Swingtrading für Berufstätige

      ad Total:

      Topbildung, lower High möglich, kleine bearische Kerze nach einer Aufwärtsbewegung. Für einen aggressiven Shortversuch steht alles bereit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale 10.1.13

      Meine Top 5 in absteigener Reihenfolge:
      Assa Alay
      Asmal Holding
      (erst am 17.1 Termin)
      Iberdrola
      Austrilia200
      RHI

      Short habe ich nichts finden können.

      @Hintman/ojikutu Ob rythmisch oder nicht nicht, wieso ist TOTAL ein Shortkandidat für euch?
      @all wie wäre es, wenn jeder seine Top 5 postet? So endeckt man vielleicht den einen oder anderen Kandidaten für sich selbst.
      The Trend is your friend. Elbroto

      Signale für den 10.1.13

      Guten Abend,

      heute habe ich nur ein Longsignal im CAC40 gefunden:

      AXA

      Die Korrektur ist jedoch etwas gering ausgefallen.

      MTU ist heute wunderschön angesprungen und liegt momentan im Plus.

      @ Hintman:

      Daimler hat bei mir keine bullische Tageskerze (Xetra-Daten Tradesignal Online). Ich dachte, dass wir nur bei bullischen Kerzen long gehen, aber vielleicht ist der Datenfeed bei mir fehlerhaft?

      LG Bernard
      Wieder Leere im Depot, EDF hat ganz knapp nicht gezogen. Dann versuche ich mich morgen eben an Daimler & GDF

      SAP hängt doch eher seitwärts fest, mit dicker Unterstützung um 60,5€. Merck hat im Backtest bei Shorts sowieso nicht gut abgeschnitten, und FSE rühre ich nicht an. Total ist mir zu unrythmisch in letzter Zeit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Tja, Thyssen war fürn A****. Ich probiere mich morgen ebenfalls an EDF. Total ist mir einfach schon wieder zu weit entfernt vom Tagestief.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hab noch was vergessen...

      ... ich wollte noch die Charts als Anhang beifügen ...

      EDF sieht wirklich nach wenig Dynamik und einer ausgeprägten Seitwärtsphase
      aus, aber ich werde ihn für morgen als Gegenposition zu Total (im Bestand)
      nehmen;

      ist das schon wieder so spät geworden
      :?:

      Gute nacht

      madison
      Dateien
      • EDF.pdf

        (18,1 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TNT.pdf

        (19,49 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo zusammen,

      jetzt habe ich den ersten Trade gleich mit einem Stop geschlossen: Thyssen. Schade, das war wohl doch ein Doppeltop!

      Für morgen gefällt mir nichts so gut, dass ich einsteigen würde:
      MTU hat für meinen Geschmack etwas knapp korrigiert
      EDF hat keine Dynamik
      KPN hat schon eine recht große Kerze

      Ich bleibe draußen

      Ciao
      M$B

      FS für 9.1.13

      Hallo zusammen


      leider hatte ich gestern abend keine Zeit mehr, einige Orders aufzugeben.

      Bei mir sah es gestern abend folgendermaßen aus:

      Ich hatte Merck und L'oreal (beide nicht eingestoppt) und als Gegenposition Total
      (eingestoppt und mit schönem Tagesgewinn, hat heute etwas verloren);
      Merck
      kam auf einen günstigeren Kurs für einen Longtrade heute zurück, allerdings hat
      mich das Unterschreiten der € 100er - Marke abgeschreckt, obwohl ich den Wert
      auf meiner Longliste hatte - wäre auch schön in die richtige Richtung
      gelaufen :whistling: ;

      als Gegenposition bot sich dann natürlich PRO7 an, wurde aber nicht eingestoppt;

      Thyssen war gestern schön im Uptrend, aber mir hat das Doppeltop bei etwa € 18,70
      nicht gefallen, denn dies war schon seit Mitte September 2012 ein Hindernis;
      der Wert befindet sich aber in einem ansteigenden Dreieck, vielleicht bricht er doch endlich
      über € 18,70 aus
      :?: sind Longorders ausgelöst worden ??

