Swingtrading für Berufstätige

      Ich habe heute dem Braten nicht so recht getraut, denn der DAX hing bereits seit -3-
      Tagen unterhalb des Widerstandes bei ca. 7460 Punkten fest, und so habe ich Lufthansa
      und STM im SL abgesichert: wie sich heute herausstellte, war dies die falsche Entscheidung :( ,
      der Nikolaus hat mir aber trotzdem heute die Stiefel mit einem schönen Plus gefüllt :) .

      @ hintman: EDF wurde bei mir bei WHS nicht eingestoppt, Gott sei Dank, denn
      von solchen Spassverderbern hatte ich in diesem Jahr bereits genug !

      Allerdings beobachte ich bei WHS in der letzten Zeit folgendes:
      habe ich offene Positionen bzw. abgesicherte Orders, so kommt es die ersten
      -30- bis -40- Minuten zu keiner Änderung im Chart: bekommt WHS keine Kurse
      geliefert oder was ist da sonst los ?

      Noch eine Variante: eine Order wird wenige Sekunden nach 9 Uhr eingestoppt,
      dann tut sich aber wie bereits geschrieben ca. -30- bis -40- Minuten nichts,
      bevor es dann wieder zu einem Kursausschlag kommt; dann kann es natürlich passieren,
      dass die Position ausgestoppt wird :( ;

      Für morgen habe ich noch Air France gefunden:
      der Abwärtstrend wurde am 26.11.12 mit einer grossen bullischen Kerze nach oben
      durchbrochen, seitdem hat die Aktie oberhalb von kanpp € 7,00 konsolidiert,
      heute eine kleine bullische Tageskerze mit nahem Trigger,
      nehm ich zu bestehender Position RWE in Depot, habe somit wieder einen Hedge;

      Nun ist der DAX ja nach oben auf Tagesschlusskurs ausgebrochen, die
      Weihnachtsralley kann starten ...

      Weiterhin gute Trades ...

      madison

      Hintman schrieb:

      Jetzt interessiert mich, ob und wenn ja zu welchem Kurs und bei welchem Broker EDF bei jemandem eingestoppt wurde?
      RWE legt jedenfalls gut los, STM und Lufthansa ziehen in Richtung Kursziel.

      Für morgen finde ich kaum Brauchbares. Einzig Cap Gemini erfüllt meine Bedingungen so halbwegs.

      Bei mir lief heute Peugeot mit nettem Gewinn in den Zeitstop. Ansonsten habe ich noch STMicroelectronics und ASML (leicht im Plus).

      @Hintman: EDF habe ich nicht geordert, aber es hört sich so an als wärst du eingestoppt worden um kurz danach wieder rauszufliegen. Falls du solche Ereignisse sammelst: Ich bin bei Publicis bei WHS diese Tage auch 16,5 Cent über dem Eröffnungskurs reingekommen, obwohl die Aktie schon mit Gap eröffnet hatte. Da hatte ich auch ein wenig Pech.

      Für morgen habe ich nichts gefunden und bleibe draußen.

      Gute Trades
      M$B
      Jetzt interessiert mich, ob und wenn ja zu welchem Kurs und bei welchem Broker EDF bei jemandem eingestoppt wurde?
      RWE legt jedenfalls gut los, STM und Lufthansa ziehen in Richtung Kursziel.

      Für morgen finde ich kaum Brauchbares. Einzig Cap Gemini erfüllt meine Bedingungen so halbwegs.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Performance November

      Auch mit dem abgeschlossenen Monat kann ich zufrieden sein. Wiewohl mich die Shorttrades nicht aufhören zu nerven, konnte der Aufwärtstrend seit Mitte Oktober fortgesetzt werden. Die vorigen Monate muss ich erst noch nachtragen, muss dazu die Daten in ein neues Format bringen. Die Trefferquote ist mies, umso ausgeprägter kommt das CRV von 3 zu Tragen. Sehen wir mal wie der Jahresausklang wird.
      Bilder
      • Bild1.png

        55,1 kB, 1.024×768, 176 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 6.12.

      Adidas war wieder ein besch******* Rohrkrepierer innerhalb kürzester Zeit. Dafür den richtigen Riecher mit STM gehabt, legt super los. Während Unibail nicht aktiviert worden, und Vivendi ebenfalls im SL gelandet wäre.
      Aber Lafarge war auch dran mit bluten heute, wenigstens läuft Lufthansa weiter gen Norden. Und Publicis wurde nur knapp unter dem Kursziel am Zeitstopp beendet heute.

      Für Donnerstag lasse ich mir RWE und EDF einreden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 05.12.

      Lufthansa legt super los, Lafarge hingegen nicht so. Und Publicis stagniert auf hohem Niveau.

      Von Adidas kann ich morgen nicht die Finger lassen, auch wenn es nur ein Doji ist. ST Microelectronics überzeugt diesbezüglich noch mehr. Vivendi und Unibail-Rodamco auch nicht übel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Naja, das war früher ein Thema der Strategie mit den Gegenpositionen. Mache ich nun ja nicht mehr gezielt, das Depot ist momentan aber so leer, dass ich dieses zweitklassige Signal eingehen werde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      EDF kam nicht zum Zug, und Publicis rast heute in Richtung Kursziel, da fehlt nicht mehr viel.

