, alten FB-Methode;

      K+S und Renault sind schön im Plus und sicherlich wird morgen eine Gegenbewegung
      einsetzen; denke schon darüber nach, vorzeitig per Hand zu schliessen, wären immerhin
      pro Position 2R Gewinn, widerspricht allerdings den Regeln. Andererseits hatte ich in
      diesem Jahr auch schon Trades, die aus 2R (und mehr) Gewinn sogar noch in den SL liefen
      X( ;
      zudem hat mich die fast 5-wöchige Seitwärtsphase einiges an Gewinn gekostet: man muss
      auch mal Gewinne realisieren und sich das Depot nicht nur schönrechnen, davon hab ich nix.
      Dazu muss man einfach auch mal die Regeln brechen, man darf sich aber dann über eventuell
      entgangene Gewinne nicht ärgern: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
      ;)

      Dt. Börse hat sich heute relativ stabil gezeigt, durchbrach allerdings vor einer Woche den
      mehrmonatigen Aufwärtstrend, vielleicht kommt hier noch der Abverkauf in Richtung € 40
      (Unterstützung aus August und September) ?( , wird noch bis TP oder Zeitstopp gehalten;

      Weiterhin gute Trades

      madison
      Wie schon erwähnt wurde steht ein Kursziel auf der Haben-Seite, gerissen von Air Liquide. Essilor war dafür fürn Hugo, während Renault und Daimler gut beginnen. ST Microelectronics findet spätestens morgen ein Ende.

      Für morgen entscheide ich mich für Metro und Adidas.

      Dt. Bank oder MUV gingen auch zu kaufen. Thyssen dagegen ein No Go für mich, Einstieg genau unter Hoch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für 23.10.12

      Million$Baby schrieb:

      Hallo Leute,

      Essilor und Klöckner sind wieder durch die Hintertür verschwunden. Renault leicht im Plus. Dafür ist Air Liquide ins Target gelaufen, somit hatte ich heute eine Nullnummer.

      Für morgen:

      Credit Agricole (ist mir der Trend zu schwach)
      Adidas (etwas langer Doch und Spinning Top)
      Deutsche Bank (stärkerer Trend, aber hat die Hälfte des Tiefs schon wieder abgegeben)
      Münchner Rück (Trend und Korrektur zu schwach)
      Thyssen (hat die Korrektur schon wieder hergegeben, langer Docht)
      Air France (Kerze zu groß, zu wenig Korrektur, aber schöner Trend)

      ASM (sieht ganz gut aus, Kerze ist als Spinning Top halt nur schwach bearish)
      Lanxess (nicht ganz regelkonform mit dem heutigen Tief)

      Ciao
      M$B
      Hallo M$B

      Essilor
      hat bei mir heute auch nach dem Einstoppen recht schnell wieder die "Kurve gekratzt",
      während Renault bisher mit kleinem Gewinn in die gewünschte Richtung läuft ;)

      Auf der Longseite bin ich beim Scannen auch nicht so recht fündig geworden, ich hatte schon beim
      ersten Hinsehen ein gemischtes Gefühl, also lasse ich lieber die Finger davon.
      Andererseits bräuchte ich drigend Longpositionen, denn bei den letzten Hedgepositionen sind die
      Longs entweder gar nicht ausgelöst worden oder eingestoppt und in den SL gelaufen:
      auf der Longseite bin ich jetzt blank, während ich auf der Shortseite die "Hände voll habe" ;
      hoffentlich geht das gut :wacko:

      Von deinen Signalen gefällt mir ASM ebenfalls, wäre aber noch ein zusätzlicher Short - und davon habe
      ich ja schon genug (bei denen wird der Zeitstopp erst am Donnerstag fällig).

      Ich habe im NL - Index noch folgendes gefunden:
      Heineken: ist im Uptrend, die Korrektur hat sich etwas Zeit gelassen und ist flacher verlaufen,
      kann man aber wagen, um zu ASM eine Gegenposition zu haben.

      Werde ich mir heute abend noch überlegen, ändert aber nichts daran, dass ich zu shortlastig bin
      :S

      Meine erstes Jahr mit der FB- und FS-Methode neigt sich langsam dem Ende, hoffentlich kann ich
      meinen Gewinn zumindest etwas halten.

      LG

      madison :)
      Hallo Leute,

      Essilor und Klöckner sind wieder durch die Hintertür verschwunden. Renault leicht im Plus. Dafür ist Air Liquide ins Target gelaufen, somit hatte ich heute eine Nullnummer.

