Swingtrading für Berufstätige

      Bernard schrieb:

      @ Hintman:

      Ich bin bei Lanxess bei 63,02 € hingekommen (Close bei Tradesignal Xetra Daten = 63,04€). Dann hatte ich Ärger mit den SL. Bei ETX wurde der SL bei 63,93 € nicht ausgeführt und der Kurs stieg über 64 €. ETX hat mich einfach nicht ausgestoppt, also schloß ich die Position manuell bei 64,04 €. Danach habe ich bei ETX nachgefragt, ob sie mir wegen dem SL entgegenkommen würden. Ich weiß zwar, dass die SL nicht garantiert werden, aber ich habe argumentiert, dass über 10 Cent Abweichung schon eine enorme Slippage sind. Da meinte der nette Mitarbeiter, dass ich nur spekuliert habe, dass ETX den SL so weit weg ausführt und ich hätte warten müssen, bis sie die Position schließen, daher bekomme ich keine Gutschrift. Ist schon ein Unding, also wenn ich nicht mindestens SL + 2 Cent bekomme, dann brauche ich auch keinen zu setzen und muss dann die Position selbst überwachen.
      Hast du die Stop-Order storniert und dann erst manuell geschlossen? Oder manuell geschlossen, und als das geklappt hat erst die SL-Order storniert?

      Dass die Bestätigungen die ersten Minuten nach Börseneröffnung dauern können bei ETX kenn ich schon. Ich lasse die Orders aber wo sie sind, und bekomme dann immer die Ausführung wie bei WHS auch. 2-3x musste ich reklamieren, aber das letzte Mal ist schon eine Weile her.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Beide, Adidas und ING, sind mir persönlich schon zu weit vom Bewegungstief entfernt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 28.01.

      Bei mir läuft es z. Zt. wie bei M$B:

      am Freitag liefen Hochtief und Airliquide jeweils in den SL, also noch mal -2R oben drauf:
      die ersten guten Handelstage werden wieder "aufgefressen".

      Für morgen habe ich folgendes gefunden:

      Adidas: ist nach einer ausgeprägten Seitwärtsphase über € 69,00, Tageshoch vom
      Freitag ist zum Einstieg niedriger als vom Vortag, kleine bullische Kerze;

      ING Groep: hat im Dezember ebenfalls nur seitwärts tendiert, stieg seit dem 02.01 13 stark an,
      hat den Uptrend aber wieder komplett abgebaut, Tageshoch am Freitag minimal über
      dem des Vortages;

      HeidelbergCement: sieht als Short einfach noch am besten aus;

      habe zu allen Werten einen Chart als Anhang beigefügt; was meint ihr zu den Werten
      :?:


      Gute und erfolgreiche Trades in der kommenden Woche


      madison
      Dateien
      • HeidelCement.pdf

        (171,98 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ING.pdf

        (165,56 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Adidas.pdf

        (178,03 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @M$B

      Ich fühle mit dir, es sind wirklich oft wenige Trades die statt je -1R dann gleich +10R ausmachen. Seit Dezember habe ich insofern ein goldenes Händchen, landen sogar Trades mit großem Gap im Ziel. Passiert auch nur alle paar Monate.

      Zu SAP:
      man sieht anhand der eingezeichneten Swings ja doch, dass die Abwärtsdynamik Oberhand hat, und der Mittwoch war für mich eine klassische hysterische Gegenreaktion. Der Doji von Donnerstag dann ein schönes günstiges Shortsignal.

      ad Henkel:
      der Konkurrent an diesem Tag aus dem Dax war MUV. Und die war einfach zu bevorzugen, hat Henkel doch schon mehr als nur leicht am Abwärtstrend gezweifelt.

      ad France Telecom:
      hier wurde bisher nur ein lower Low erzeugt, aber noch kein lower High produziert. Daher kann man sagen der Trendmodus ist unentschieden, das Potential nach oben und der günstige Einstieg aber unbestritten vorhanden.

      Renault:
      Wunderbarer Aufwärtstrend, klassische bullische Konsolidierung...da greife ich doch ohne Zweifel zu, das war eine leichte Entscheidung.

      Ein Webinar gibt es frühestens nächste Woche. Wir haben grad so viel Schnee, ich muss aber aufs Dach um die Antenne neu auszurichten fürs Funkinternet :thumbdown:


      Die anderen oft genannten Werte interessieren mich halt nicht, und das trägt wohl auch zum aktuellen Lauf bei: ich handle nur noch Dax und CAC40, ohne das aktuell zu bereuen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      France Telecom und SAP nicht eingestoppt, Renault geht gleich ab wie eine Rakete. Hier sieht man wieder mal, wann die Variante der Stop-Orders richtig einschlägt: beide verpassten Signale wären z.B. mit Limit-Orders prompt in den Stopp gelaufen, während der Winner Renault mit Limit nicht ausgeführt worden wäre.

