Swingtrading für Berufstätige

      ... ich habe auch mal darüber gelacht, aber das passiert tatsächlich.

      Eher geweint habe ich heute, weil ich die Position mangels Zugriff am Tag nicht drehen konnte und meinem Konto ein Profit Target mal wieder gut getan hätte. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir bisher auch keine Positionen gedreht, sondern sie immer weiter laufen lassen.

      @Hintman: Ist das neu bei FS oder war das eine spontane Aktion, die sich heute sehr gelohnt hat?

      Für heute habe ich nichts gefunden, was mir gefällt: Infineon ist mir zu unberechenbar, Arkema hat zu wenig Dynamik; einzig Deutsche Bank könnte vielleicht ein Long sein. Aber richtig überzeugt bin ich auch nicht. Habt ihr noch was passendes?

      Gute Trades
      M$B
      Eine Longposition lässt sich einfach drehen, indem du mit der doppelten (oder einer anderen) Stückzahl Short gehst. Man darf bloß nicht auf die offenen verknüpften Orders vergessen.

      Lufthansa und Air France sind fast Zwillinge aktuell, ich drehe lieber den Long.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heute morgen konnte ich vorbörslich SKY nicht widerstehen, den Long
      musste ich mir einfach ins Depot legen; dies sind einfach die schönsten
      Abstaubertrades, das gleiche war mit EON als Short wegen Gewinnwarnung etc.
      gestern

      Ansonsten war Peugeot ein Reinfall und Alstom wurde nicht eingestoppt;

      @ hintman:
      Air France lief bisher sehr gut, musste heute aber wieder einiges "einstecken";
      kann man bei WHS eigentlich Positionen drehen ? Habe die Funktion entweder
      noch nicht gefunden oder gibt es sie überhaupt
      ?(
      Schade, für die WOT hab ich dieses Wochende leider keine Zeit :S

      Was haltet ihr noch von Lufthansa ? Das Doppeltop ist zwar nicht auf gleicher
      Höhe, aber einen Short könnte man doch wagen ?

      Eine erfolgreiche Woche euch noch

      madison
      :)
      Alstom nicht ausgelöst, Peugeot war fürn Hugo :evil:

      Air France muss ich morgen in einen Short tauschen am Tagestief, noch besser gefällt mir L´Oreal


      Die nächsten Trades mache ich dann erst wieder kommenden Montag, fliege morgen Richtung Frankfurt auf die WOT. Bin am Stand 33 anzutreffen falls jemand Lust hat zu quatschen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      MTU und SGL auch ok, letztere sicher am aggressivsten. Michelin hat mir aber einen zu langen unteren Schatten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dt. Börse ein Reinfall heute, Vallourec und Air France noch im Rennen.

      Vor allem im CAC40 einige Signale für Mittwoch:

      Alstom
      Danone
      Safran
      Veolia
      Siemens

      Peugeot
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So was Dummes, meinte natürlich E.ON statt FME.

      Christian-Dior hat halt ein etwas höheres Tageshoch als gestern, UND ist schon wieder weit vom Zwischentief entfernt.

      Aurbubis ist formal ein 1A-Signal.

      Arcadis auf den 1. Blick auch wunderbar, aber sieh dir mal den 5min-Chart an, da kannst mit miesem Spread rechnen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      MAN hat heute auf der ganzen Linie enttäuscht, dafür hat Air-France
      Freude gemacht
      ;)

      Vallourec und Dt. Börse gefallen mir für morgen ganz gut,

      was haltet ihr noch von Christian-Dior :
      hat den Boden bei € 104 gefunden, schöner Uptrend bis € 118,
      einzig der bearische Hammer am 09.11.12 verunsichert mich,
      mit solchen Konstellationen bin ich im vergangenen Jahr bereits
      einige Male hereingefallen
      :S , 5min-Chart ist auch kein Problem
      und auch keine Q3-Zahlen, hat jemand mit dem Spread Erfahrung ?

      Weiterhin gute Trades

      madison

      Hintman schrieb:

      Zuerst Air France gesehen und mich gefreut, dann erst MAN und Gesicht verzogen. Knapp eingestoppt bevor es in den SL ging.

      Die Shortauswahl für morgen ist groß, wie da wären Vallourec, Bouygues, Dt. Börse oder FME. Auf der Longseite finde ich im Dax und CAC40 nur Linde, und die hat mir noch nie geholfen in der Vergangenheit.

      Mein Kandidat aus dieser Auswahl wäre Vallourec. Ansonsten habe ich auch nicht mehr gefunden. Wie kommst du denn auf FME? Ich habe bei ProRealTime eine bullische Kerze mir langen Schatten auf beiden Seiten, die irgendwo in der Landschaft steht. ?(

      Viele Grüße
      M$B

      FS für 13.11.

      Zuerst Air France gesehen und mich gefreut, dann erst MAN und Gesicht verzogen. Knapp eingestoppt bevor es in den SL ging.

      Die Shortauswahl für morgen ist groß, wie da wären Vallourec, Bouygues, Dt. Börse oder FME. Auf der Longseite finde ich im Dax und CAC40 nur Linde, und die hat mir noch nie geholfen in der Vergangenheit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 12.11.

      Beiersdorf ginge charttechnisch in Ordnung. Hat bei mir im Backtesting aber nicht gut genug abgeschnitten. Bei MAN bin ich dabei :thumbup:
      Porsche und Air France auch sehr schön!

      Cap Gemini wäre spekulativ, EADS fetten Widerstand bei 27,5€. LVMH auch ok, ebenso Safran und Unibail-Rodamco.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!