      Für morgen:

      Credit Agricole (ist mir der Trend zu schwach)
      Adidas (etwas langer Doch und Spinning Top)
      Deutsche Bank (stärkerer Trend, aber hat die Hälfte des Tiefs schon wieder abgegeben)
      Münchner Rück (Trend und Korrektur zu schwach)
      Thyssen (hat die Korrektur schon wieder hergegeben, langer Docht)
      Air France (Kerze zu groß, zu wenig Korrektur, aber schöner Trend)

      ASM (sieht ganz gut aus, Kerze ist als Spinning Top halt nur schwach bearish)
      Lanxess (nicht ganz regelkonform mit dem heutigen Tief)

      Ciao
      M$B
      Hallo M$B,

      Million$Baby schrieb:

      Fuchs (niedrige Liquidität, hohe Spreads) --> genau deswegen nein.

      Renault (ist das noch ein Abwärtstrend nachdem das Zwischenhoch vom 04.10. zweimal überschritten wurde?) --> genau deswegen nein, dazu die Monsterkerze vom 15.10. und die längst gebrochene Trendlinie. Nach irgendwie allen Konzepten ist das kein Abwärtstrend mehr.
      Umicore (NL, war lange in der Seitwärtsbewegung und hat den Trend noch nicht ausgebildet) --> den Wert finde ich iwie nicht, obwohl wir beide bei WHS sind???
      Randstad (NL, hat einen stetigen aber keinen steilen Trend. Unterstützung bei 25,40) --> finde ich ganz ok. Das Mini-Zwischenhoch am 11.10. lassen wir außen vor, dann geht das. Mit der Unerstützung hast du recht, aber wenn sie erneut zum Tragen kommt, sind schon 85% ds Kursziels erreicht.
      St. Gobain (gefällt mir noch am besten, auch wenn der Wert schon wieder etwas gelaufen ist) --> Kerze zu lang, schon zu weit vom letzten lokalen Hoch entfernt. Nach Voigt noch im Trend (vergessen wir den 11.10.12), aber Trendlinie auch wieder gebrochen. Nicht meins.
      Alcatel-Lucent (da ist die Kerze schon recht groß, fast 1,7 ATR - ansonsten schön), ja , wobei diese 1,7 ATR zugleich 8,75% des absoluten Wertes sind beim aktuellen Kurs. Eine ATR (10) von 0,0495 sind 7% des gesamten Wertes, da kriege ich Angst. Sie ATR (3) liegt bei 0,0736, das sind fast 10% des Gesamtkurses als tägliche Schwankungsbreite letzte Woche. Aua.
      Klöckner (ist auch schon etwas gelaufen, ist aber OK. Nebenbei: fast lehrbuchartige SKS-Formation) --> finde ich ok und auch nicht zu weit gelaufen. SKS ist aber doch am Ende eines Aufwärtstrendes relevant, den hatten wir hier nicht?. Aber wenn es um den Widerstandsbereich Mitte-Ende August geht,, den finde ich auch vertrauenerweckend.
      France Telecom (Unterstützung bei 9,25 und lief davor lange seitwärts, für mich der Trend zu schwach) --> ist schon wahr mit dem langen Seitwärtstrend. Sonst aber schön. Das Kursziel liegt oberhalb der Unterstützung, also in dem Fall egal. Will sagen, wenn der Wert nach unten geht, hat er keine Gründe, vor dem Kursziel wieder zu drehen.

      Ich tendiere zu Klöckner und St. Gobain. Was meint ihr? --> Klöckner, Randstad und France Telecom sind meine Favoriten aus deiner Liste. St. Gobain wie gesagt nicht mein Ding.
      Essilor finde ich etwas beunruhigend, da sich Essilor in meinem Depot findet. Ich sehe zwar keinen Aufwärtstrend und würde es nicht long handeln, wenn ich flat wäre, aber zumindest ziehe ich den SL auf Breakeven nach. (Derzeit 1R im Plus)

      Für morgen kommt noch Klöckner dazu. Mehr shorts ohne long will ich nicht haben, also war's das.

      Nächtle
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

      Hintman schrieb:

      PS: weil ich gerade lese Air Liquide ausgestoppt, und das wahrscheinlich wieder an verschiedener ATR lag: dann müsste STM dafür ja im Ziel gelandet sein wenn die ATR geringer war als bei mir?
      Air Liquide Einstieg 95,86 und ATR 10 lag bei 1,502 €.
      STM hatte ich nicht geordert.

