Swingtrading für Berufstätige

      Montagmorgen, und das erste Kursziel sticht. Danke ST Microelectronics.
      Bilder
      • stm.jpg

        55,4 kB, 1.024×768, 148 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @marmooli,

      Ach ja, meine Achillesferse, das Tradingjournal...ich werfe hier immer noch alle Trades in einen Topf, sobald ich mal ein WE Zeit habe möchte ich das sortieren und einstellen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Mr. Moon schrieb:

      Zitat Nach den ersten -2- richtigen Handelswochen ist das Depot 11% im Plus,

      Was machst Du jetzt? Etwas kürzer treten?



      @ Ojikutu:

      das ist aber meistens auch ein Zeichen dafür dass die DDs genauso hochprozentig sind, sonst falls es so weiter geht bist ja dieses Jahr bestimmt Millionär. Was hast Du so für DDs (max und mittel in %), wenn ich fragen darf?

      Allgemein eine Frage an die Freunde des FS. Was habt ihr 2012 für Performance-Indikatoren gehabt? Vielleicht kann man so ungefähr abschätzen was die wichtigsten Parameter von FS in 2012 waren: Profit-Faktor, max DD, durchschnittlicher DD, alles in % damit es ohne Geheimhaltungsvereinbarung auch geht. ;)

      Wenn möglich auch alles unter der Bedingung dass man sich mindestens 80% diszipliniert an den Regeln gehalten hat

      Servus

      marmooli
      stolz auf seinen ersten Totalverlust! Nun fühlt er sich erwachsen.

      Die Longtrades...

      ojikutu schrieb:

      Leider sind mir gestern alle Shorts in den SL gelaufen, ich habe nur noch -3- Longs,
      da nehme ich nicht noch eine 4. Longposition rein - schade, bei den Signalen
      (z. B. Cap Gemini); ich bin auf der Shortseite richtig blank - ein unangenehmes Gefühl :(

      Da bin ich wohl zum Zuschauen verdammt, denn die Longs wurden gestern
      eingestopt (HeidelCement, Thyssen, DTE); hoffentlich wird das kein Shorttag,
      sonst sieht es übel aus
      8| ;

      hier wäre es eventuell sinnvoll, den Stop so nachzuziehen, wie ich es einige Postings
      zuvor beschrieben habe, denn bei -3- Longs und der Markt handelt bearisch, ist das keine
      beneidenswerte Angelegenheit :S


      madison
      ... hab ich heute morgen noch mit nachgezogenen Stops abgesichert,
      leider ist mir bei HeidelCement in der Eile ein Tippfehler unterlaufen und
      der hat mich knapp € 100,00 gekostet, sonst hätte der Handelstag
      plusminus 0 geendet 8| ;

      wären wir in einem bullischen Trendmarkt, hätte ich die Positionen
      gelassen, wie sie sind, aber z. Zt. haben wir einen nervigen Seitwärtstrend,
      der Markt weiss nicht so recht wohin: diese Situation hatten wir bereits
      in 2012 schon !

      Heute gibt es die ersehnten Shortsignale en masse - einen Tag zu spät :huh: ;
      vielleicht findet sich dazu noch ein Long, aber bloss nicht um des Tradens
      willen, denn den Fehler hab ich 2012 einige Male gemacht.

      Nach den ersten -2- richtigen Handelswochen ist das Depot 11% im Plus,
      ein unerwartet guter Start ins neue Jahr :rolleyes:

      Euch allen einen schönen Abend und Wochenende.

      madison
      War mir nicht so gesonnen der Freitag. AXA ausgestoppt, Heidelberg gibt deutlich nach, und der Zock mit Thyssen geht wohl nicht auf. Die hatten heute HV, dachte der Chart kann hier schon einen Blick in die Zukunft bieten. STM noch gut im Rennen, und mit Cap Gemini wieder die richtige Auswahl getroffen heute. Allianz unverändert und noch alles drin.

      Shortsignale heute zum Schweine füttern:
      Alcatel-Lucent
      Vallourec
      MUV
      FME
      Henkel
      Lufthansa
      Linde
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 18.01.

      Leider sind mir gestern alle Shorts in den SL gelaufen, ich habe nur noch -3- Longs,
      da nehme ich nicht noch eine 4. Longposition rein - schade, bei den Signalen
      (z. B. Cap Gemini); ich bin auf der Shortseite richtig blank - ein unangenehmes Gefühl :(

      Da bin ich wohl zum Zuschauen verdammt, denn die Longs wurden gestern
      eingestopt (HeidelCement, Thyssen, DTE); hoffentlich wird das kein Shorttag,
      sonst sieht es übel aus
      8| ;

      hier wäre es eventuell sinnvoll, den Stop so nachzuziehen, wie ich es einige Postings
      zuvor beschrieben habe, denn bei -3- Longs und der Markt handelt bearisch, ist das keine
      beneidenswerte Angelegenheit :S


      madison
      Sieht doch nach einem schönen Longsignal aus, was stört dich daran?
      Bilder
      • pah.png

        43,47 kB, 1.024×768, 126 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der Wechsel in VW von Long auf Short war für die Katz, im SL heute. AXA hat auch einen sehr bullischen Handelstag hinter sich, leichtes Buchminus. Allianz hält sich dagegen noch sehr gut, und Alcatel-Lucent hat heute knapp nicht gezogen. Die 3 Longs ST Microelectronics, Thyssen und Heidelbergcement sind natürlich die tollen Performancebringer heute, wenn das auch nur ein Buchgewinn ist vorerst.

      Der Verfallstag morgen macht uns hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung. Ich kann darauf nicht allzuviel Rücksicht nehmen, sonst müsste ich ja ständig Positionen manuell schließen oder neuen aus dem Weg gehen. So hätte ich denn auch Lust es bei Commerzbank zu versuchen, Cap Gemini gefällt mir aber wesentlich besser vom Chartbild her. Das Tageshoch ist aber minimal höher als gestern, ist also ein Eingriff in das sonst strenge Regelwerk. Mal schauen ob sich das Glück erzwingen lässt. Arcelormittal wäre übrigens ein weiterer Kandidat.
      Bilder
      • cap.png

        49,39 kB, 1.024×768, 86 mal angesehen
      • arc.png

        45,77 kB, 1.024×768, 99 mal angesehen
      • cbk.png

        45,7 kB, 1.024×768, 101 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      reklamieren und auf den Kurs bei WHS verwerfen (Kurs Aktivität, mache immer Screenshot der ersten 20 Ticks) hat immer geholfen. Sollte nicht nötig sein und wird auch besser und besser. Aber MM führen Limits und Stops halt zur hektischen 9 Uhr Zeit nicht automatisch aus bzw. brauchen etwas, um alles gehedgt zu kriegen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!