Swingtrading für Berufstätige

      Signale für 12.11.12

      Guten Abend zusammen,

      habe folgende Signale für Montag gefunden:

      Beiersdorf: ist seit dem Hoch am 06.11.12 schön zurückgekommen,
      wenn die Aktie jedoch am Montag mit einem Gapdown eröffnet,
      haben wir ein schönes Island-Reversal, was ich jedoch nicht hoffe;

      MAN: gefällt mir für Montag am besten, nehm ich höchstwahrscheinkich ins Depot;

      Porsche: hatte ich schon am 07.11.12 als Long im Depot, wurde eingestoppt
      und lief dann gnadenlos in den SL: kein zweites Mal !!

      Air-France: swingt schön aufwärts, bis € 7,6 ist gut Platz;

      Alle genannten Werte haben die Q3-Zahlen bereits hinter sich;

      Auf der Shortseite habe ich nix gefunden - oder doch was übersehen ?

      Was meint ihr zu den Signalen ?

      Einen schönen Sonntag allen noch
      :)

      madison

      FS für 09.11.

      Bin nicht unglücklich darüber, dass beide Stop-Sell Orders verpasst wurden heute, bin weiter flat. Ich halte mich auch morgen raus, da ich im Dax gar keine und im CAC40 nur halbsolide Signale finde, dazu den Großteil des Tages unterwegs bin.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für 08.11.

      Million$Baby schrieb:

      Hallo Leute,

      kein guter Tag heute... :thumbdown: Einzig Porsche und Publicis sind mir im Depot geblieben, aber Porsche ist keine 3 Cent mehr vom Stop entfernt.

      Vielleicht sind neben Alcatel und Vallourec noch ASM oder Valeo mögliche Signale. 1A-Signale sind das aber sicher auch nicht. Meine Überlegung ist aber folgende: Wenn diese Werte heute diesen brachialen Abwärtstrend nicht mitgemacht haben, warum sollten sie morgen in Richtung Short-Target marschieren? Ich bleibe draußen.

      Gute Erholung und bessere Trades,
      M$B
      @ M$B: "Wenn diese Werte heute .....":

      Genau den Nagel auf den Kopf getroffen, ich bleib heute auch an der Seitenlinie ;)

      madison
      Hallo Leute,

      kein guter Tag heute... :thumbdown: Einzig Porsche und Publicis sind mir im Depot geblieben, aber Porsche ist keine 3 Cent mehr vom Stop entfernt.

      Vielleicht sind neben Alcatel und Vallourec noch ASM oder Valeo mögliche Signale. 1A-Signale sind das aber sicher auch nicht. Meine Überlegung ist aber folgende: Wenn diese Werte heute diesen brachialen Abwärtstrend nicht mitgemacht haben, warum sollten sie morgen in Richtung Short-Target marschieren? Ich bleibe draußen.

      Gute Erholung und bessere Trades,
      M$B

      Obama - Effekt

      Tja, die Beine der politischen Börse waren heute aber sehr kurz,
      es dauerte nur wenige Stunden und mein Depot rutschte mal eben
      € 400,- runter.
      Wenn nächstes Jahr Kanzlerwahl in Deutschland ist, bleib ich lieber draussen,
      am besten -1- Woche vorher alle Positionen schliessen und keine neuen eingehen :|

      Dt. Bank: lief heute früh leider in den SL, ich hatte mir gestern abend noch überlegt,
      den SL um 1% auszudehnen, um einen eventuellen Anstieg auszugleichen,
      das wäre nicht verkehrt gewesen, aber wir haben ja schliesslich Regeln, an die
      wir uns halten wollen; kurzer Fehlausbruch und um 17:30 Uhr stand sie mit -4,4% da,
      meine Einschätzung als Short hat gepasst (Gewinn leider verpasst) ;) ;

      Metro: hat mir auch keine Freude gemacht - ist im SL gelandet :( ;

      Porsche: wurde heute in den ersten Stunden eingestoppt und steht heute abend mehr
      oder weniger kurz vor dem SL
      :( ;

      Publicis: war heute vormittag auch schnurstraks in den SL unterwegs, drehte dann aber
      nach Süden und steht mit +0,5R zu Buche
      ;) ;

      Für morgen hab ich noch keine Signale gescannt, kommt noch im Anschluss ....