      LG
      Casi
      Geld allein macht nicht glücklich. Zum Glücklichsein gehören auch Immobilien, Aktien und eigene Unternehmen. (Dagobert Duck)

      Hintman schrieb:

      PS: weil ich gerade lese Air Liquide ausgestoppt, und das wahrscheinlich wieder an verschiedener ATR lag: dann müsste STM dafür ja im Ziel gelandet sein wenn die ATR geringer war als bei mir?


      Ich hatte bei Air Liquide auch Glück. Ich habe bei einem Kurs von über 90 Euro mehr als zwei Cent dazugegeben (ich glaube 5 Cent). Außerdem nehme ich für die Berechnung der Ein- und Ausstiege immer das WHS-Bidchart als Grundlage. War aber knapp!

      Ciao
      M$B
      PS: weil ich gerade lese Air Liquide ausgestoppt, und das wahrscheinlich wieder an verschiedener ATR lag: dann müsste STM dafür ja im Ziel gelandet sein wenn die ATR geringer war als bei mir?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 22.10.

      Schlecht: Safran im SL, ST Microelectronics dreht 3 Cent vor dem Kursziel wieder in Richtung Süden.

      Gut: Air Liquide um 3 Cent nicht den SL gerissen, hebt das STM-Ärgernis sozusagen genau auf.

      Für Montag kann ich mich mit Essilor sowie Renault und Daimler anfreunden. DAI mag etwas verwegen aussehen in der breiten Range. Aber ich will auf FR und DE aufteilen, und Infineon hat bei Shorts schlecht abgeschlossen im Backtesting. Fuchs und Klöckner sind auch sehr ok, aber halt nicht so liquide. Alcatel mit viel zu langer Kerze, und France Telecom für mich nicht so dynamisch wie eben Renault.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für Montag

      Hi Leute,

      die letzten Ergebnisse haben mich nicht nur frustriert, sondern machen mich hinsichtlich der Signalqualität auch immer unsicherer. Credit Agricole und Safran habe sich gestern mit SL verabschiedet, das läuft langsam echt ins Geld. :thumbdown: Für Montag habe ich mal geforscht, aber bin bei keinem Signal richtig zufrieden. Vielleicht suche ich aber auch nur das Haar in der Suppe. ?(

      Fuchs (niedrige Liquidität, hohe Spreads)

      Renault (ist das noch ein Abwärtstrend nachdem das Zwischenhoch vom 04.10. zweimal überschritten wurde?)
      Umicore (NL, war lange in der Seitwärtsbewegung und hat den Trend noch nicht ausgebildet)
      Randstad (NL, hat einen stetigen aber keinen steilen Trend. Unterstützung bei 25,40)
      St. Gobain (gefällt mir noch am besten, auch wenn der Wert schon wieder etwas gelaufen ist)
      Alcatel-Lucent (da ist die Kerze schon recht groß, fast 1,7 ATR - ansonsten schön)
      Klöckner (ist auch schon etwas gelaufen, ist aber OK. Nebenbei: fast lehrbuchartige SKS-Formation)
      France Telecom (Unterstützung bei 9,25 und lief davor lange seitwärts, für mich der Trend zu schwach)

      Ich tendiere zu Klöckner und St. Gobain. Was meint ihr?

      Gute Trades
      M$B

      karl76 schrieb:

      Beiersdorf und Michelin sehe ich auch so.
      Michelin als schöner Doppelboden.
      Beiersdorf, weil 58,- € wie eine Unterstützung aussieht.

      Deutsche Börse sieht auch schön aus, schöne Swingss, scheinbar Widerstand bei 42,- €.
      Bei K+S stört mich der Umkehrstab von gestern und der Außenstab vom 15.10. Aber zumindest scheint jetzt ~37,40 EUR ein Widerstand zu sein.

      Als short hätte ich auch noch Gea Group(schönes Doppeltop, schöne Swings) und Rheinmetall (hartnäckiger Widerstand bei 39,- €) im Angebot.

      Viel Erfolg! :)

      Gea Group lief bei mir gestern direkt und schnörkellos in den TP, wäre natürlich jetzt eine schöne
      Shortmöglichkeit, aber mit solchen "Drehern" habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen :huh:

      Rheinmetall hat sich bei € 39 schon regelrecht "aufgerieben", hier wäre ein Short verlockend.

      K+S deswegen short, da die Unterstützung bei € 39 am 15.10. unter hohem Umsatz durchbrochen
      wurde und bisher zweimal als Widerstand fungierte, auch der Umkehrstab konnte den Widerstand
      nicht überschreiten.

      Weiterhin gute Trades

      madison