      MTU gefällt mir für morgen auch gut, obwohl die Korrektur etwas dürftig ausfällt;

      Was haltet ihr noch von EDF und TNT ?
      EDF: hat nach langem Downtrend einen Boden bei etwa € 13,75 gefunden, nun könnte
      der Beginn eines neuen Upswings bevorstehen;
      TNT: der "Deckel" bei € 8,5 ist halt recht stark, ob der Wert da drüber kommt ?
      (Boden bei € 7,00 gebildet);

      Axel Springer kann ich bei WHS gar nicht handeln;

      Weiterhin gute Trades
      :rolleyes:

      madison

      Info zu Auswahlkriterien

      DanielR schrieb:

      Hi in die Runde,

      was sind eigentlich für euch die Kriterien für die Auswahl von interessanten Aktien?

      Grüße
      Dan
      Hi Dan,

      schau Dir mal die Aufzeichnungen unter folgendem Link an:
      candletrading.de/2576-Swingtrading-fuer-Berufstaetige.html

      Und da besonders die letzten zum Thema "Frei Schnauze". Dann sollte es klarer werden.

      Grüße
      kriD
      „Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“ (Henry Ford)
      Das kommt auch noch dazu, ja. Habe ohnehin Thyssen gewählt, fett markiert sind immer meine umgesetzten Signale.

      @berr

      ProSiebenSat1 ist in der Tat ein schöner Short!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Mit Thyssen und MUV haben wir 2 potente Longsignale im Dax. Nachdem L´Oreal nicht gezogen hat heute, bin ich immer noch "nackert", was Positionierungen im neuen Jahr angeht.
      Erst einmal ein Gutes Neues Jahr auch von mir! Zu MUV: hier ist es zwar ein sehr schönes Signal, ist aber nicht die ATR so klein, dass die Kosten sowie ein GAP-Risiko zu groß werden (bei 100 Euro Einsatz ca. 14000 Euro gestemmtes Kapital...)?
      Da ist mir Thyssen um einiges lieber.

      Gruß Gigamat
      Mit Thyssen und MUV haben wir 2 potente Longsignale im Dax. Nachdem L´Oreal nicht gezogen hat heute, bin ich immer noch "nackert", was Positionierungen im neuen Jahr angeht.
      Bilder
      • tka.png

        53,25 kB, 1.024×768, 134 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale für 7.1.13

      Gute nacht zusammen,


      morgen geht endlich der "richtige" Handel wieder los - wie es so schön immer heisst,
      denn dann sind auch die Händler der "grossen Adressen" mit dabei.

      Folgende Signale habe ich für morgen gefunden:

      Heidelbergcement: die Korrektur fiel mir (wie hintman bereits gesagt hat) auch zu
      wenig aus; habe mit dem Wert allerdings bereits vergangene Woche
      gut verdient;

      Merck: diesen Wert habe ich im Depot, befindet sich seit dem 19.12.12 im Aufwärtstrend
      und hat wieder über der € 100,00 - Marke auf Tagesbasis geschlossen; ist auch ein
      schöner bullischer Hammer;

      L'oreal: hab ich das glatt übersehen
      ?( ; sieht echt gut aus für einen Longtrade
      (wahrscheinlich scanne ich visuell manchmal doch etwas zu schnell, das mir
      so etwas durchrutscht);

      Total: letztes markantes Tief: 16.11.12 bis zum Hoch am 13.12.12: Uptrend, anschliessend in einer
      Seitwärtsphase mit dreifachem Boden; hat es bisher nicht geschafft, die Marke von
      € 40,00 nachhaltig zu überwinden, obwohl am 03.12.12 ein Ausbruch aus dem
      Abwärtstrend (bei knapp € 42,00 beginnend) erfolgte; nehm ich als Shortposition rein;


      Mehr hab ich trotz mehrmaligem Scannen nicht gefunden - ist auch schon reichlich spät.

      Also dann gute nacht und viel Erfolg in der ersten"richtigen" Handelswoche
      :rolleyes:

      madison
      Commerzbank nicht ausgelöst.

      Heidelberg hat zu wenig korrigiert, und Merck ist mir schon wieder zu weit vom Extrempunkt entfernt. Bei L´Oreal dagegen lassen sich kaum Einwände finden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!