      Schönen Abend noch


      madison

      FS für 08.11.

      Metro hatte heute keine Chance, bin nur happy dass MAN gestern schon ins Kursziel lief. Übrigens wieder mit einem schönen Gap Up, dem dritten in Folge zu meinen Gunsten. Dafür hat es mich ja bei Publicis um lächerliche 2 Cent rausgehauen, da geht es morgen sicher noch steil in Richtung Süden.

      Zwei Shortkandidaten hätte ich im Angebot: Alcatel-Lucent und Vallourec. Beide hauen mich nicht aus den Socken, aber ist ja kein Wunschkonzert hier.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signal 07.11.12

      Million$Baby schrieb:

      Hallo zusammen,

      Porsche sieht echt gut aus, ich bin mir noch unsicher ob ich noch Safran (je zu 0,5R) kaufen soll. Korrektur und Trend sind nicht soooo überzeugend. Was meint ihr?

      Ciao
      M$B
      @ M$B: Porsche geht absolut in Ordnung, hat auf jeden Fall deutlicher korrigiert
      als Symrise, gefällt mit gut
      :thumbup:

      Eigentlich hätte man diese Woche "draussen" bleiben sollen, denn die Börsen reagieren
      doch ziemlich nervös auf den knappen Wahlausgang, da helfen auch gute Q3- Zahlen
      mancher Unternehmen nicht mehr :(

      Bei mir sieht es bei den aktuellen Positionen nur "rot" aus:
      Publicis ist ins Minus gerutscht,

      Dt. Bank lief gestern in die gewünschte Richtung, heute das Reversal
      (nachbörslich wäre ich bereits draussen, mal sehen, wie der DAX30
      morgen eröffnet, nachbörslich hat er ja etwa 40 Punkte zugelegt),
      ist aber wieder knapp unter € 36 geblieben: ein harter Widerstand,

      Metro
      lief heute zuerst in die richtige Richtung, machte sich dann aber
      auf den Weg nach Süden

      Mal sehen, was morgen nach der Wahl wird,
      hoffentlich sind die "Beine" dieser politischen Börse nicht allzu lang ;)

      Na denn ein guts Nächtle

      madison
      Hallo zusammen,

      Cap Gemini hat das Zwischenhoch vom 24.10. ja schon wieder deutlich überschritten und ist somit vielleicht schon wieder auf dem Weg nach oben und durchschlägt das Doppeltop.

      Blick nach Holland: Vielleicht sind Aperam (leider nicht bei WHS zu shorten) oder Akzo Nobel passende Alternativen.

      Viele Grüße
      M$B

      FS für 06.11.

      MAN hält sich weiter wacker, Publicis wurde heute schlechter als geplant ausgelöst und notiert unverändert. Für morgen wage ich mich an Metro und Cap Gemini.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 05.11.

      Nur MAN hat ausgelöst am Freitag, und befindet sich gleich mal auf dem richtigen Weg. Für Montag lachen mich an
      Commerzbank (Zahlen am 8.11.)
      Publicis Groupe
      Technip
      Vallourec (Zahlen am 7.11.)

      ad:
      Allianz: Trigger teurer als gestern, No Go
      Dt. Bank: neuer höchster Schlusskurs erst Tags davor, viel zu bullisch
      Alcatel: schon zu weit vom Tief entfernt
      Aegon: ist ok
      Nexans: nice
      DSM: nice
      BNP: versucht sich nach meinem Geschmack schon etwas zu lange an der Bodenbildung
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für 05.11.