      GDF Suez ist wieder auf Einstand und hat noch 2 Tage, Technip im Ziel mit kleinem Gap zu unseren Gunsten :thumbup:
      Der Januar wird damit wohl gleich ein Toppmonat, freue mich schon auf die Monatsauswertung.


      Für Montag finde ich im Dax und CAC40 nur Heidelberg als möglichem Short. Ich bin mir unsicher, daher zeichne ich mir wieder die Swings ein, und greife basierend auf dieser kurzen visuellen Hilfe dann doch zu:
      Bilder
      • hei.jpg

        66,05 kB, 1.024×768, 103 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Lanxess Shorttrade vom 24.01.13

      @ Hintman:

      Ich bin bei Lanxess bei 63,02 € hingekommen (Close bei Tradesignal Xetra Daten = 63,04€). Dann hatte ich Ärger mit den SL. Bei ETX wurde der SL bei 63,93 € nicht ausgeführt und der Kurs stieg über 64 €. ETX hat mich einfach nicht ausgestoppt, also schloß ich die Position manuell bei 64,04 €. Danach habe ich bei ETX nachgefragt, ob sie mir wegen dem SL entgegenkommen würden. Ich weiß zwar, dass die SL nicht garantiert werden, aber ich habe argumentiert, dass über 10 Cent Abweichung schon eine enorme Slippage sind. Da meinte der nette Mitarbeiter, dass ich nur spekuliert habe, dass ETX den SL so weit weg ausführt und ich hätte warten müssen, bis sie die Position schließen, daher bekomme ich keine Gutschrift. Ist schon ein Unding, also wenn ich nicht mindestens SL + 2 Cent bekomme, dann brauche ich auch keinen zu setzen und muss dann die Position selbst überwachen.

      Letzte Woche habe ich MTU immerhin mit einem Nettogewinn von 16 € geschlossen. Leider habe ich gestern fast 57 € Verlust gemacht.
      Hallo zusammen,

      tja, bei Hintman macht sich die Erfahrung bezahlt. Ich bekomme auch ständig auf die Backen. Bei mir waren es heute Adidas und Henkel. Wenn das bei mir so weiter geht, kann ich nicht mit 67 in Rente gehen... :thumbdown: Seit Jahresbeginn bin ich 5R im Minus.

      Vielleicht ist mir Frei Schnauze aber auch zu unverständlich. SAP wäre mir mit diesen Riesenkerzen zu unberechenbar, Fresenius SE sieht mir auch nicht wirklich nach einem Short aus. AB Inbev hat wenig korrigiert, Credit Agricole marschiert mir zu sehr seitwärts. Delhaize sieht erst einmal ganz vernünftig aus, aber die großen Kerzen waren sicher newsgetrieben. EDF bewegt sich seit acht Tagen nur seitwärts, France Telecom hat spätestens gestern den Aufwärtstrend gebrochen. Bei Renault ist die Kerze 1 ATR lang und damit sicherlich nicht kurz, das gleiche gilt für STMicroelectronics. Rheinmetall könnte noch eine Option sein, ist aber durch die etwas lange Kerze schon wieder ganz schön gelaufen.

      Jede Menge Signale, aber keines gut genug. Ich bin vielleicht zu pessimistisch, aber irgendwo suche ich nach Regeln, die ich anwenden kann. Und meine Kritikpunkte kommen alle auch in den Webinaren vor (hey, wann gibt es mal wieder eins?). Ich bin im Januar auch Signale eingegangen, die nicht 100%ig waren, aber nach zwei Tagen konnte ich die Werte gerade mal lochen. Wahrscheinlich habe ich jetzt nur noch ein Signal pro Woche, wenn ich so wählerisch bin. Aber irgendwas verstehe ich bei Frei Schnauze einfach nicht. ?(

      Für euch hoffentlich bessere Trades,
      M$B

      FS für 25.01.

      @ hintman: herzlichen Glückwunsch, dass es bei Dir momentan so gut läuft :thumbsup: ;

      bei mir kündigt sich jetzt wahrscheinlich ein Drawdown (DD) an:
      Adidas endete kurz nach dem Einstoppen im SL,
      Lanxess wurde Gott sei Dank nicht eingestoppt, denn das wäre der 2. SL gewesen
      :D ,
      Hochtief und Air Liquide wurden beide eingestoppt und zogen erst mal schön
      Richtung SL, drehten aber dann doch etwas aus dem Verlust ab, sind aber trotzdem noch im Minus
      :( :

      was für ein verkorkster Handelstag 8|

      habe die gleichen Handelssignale gefunden, und SAP sieht doch gar nicht so
      verkehrt aus;
      habe dann -3- Long und -2- Short (wenn morgen SAP, Renault und France Telecom eingestoppt werden),
      mein Risikolimit ist hiermit erreicht, danach muss ich die Füsse stillhalten;

      na hoffentlich wird morgen nicht wieder ein "Einstopp - SL - Tag";
      z. Zt. ist der Markt irgendwie richtungslos.

      wünsche euch allen noch einen schönen Abend

      madison
      Wieder überwiegen die guten Nachrichten: Dt. Bank im Kursziel, Cap Gemini im Zeitstopp knapp vor dem Kursziel, Technip legt wieder leicht zu, und bei GDF Suez ist noch nichts verloren.

