Swingtrading für Berufstätige

      Hallo zusammen,

      meine letzten Erfolge machen mich jetzt doch ein wenig nervös. Irgendwie kann ich den Markt nicht "lesen".

      Gefunden habe ich:
      KPN (ist schon wieder gelaufen und hat ein tieferes Tief)
      Pro7 (das sieht mir nicht wirklich nach einem Abwärtstrend aus)

      Qiagen (sieht noch ganz nett aus, aber kein hohes Volumen)
      STMicroelectronics (ist OK, guter Trend, aber schwacher Swing)

      Gute Trades
      M$B
      Guten Morgen madison,

      Pro7 sieht gut aus, und zu deinen nachgezogenen Stops wirst du meine Antwort schon erahnen: ich halte nichts davon, weil sonst würde ich es ja auch so oder so ähnlich machen :)
      Das ist eine psychologische Geschichte, und wenn du dich damit einfach wohler fühlst, dann mach das auch so. Du wirst dich dann aber auch damit anfreunden müssen, dass statt 3R mancher Trade dann bei 0,5 oder 1R ausgestoppt wude.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 15.01.13

      Es ist interessant zu beobachten, dass einige Werte im Dax30 und CAC40
      Doppeltops ausgebildet haben, leider ohne die erforderlichen kleinen bearischen
      Kerzen dazu bzw. die Kerzenform passt, aber nicht die Richtung der Kerzen
      (bullisch anstatt bearisch):

      ich glaube, da liegt etwas in der Luft ... ?( ;

      Total mit Minigewinn beendet;
      Heidelbergercement ist in der richtigen Richtung unterwegs, ebenso wie
      GDF Suez;

      Dt. Bank wurde eingestopt und ist mit kleinem Plus drin;
      Daimler hat heute schön zugelegt;

      VW wird morgen gedreht, der Gewinn ist zwar nicht berauschend, aber immerhin;

      Ich habe noch PRO7 gefunden: das Doppeltop bei ca. € 23,50 liegt nahe beim
      61,8er Retracement, hab den Chart als Anhang beigefügt; überlege noch, ob ich
      sie mit ins Depot nehme, bin aktuell ganz gut bestückt;

      Wenn ich mir das Depot so ansehe, würde ich bei -3- Werten den Stop nachziehen,
      und zwar nach folgender Regel:

      Position > 1R im Gewinn, dann Stop nachziehen auf 0,5R,
      Position > 2R im Gewinn, dann Stop nachziehen auf 1,0R;
      (ich trade 1% Risiko bei einem 20k - Depot);

      dies geht mir schon seit einigen Tagen durch den Kopf, was haltet ihr davon
      (ich weiss, dass dies natürlich den FS-Regeln widerspricht) ?

      So, das war es für heute

      Gute Nacht

      madison
      Dateien
      • PRO7.pdf

        (18,33 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo zusammen,

      tja, VW gefällt mir gar nicht, die standen heute schon besser da. Ich überlege auch, ob ich drehe oder zumindest den Stop auf Break Even ziehe.
      Ansonsten gefällt mir kein Signal so gut, dass ich einsteigen würde. Formal habe ich folgendes gefunden:

      Legrand
      Akzo Nobel
      Arkema
      Casio Guichard


      Gute Trades
      M$B
      Hat sich nicht viel getan heute im Depot, außer dass Daimler schön anzieht endlich. Adidas nicht ausgelöst, Dt. Börse mit Gap Up.

      Mit Volkswagen habe ich allerdings ein Problem, ist doch ein formelles Shortsetup eingetreten heute. Da sich auch nichts Attraktiveres findet im Dax, muss ich bereit sein die Posi 180 Grad zu drehen. Und mit AXA findet sich noch ein weiterer lower High-Kandidat.
      Bilder
      • axa.png

        48,01 kB, 1.024×768, 111 mal angesehen
      • vow.png

        48,23 kB, 1.024×768, 115 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Den Chart für Dt. Börse war ich noch schuldig, ist aber ohnehin eines der ganz "einfachen" Setups.
      Bilder
      • db1.png

        47,47 kB, 1.024×768, 133 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Wochenresumee

      Hallo zusammen,


      die vergangene Woche verlief gut, keine Position wurde ausgestoppt;

      Total: war am Freitag im Zeitstop, leider keine Zeit zu Schliessen, Stop wird nachgezogen,
      ein kleines Plus ist bleibt;

      GDF Suez: marschiert in die gewünschte Richtung, hat aber noch -3- Tage bis
      zum Zeitstop, kann noch einiges passieren, besser wäre natürlich ein TP
      :) ;

      HeidelCement: ist am Freitag auch gut angelaufen, bisher aber nur ein kleines
      Plus;

      Daimler: kam am Freitag im Kurs leider wieder stark zurück, ist aber noch im Plus;

      VW: macht dagegen mehr Freude, schönes Plus für den ersten Tag;


      Dt. Börse und Adidas sind auch meine Favoriten für Montag.