      Für Montag habe ich folgende Signale gefunden:

      DAX 30:
      Allianz: kann die € 96,50 nicht überwinden, schon mehrmals am Widerstand gescheitert,
      der Kurs verläuft in einem Dreieck, man kann natürlich auch auf einen Ausbruch
      traden, wichtig: Allianz bringt am 09.11.12 Quartalszahlen, wäre nach der FS-
      Methode zwar 09.11.12 am Zeitstopp, ist aber nicht regelkonform;

      Dt. Bank: ist bereits dreimal am Widerstand bei knapp € 36,- gescheitert, Q3-Zahlen
      gab es vergangene Woche, zudem kleine bearische Kerze am Freitag, den werde
      ich mir wahrscheinlich ins Depot legen;
      CAC40
      Publicis: diesen Wert habe ich noch nie gehandelt, wie hoch ist da eigentlich der Spread ?
      der Kursverlauf sieht gut aus, der Kurs ist noch nicht allzu weit nach Süden gelaufen;


      Alcatel: befindet sich die Aktie noch im Abwärtstrend ? letztes Tief wurde bisher nicht mehr
      unterschritten, ein höheres Tief allerdings noch nicht bestätigt, der bullische Hammer
      vom Freitag reicht hierfür noch nicht aus, ein Longtrade wäre also mit etwas Risiko
      behaftet;


      AEX:
      Aegon: würde mir als Short auch gefallen, ist zwar ein minimaler bearischer Kerzenkörper
      (sowohl bei WHS als auch Prorealtime), Schlusskurs fast auf Höhe der bullischen
      Vortageskerze, Kurs läuft in ein nach links offenes
      Dreieck hinein, die untere Dreiecksbegrenzung und TP fallen am 09.11.12 fast zusammen
      (knapp 3R), ABER: Q3-Zahlen am 08.11.12: Finger weg !!


      @ fuchs-1: BNP long ? dafür ist der obere Schatten der Kerze aber recht lang,
      bin seit dem 30.10.12 in BNP long, morgen ist Zeitstopp, hoffentlich kein SL
      :S

      So, das wars, was meint ihr zu den Signalen ?

      so long

      madison

      BASF mit Höchststrafe (SL am gleichen Tag), Danone nicht ausgelöst. Dafür hatte Infineon nach dem gestrigen Absacker etwas gut zu machen, und schießt gen Norden rechtzeitig zum Zeistopp, BASF damit mehr als ausgeglichen.

      Ich bin komplett leer geräumt, für morgen wähle ich MAN, K+S und Cap Gemini.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nachtrag: Verlust vom September tatsächlich ausgeglichen, kleines Plus bleibt über. Morgen den August nachtragen ins Journal, der reißt dann das Sommerminus auf. Jedenfalls war der Urlaub im September sehr gut getimt, wenn ich mir ansehe welche Signale ich in diesen 2 Wochen umsetzen hätte müssen.

      An dieser Stelle auch mal wieder herausstreichen, dass Murphy nicht immer zuschlägt. Wenn ich mir die beiden Gaps zu meinen Gunsten bei Lufthansa heute und bei Renault am 26.10. ansehe, darf ich mich auch mal auf der Butterseite schätzen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signalvorschläge

      dani-biker schrieb:

      FS für 01.11.

      ...so, mein Urlaub ist nun vorbei, jetzt gehts gestärkt weiter!

      Mir gefällt für morgen:

      BASF
      Wacker
      Danone


      Viele Grüße!
      @ dani-biker:

      ich hoffe, dass Du einen erholsamen Urlaub hattest, viel verpasst hast du in der seit
      mehreren Wochen andauernden Seitwärtsphase nicht;
      jetzt geht es Richtung Jahresendralley, hofentlich gibt es da wieder klare Trends !

      Meine gefundenen Signale decken sich mit Deinen, ich hätte da noch
      EADS: die Aktie verläuft seit Anfang Oktober in einer Seitwärtsrange zwischen
      ca. € 25,80 und € 27,80; bei Prorealtime habe ich aber eine bearische Kerze,
      bei WHS eine bullische (EADS im CAC40); TP würde ausgehend vom Chart in Prorealtime
      innerhalb der Range liegen
      ?( ; bei solchen Unterschieden lass ich lieber die Finger davon !

      Einen schönen Abend noch allerseits

      madison