      Dafür war Adidas für die Katz noch am gleichen Tag, und @Bernard: zu welchem Kurs und wann bist du eingestoppt worden in Lanxess?

      Longsignale für Freitag gibt es genug, der einzige brauchbare Short ist SAP. Schwerer fällt die Entscheidung zwischen
      EDF
      France Telecom
      Renault,
      da noch Platz im Depot ist wähle ich 2. Telecom hat bisher nie viel hergegeben, aber durch den starken Swing nach unten hat die Aktie einfach ein verdammt sexy Potential nach oben hin.
      Bilder
      • rno.jpg

        55,04 kB, 1.024×768, 96 mal angesehen
      • sap.jpg

        61,73 kB, 1.024×768, 104 mal angesehen
      • fte.jpg

        62,56 kB, 1.024×768, 82 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Cap Gemini ist weiterhin eine Freude, Technip und GDF haben beide einen großartigen ersten Tag hingelegt, und Dt. Bank verliert wieder stark an Boden. Ein schöner Tag was die fetten Buchgewinne angeht, aber auch (noch) nicht mehr. Beide Longs im Depot legen zu, beide Shorts ebenso, solche Tage sind zum einrahmen. :thumbup:

      Wir haben die gleichen Kandidaten gefunden, gefällt mir. Nehme Adidas und Lanxess.
      Bilder
      • ads.jpg

        65,78 kB, 1.024×768, 103 mal angesehen
      • lxs.jpg

        71,6 kB, 1.024×768, 100 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wow, hatte mich um ein paar Cent vertan mit dem Kursziel der Allianz. Wunderte mich gerade warum der Zeitstopp mehr als 2,5R brachte, und sehe beim nachrechnen, dass das Kursziel eigentlich schon am Tag des Einstiegs perfekt hätte greifen müssen, spätestens aber gestern. Hatte es aber aufgrund eines Zahlendrehers auf 102,4 statt 102,8 gelegt gehabt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ALV wurde mit schönem Gewinn im Zeitstopp beendet, kompensiert damit zumindest das Versagen in TKA und HEI.

      Für morgen bleibt mir kaum eine andere Wahl als GDF Suez und Technip zu wählen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      statt PPR hätte man auch die ING nehmen können: genau das gleiche, sofort wieder draußen!! Mir bleiben noch Klöckner und Henkel, die heute mit plusminus Null unterwegs waren. Mal sehen... Bisher läuft beimir 2013 nicht so dolle, jede Menge Stops und erst ein Wert im Target. Irgendwie hatte ich kein glückliches Händchen.

      Für morgen habe ich nichts passendes gefunden.

      Gute Trades
      M$B
      Die schlechten Nachrichten zuerst: PPR hats mir exakt eingestoppt, nur um dann zum SL abzudüsen :cursing:
      Longs heute natürlich keine Chance, auch Thyssen und HEI sind raus, Cap Gemini gibt vom Buchgewinn deutlich ab.
      Erfreulich nur die Dt. Bank, die schon knapp über dem Kursziel notierte 1h nach dem Entry, und dass der Long in STM gestern exakt am Tageshoch gegriffen hat. Allianz gibt auch nochmal Gas bevor heute der Zeitstopp greift.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Cap Gemini weiter bilderbuchhaft, Vallourec nicht ausgelöst heute. Im Dax hält sich Allianz immer noch ganz gut, Thyssen darf sich aber gar nichts mehr erlauben morgen. Heidelberg bestätigt unser Engagement heute mit einem neuen Kaufsignal, und MUV ebenfalls nicht ausgelöst. Haarscharf allerdings, der 2ct-Freiraum hat sich wieder bezahlt gemacht.

      Am Dienstag versuche ich mich an der Dt. Bank und an PPR. Sanofi-Aventis bzw. Commerzbank wären Alternativen dazu.

      @berr

      ich habe jetzt die Tickdaten nicht mehr, aber wie wurdest denn ausgeführt bei ETX?
      Bilder
      • dbk.jpg

        63 kB, 1.024×768, 134 mal angesehen
      • ppr.jpg

        56,75 kB, 1.024×768, 122 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!