      Eine erfolgreiche kommende Handelswoche euch allen


      madison
      VW läuft gut an, Adidas um 1ct nicht ausgelöst, Daimler stagniert, und GDF marschiert in Richtung Ziel.

      Adidas versuche ich am Montag erneut, dazu kommt Dt. Börse.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wow, da ist endlich mal einer aggressiver als ich mit HEI :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Signale 11.01.13

      Heute gibt es allerhand Shortsignale, da fällt die Auswahl schwer;

      ich habe mich für Heidelbergcement entschieden:
      ein schönes Doppeltop am 02.01.13 und 09.01.13, der Kurs ist für
      einen Shorteinstieg günstiger geworden, hab ich als Anhang beigefügt;

      dazu passt noch VW, dann hab ich einen schönen Hedge;

      mit -5- Positionen (Total hat morgen den letzten Tag) ist erst mal
      das Risikolimit erreicht;

      So long


      madison

      Dateien
      • HeidelCement.pdf

        (40,47 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Elbroto schrieb:

      Meine Top 5 in absteigener Reihenfolge:Assa AlayAsmal Holding (erst am 17.1 Termin)IberdrolaAustrilia200RHIShort habe ich nichts finden können.@Hintman/ojikutu Ob rythmisch oder nicht nicht, wieso ist TOTAL ein Shortkandidat für euch?@all wie wäre es, wenn jeder seine Top 5 postet? So endeckt man vielleicht den einen oder anderen Kandidaten für sich selbst.

      Elbroto schrieb:

      Meine Top 5 in absteigener Reihenfolge:
      Assa Alay
      Asmal Holding
      (erst am 17.1 Termin)
      Iberdrola
      Austrilia200
      RHI

      Short habe ich nichts finden können.
      candletalk.de/attachment/19640…0cbba67c8e8e0a604aaebb159
      @Hintman/ojikutu Ob rythmisch oder nicht nicht, wieso ist TOTAL ein Shortkandidat für euch?
      @all wie wäre es, wenn jeder seine Top 5 postet? So endeckt man vielleicht den einen oder anderen Kandidaten für sich selbst.

      @ ELBROTO (für gestern, 22:18):
      ich habe TOTAL seit dem 07.01.2013 im Depot, das Shortsignal für mich wurde
      am 04.01.2013 angezeigt; vielleicht habe ich mich im Posting missverständlich
      ausgedrückt ???
      Morgen ist zumindest der letzte Tag für TOTAL, schwnakt reichlcih hin und her ...

      So , jetzt werde ich erst mal einige Indices scannen ...

      madison
      Musste natürlich Adidas heißen, nicht Allianz. Habe die Charts eingefügt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      GDF läuft gut an, auch Daimler ausgelöst und tendiert mal eher positiv, was findet sich für morgen:


      Adidas, Allianz, Dt. Post und Vinci mit Shortsignalen. Bis auf Adidas alle mit Zweifeln verbunden. Und wegen dem Post von M$B noch einen zweiten Blick auf Volkswagen geworfen. Und was soll ich sagen: das um 5ct höhere Hoch ignoriere ich, weil die Korrektur so 1A war. Der Chart schreit geradezu nach Swing Up :)
      Bilder
      • ads.png

        52,93 kB, 1.024×768, 106 mal angesehen
      • vow.png

        46,63 kB, 1.024×768, 125 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      es lässt sich ja doch etwas finden...
      Elringklinger (Volumen und Spread leider unschön)
      Nutreco (leider auch nicht übermäßig liquide)
      Volkswagen (streng genommen ein höheres Hoch als gestern)
      Solarworld (wohl eher was für Zocker)

      Software AG (auch nicht so liquide)

      Tja, was heute gute Signale liefert, hat potenziell auch hohe Spreads. Habt ihr noch Alternativen?

      Viele Grüße
      M$B
      @Bernard

      in Teletrader/TradeSignal war die Daimler-Kerze bullisch, aber: ich vergesse manchmal in den 5min-Chart zu switchen, und tatsächlich hat hier nur eine Notierung der Schlussauktion die Kerze weiß werden lassen. Sonst wäre es ein knapper Doji geworden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!