      Mit einem überzeugenden Long kann ich nicht dienen für Dienstag, nur Lufthansa erfüllt so ziemlich alle Kriterien. Lafarge wiederum ist ein Sahnestückchen.
      Hallo Hintman,

      Lafarge sieht ja gut aus - keine Frage. Aber Lufthansa ist ein Long, den ich normalerweise ignorieren oder nur mit Bauchschmerzen eingehen würde. Meine Frage: Ist es besser, einen schwachen Long als Hedge zu nehmen oder nur ausschließlich Short? Hast du da in der Vergangenheit Tests gemacht?

      Viele Grüße
      M$B

      FS für 4.12.

      EDF kam nicht zum Zug, und Publicis rast heute in Richtung Kursziel, da fehlt nicht mehr viel.

      Mit einem überzeugenden Long kann ich nicht dienen für Dienstag, nur Lufthansa erfüllt so ziemlich alle Kriterien. Lafarge wiederum ist ein Sahnestückchen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @madison

      Den GEA-Trade kann man meiner Meinung nach so und so sehen.
      Ich wäre ihn auch eingegangen (wenn Hintman nicht sein Siemens-Signal gepostet hätte), da normalerweise nach einer solch langen Aufwärtsphase irgendwann mal eine (kurze) Gegenbewegung folgt. Und der Umkehrstab vom 29.11. sprach eigentlich auch für diese Theorie.

      GEA selbst ist nach Markttechnik momentan noch in einer Seitwärtsphase (seit April), von daher sind 5-Tagesswings eigentlich gut möglich. Auf jeden Fall ist GEA für mich ein Short, wenn in den nächsten 1-3 Tagen wieder eine kleine rote Kerze auftauchen sollte. :)
      "The BEST LOSER is the long-term winner." (Phantom of the Pits)

      FS für 3.12.

      Siemens war ein Schuss in den Ofen. Publicis entwickelt sich aber gut, und Michelin & BMW sowieso mit äußerst willkommenen Gewinnen abgeschlossen.

      An Shortsignalen für Montag mangelt es wahrlich nicht. Und auch wenn diese in jüngster Zeit eher Verlustträger waren, so versuche ich bei EDF ein zweites Kursziel in Folge zu erreichen. Im Dax wäre RWE mein Favorit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      es gibt für morgen eine Menge Shortsignale, aber so richtig überzeugen mich die meisten nicht.

      Dt. Telekom und France Telecom (beide mit schwacher Dynamik)
      Bilfinger Berger und Celesio haben für mich auch keinen mustergültigen Trendverlauf
      bei Aalberts Ind. und Aegon spiele ich mit der Trading Range, aber die letzten beiden Wochen waren sehr bullish
      Randstad gefällt mir noch am besten, da sieht man so etwas wie einen Abwärtstrend mit Swings

      Was habt ihr denn noch so gefunden? Wie schaut es mit Longs aus?

      Gute Trades
      M$B
      2/3 hört sich ganz schwer nach Fibonacci (61,8%) an, das haben wir mit FS doch gerade hinter uns gelassen. Aber so ganz falsch war es wohl doch nicht. :(

      Ich habe am Freitag BMW, Michelin und Schneider im Target beendet und bin damit mehr als zufrieden, denn ich bin wieder satt im Plus. Der November war für mich ein verrückter Monat, denn zwischen meinem Höchst- und meinem Tiefststand liegen mehr als 12R. Ich glaube, ich muss mal dafür sorgen, dass sich meine Kurve entweder glättet oder (noch besser) die Bewegungen mehr nach oben als in alle Richtungen gehen.

      An dieser Stelle jedenfalls mal vielen Dank an alle hier im Forum, denn ohne den Austausch mit euch hätte ich vielleicht schon das Handtuch geworfen.

      Viele Grüße
      M$B

      Der November...

      ... war ein guter Monat, das hätte ich nicht so erwartet, da die Börsen doch
      immer noch ziemlich politisch geprägt sind.

      BMW und Michelin heute schön mit Plus beendet, Publicis ist fast 1R im Plus;

      GEA war wieder die absolute Spassbremse: eingestoppt und kurz danach wieder
      in den SL gelaufen, bin aber auch selbst schuld:
      heute blätterte ich zufällig in einem Buch über Markttechnik und landete im
      Kapitel "Trendlinien und Retracements", und was las ich dort: wenn der Kurs
      die vorherige Richtung mehr als 2/3 wieder kompensiert, kann man davon ausgehen,
      dass eine neue Trendrichtung beginnt (ich gebe es sinngemäß wieder);
      GEA hat den Downtrend vom 07.11.12 - 15.11.12 komplett wieder kompensiert,
      also darf ich mich nicht wundern, wenn dann so etwas wie heute dabei herauskommt
      ?( ;
      das war mal wieder ein Stück aus dem Lehrbuch !

      Signale für Montag hab ich noch keine gescannt, kommt noch ...

      madison

      FS für 30.11.

      Heute gut:
      - EDF mit kleinem Gap zu meinen Gunsten im Kursziel
      - BMW weiter im Soll, wird morgen aber beendet
      - Michelin zieht schön gen Norden

      Schlecht war:
      - Carrefour im SL, das schwache Kaufsignal gestern hat sich durchsetzen können

      Zu Publicis kann man noch nix sagen, schlechter eingestoppt als geplant, aber alles noch im Lot. Alle anderen Kaufsignale von gestern wären allerdings besser gestartet.


      Siemens kann man morgen shorten, aggressiv wäre auch Air Liquide. Peugeot schwächelt auch immer noch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!