Swingtrading für Berufstätige

      Million$Baby schrieb:

      Hallo zusammen,

      für morgen habe ich nur Fresenius SE.

      Sky ist formal ein Long, aber ohne jede Dynamik.

      Groupe Eurotunnel hat gerade ein höheres Tief hinter sich, Siemens sieht mir eher nach Aufwärtsbewegung aus, Südzucker ist mit dem Spread etwas schwierig und hat auch keinen echten Swing hinter sich.

      Habt ihr noch was Brauchbares?

      Viele Grüße und gute Trades
      M$B

      @ M$B:

      zusätzlich zu Fresenius SE hab ich noch GEA mir ausgesucht, obwohl dies auch nicht
      unbedingt erste Wahl für einen Short ist, aber nach dem Uptrend, der erneut knapp
      unter € 25,00 endet, kann man einen Short wagen - bin mir aber noch unschlüssig
      ?( ;

      Siemens heute mit kleinem Gewinn beendet, GDF Suez und Carrefour im SL gelandet,
      BMW ist morgen fällig (im Plus) , Michelin läuft gut; Publicis hatte heute einen schönen
      Start ins Plus

      weiter gute Trades

      madison
      Hallo zusammen,

      für morgen habe ich nur Fresenius SE.

      Sky ist formal ein Long, aber ohne jede Dynamik.

      Groupe Eurotunnel hat gerade ein höheres Tief hinter sich, Siemens sieht mir eher nach Aufwärtsbewegung aus, Südzucker ist mit dem Spread etwas schwierig und hat auch keinen echten Swing hinter sich.

      Habt ihr noch was Brauchbares?

      Viele Grüße und gute Trades
      M$B

      Signal für morgen

      Siemens war heute mit etwas mehr als 1R am Zeitstopp, dafür war Alstom
      wieder der typische Klassiker: einstoppen und dann in den SL; da musste
      Siemens herhalten, um den Verlust auszugleichen
      :S ;

      morgen ist Carrefour fällig, ist bis jetzt leicht im Minus,
      GdF Suez pendelt um den Einstandskurs herum, dafür
      laufen BMW und Michelin gut ins Plus :rolleyes: ;

      Publicis gefällt mir in der Masse der Longs noch am besten,
      mit Shorts sieht es eher dürftig aus, aber ich hab ja momentan
      -2- Hedgepositionen im Depot, Publicis nehm ich dann noch als
      3. Long hinein: das Depot bloß nicht "übertraden"
      :whistling: , mein
      größter Fehler !!

      Weiterhin gute Trades

      madison

      FS für 29.11.

      Siemens mit nettem Gewinn am Zeitstopp beendet. Carrefour ist morgen dran, krebst um den Einstandskurs herum und produziert heute sogar ein ganz schwaches Kaufsignal.
      BMW und EDF entwickeln sich gut, dafür ist Commerzbank heute im Stopp gelandet.
      Und Alstom war ohnehin ein Flopp innerhalb kürzester Zeit :thumbdown:
      Wenigstens startet Michelin gut in den ersten Tag, K+S wurde nicht ausgelöst.

      Lufthansa und MAN mit schwachen Kaufsignalen für morgen, im CAC40 sind dies GDF Suez, Publicis Group, Vallourec und Vinci. Vallourec hat den steilsten Aufwärtstrend, aber bei Publicis scheint mir wahrscheinlicher, dass die Korrektur schon überstanden ist.

      PS: bei Schneider ist mir die Kerze zu lang
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      für morgen habe gefunden:

      Lufthansa (lange Kerze und schon wieder weit gelaufen)
      Publicis (gefällt mir heute am besten)
      Schneider (meine 2. Wahl)
      Vallourec (hat zwar einen Wahnsinnstrend, aber keinen echten Swing)

      Hochtief (das ist schon recht aggressiv, der Spread könnte hoch sein)
      Corio (auch hier: Spread!)

      Gute Trades,

      Ciao
      M$B
      Morgen ist Siemens am Zeitstopp fällig, aktuell mit etwas Buchgewinn. EDF mit Traumstart, während Dt. Bank nicht ausgelöst hat. Commerzbank schon, sogar mit Gap. Konnte kurzzeitig weiter stark zulegen, um den SL musste man aber ebenfalls fürchten.

      Für Mittwoch versuche ich mich an K+S, Alstom und Michelin. Daimler wäre auch eine Alternative.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Bedenken sind berechtigt, aber da das Risiko bescheiden scheint durch die Gegenposition in 2 Finanztiteln, kann man ja immer noch auf 1 Kursziel und 1 SL setzen. Was am Ende ein schönes Plus bedeuten würde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Frage zu Pair Trading

      Hintman schrieb:

      AXA nicht ausgelöst, wechsle das Signal morgen in EDF. Dazu noch Dt. Bank und Commerzbank (Pair Trade!).

      Hallo Hintman,

      Pair Trade hatten wir ja bisher bei unserer Strategie nicht. Beide Kandidaten sind ja jetzt nicht der Brüller, was die Signalqualität angeht. Spielt das hier eine untergeordnete Rolle, weil man ja beide Werte aus einer Branche und somit einen guten Hedge hat? Meine Befürchtung ist, dass beide Werte eher Seitwärtskandidaten sind und das ganze bestenfalls ein Nullsummenspiel wird.

      Kannst du da etwas mehr dazu sagen? Wie sind denn deine Erfahrungen?

      Viele Grüße
      M$B
      Hi zusammen,

      EDF ist auch mein Kandidat und gefällt mir besser als die anderen Kandidaten (Aegon, Alstom, Aperam, Bilfinger Berger, GDF Suez, UCB).

      Deutsche Bank und Commerzbank wäre für mich keine Kandidaten, denn da sehe ich keine echten Trends. Bei Daimler ist mir die Kerze zu lang.

      Bei den Longs habe ich nur schwache Signale: Drillisch (schwache Korrektur und Spread) und Sky (auch schwach korrigiert und Gaps). Da bleibe ich draußen.

      Ciao
      M$B

      FS für 27.11.

      AXA nicht ausgelöst, wechsle das Signal morgen in EDF. Dazu noch Dt. Bank und Commerzbank (Pair Trade!).

      Carrefour läuft wie gewünscht in Richtung Süden, während Siemens vor sich hin döst.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 26.11.

      Siemens macht sich langsam in Richtung Norden auf, bei Daimler hat es sich wieder mal bezahlt gemacht, den Stop-Sell Trigger 2 Cent unter das Tagestief zu legen, haarscharf nicht ausgelöst. Und Carrefour war schon toll unterwegs, hat sich aber noch stark erholt bis zum Schlusskurs. Alles noch drin.

      Veolia ginge auch noch zu denen von M$B bereits angeführten Werten, ich nehme aber AXA und dazu BMW.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was war denn heute bei Alcatel-Lucent los?? Um 17:10 bricht die Aktie plötzlich massiv und unter hohem Volumen nach Norden aus, reißt schon am ersten Tag das Kursziel. Ich finde aber überhaupt keine News dazu :thumbup:
      Die beiden Shorts wurden nicht ausgelöst, und Siemens krebst um den Einstand rum.

      Für morgen zahlreiche Shortsignale gefunden. Ich freunde mich mit Daimler und Carrefour an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!